Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Namensänderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensänderung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Hellmark
Omega-Mensch


Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.539
Nächster Level: 22.851

312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Namensänderung 25.12.2011 00:55 Björn Hellmark ist offline E-Mail an Björn Hellmark senden Beiträge von Björn Hellmark suchen Nehmen Sie Björn Hellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFE!

Musste gerade lesen das ehemalige Spieler vom ETV Hamburg einen neuen Verein gegründet haben. Zu meinem Entsetzen heisst dieser Verein FC Eimsbüttel.
Muss ich jetzt meinen Vereinsnamen ändern? Geht das überhaupt? Ich war doch zuerst da traurig

Ich habe keine Lust jetzt wieder von vorne beginnen zu müssen. traurig

Kann mir jemand helfen?

Frohes Fest wünscht

Björn Hellmark
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.517
Nächster Level: 133.057.208

3.045.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.12.2011 11:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange sich niemand darüber beschwert, kann man darüber wohl hinweg sehen. Augenzwinkern
Problematisch ist das ganze hauptsächlich bei einigermaßen bekannten Vereinen - im allerschlimmsten Fall müsste ich dich eben bitten, dir einen neuen Namen zu überlegen und dein Verein würde dann umbenannt werden.
Aber ich glaube, du kannst getrost davon ausgehen, dass das nicht passieren muss. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.353.836
Nächster Level: 202.592.733

2.238.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.12.2011 13:29 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin zwar kein Jurist, aber wirklich problematisch dürfte das eigentlich nur bei Vereinen sein, die groß genug und organisatorisch entsprechend aufgestellt sind, dass sie sich ihren Namen markenrechtlich schützen lassen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.419
Nächster Level: 176.283.333

15.333.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.12.2011 13:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in gewissem umfang greift natürlich auch das gewohnheitsrecht, wenn man schon sehr lnage mit dem namen spielt und irgendwann ein verein kommt und den namen schützt, dann ist das nicht so ganz eindeutig. außerdem muss ja auch abgewogen werden, inwiefern, dem verein wegen eines browsergames geschadet wird...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Björn Hellmark
Omega-Mensch


Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.539
Nächster Level: 22.851

312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.12.2011 20:46 Björn Hellmark ist offline E-Mail an Björn Hellmark senden Beiträge von Björn Hellmark suchen Nehmen Sie Björn Hellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beruhigt mich etwas!

Wäre eine Umbenennung von meiner Seite möglich?
Ich weiss gar nicht ob ich mit diesem Verein was zu tun haben will.

Da ich jetzt schon mal hier bin will ich mal ein grosses Lob an die Macher des Spiels aussprechen. Meine Tochter läuft morgens zum Kalender und ich zum Laptop....

Es grüsst Björn Hellmark
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.517
Nächster Level: 133.057.208

3.045.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.12.2011 13:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen. smile
Und ja, eine Umbenennung wäre möglich - zukünftig als (günstiges) Bezahlfeature geplant. Solange das aber noch nicht drin ist, mache ich das in solchen Fällen aber wohl auch noch gebührenfrei von Hand. smile
Schreib mir bitte ingame dann, wie dein Verein von nun an heißen soll und ich ändere den Namen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.943
Nächster Level: 19.059.430

601.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.12.2011 13:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer bei Fällen, wie dem aktuellen und Rechtschreibfehlern, finde ich Vereinsumbenennungen eher nicht so gut ...

Vielleicht kann man das ja auf maximal 1 im (AFM-)Leben begrenzen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 26.12.2011 13:48.

Björn Hellmark
Omega-Mensch


Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.539
Nächster Level: 22.851

312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 12:56 Björn Hellmark ist offline E-Mail an Björn Hellmark senden Beiträge von Björn Hellmark suchen Nehmen Sie Björn Hellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah

Hört sich gut an.
Leider ist mir als ausgewiesenem Nichtexperten
nicht ganz klar wie das mit dem ingame gemeint ist.

Ich hatte eigentlich alles abgesucht um mit euch in Kontakt zu treten.
Bin dann über das Forum gegangen weil ich im Spiel direkt keine Möglichkeit gefunden habe.

Oder habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Als Name schwebt mir Eimsbüttel CF vor.

Es grüsst sie herzlichst

Björn Hellmark
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.943
Nächster Level: 19.059.430

601.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 13:00 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst Ingame unter Account Nachrichten versenden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.419
Nächster Level: 176.283.333

15.333.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 13:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat den nachteil, dass man wissen muss, welcher Ingame-Account zu welchem Spieler und zu welchem Foren-account gehört...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.617
Nächster Level: 86.547.382

1.129.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 14:04 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der admin heißt "Rizzen" und ist Manager der "Kickers Oldenburg"

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.419
Nächster Level: 176.283.333

15.333.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 14:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Liga 1 Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.486
Nächster Level: 30.430.899

1.700.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch

*duck*

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.056
Nächster Level: 5.107.448

520.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 16:37 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is aber Krank laut Forum Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.419
Nächster Level: 176.283.333

15.333.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2011 17:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen können wir auch vorerst straffrei frech sein Zunge raus

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Björn Hellmark
Omega-Mensch


Dabei seit: 25.12.2011
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.539
Nächster Level: 22.851

312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.12.2011 08:57 Björn Hellmark ist offline E-Mail an Björn Hellmark senden Beiträge von Björn Hellmark suchen Nehmen Sie Björn Hellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle beteiligten für die schnelle Hilfe!

Ein neues Wappen gibt es schon. Fehlt nur noch die Umbenennung.
Und wehe jetzt kommt noch so ein Heini und will in Eimsbütttel nen neuen Verein gründen.....

Viele Grüsse und nen guten Rutsch wünscht

Björn Hellmark
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Namensänderung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH