Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Zuschauerzahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauerzahlen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.132
Nächster Level: 202.592.733

2.241.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zuschauerzahlen 17.01.2012 10:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache jetzt doch nochmal den Thread auf, den Debraj eigentlich vermeiden wollte und greife seine Frage hier mal auf:

Zitat:
Original von Debraj
Eine weitere Frage stellt sich mir auch noch (die nicht ganz zum Thema passt, aber wollte nicht noch nen Thread aufmachen)...

1 Mainzer Rüpelkicker Fußballclub SP 0:3 5.298

3 Mainzer Rüpelkicker Schanze 09 3:1 5.290

6 Mainzer Rüpelkicker Lokomotive Bottrop 2:1 2.985

Warum ist meine Hütte gegen FSP und Schanze nahezu ausverkauft und gegen Bottrop nur zu 60% gefüllt? Nach der Stärke gehört Bottrop ja zu den TOP6. Die Schanze und FSP sind eher Abstiegskandidaten. (Gerade bei FSP konnte am 1. Spieltag noch niemand wissen, dass die so gut abschneiden.^^)

War das in den ersten beiden Heimspielen noch die Aufstiegseuphorie? Lag es daran, dass Bottrop nicht 100% aufgestellt hat? Oder kommen die Zuschauer eher bei "gleichwertigen" Gegnern, als gegen die TOP-Mannschaften?


Bei mir sieht das Bild ähnlich aus:
während gegen mittelmäßige Gegner oder Aufsteiger aus der 3. Liga über 4.000 Zuschauer zu mir strömten kamen gegen eine der Topmannschaften der Liga, die die letzten Jahre auch immer ganz oben mitgespielt hat (Hannover 69) gerade mal 3.320 popelige Zuschauer.
An meinen Eintrittspreisen wird es kaum liegen, die hatte ich nach dem 1. Spieltag (mein bisher zuschauerreichstes Spiel) sogar nochmal gesenkt.

Daher nochmal die Frage: wie kommt sowas zustande bzw. woran orientiert sich die Zuschauerzahl überhaupt?

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.243
Nächster Level: 176.283.333

15.336.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2012 11:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei kann ich auch extrem variierende zuschauer mengen beobachten. hat natürlich einerseits mit meiner borderline-mäßigen erfolgs-quote zu tun, aber auch in vergleichbaren situationen scheinen die fans die stärke des kaders des gegners völlig zu ignorieren. soll das so?

irgendwo wäre es ja plausibel, andererseits ist eine mannschaft mit superstars auch immer nett anzuschauen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Zuschauerzahlen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH