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Eiswolf
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Version 1.5.2 18.12.2011 12:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Fortschrittspunktegewinne durch Training und formbedingte sowie erfahrungsbedingte Aufwertungen wurden reduziert (insbesondere bei Spielern mit recht geringen und recht hohen Stärken).


Dass die Entwickung von Spielern mit hoher Stärke vielleicht ein wenig gebremst werden sollte, sehe ich durchaus ein, aber warum bei den geringen Stärken?

Wie sind in diesem Fall "recht geringe" und "recht hohe" stärken definiert?

Je nachdem sehe ich da einen gewissen Vorteil für die, die schon sehr starke Spieler habem, weil dann die Teams, die nur "recht hohe starke" Spieler haben nun länger brauchen, bis sie die sehr starken eingeholt haben, während Ihnen nun die Teams, die vor allem Spieler mit "recht hoher Stärke" haben Ihnen im Nacken sitzen.

Oder?

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RE: Version 1.5.2 18.12.2011 12:40 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei "recht hohen stärken" kann ich das ja nachvollziehen aber bei "recht geringen stärken", versteh ich den sinn irgendwie nicht...

"Bei der Ermittlung des Favoritenbonus wird nun die theoretische beste Elf herangezogen, auch inklusive Spielern, die aufgrund von Sperren oder Verletzungen nicht spielen können. "

warum nicht die reale stärke?
wenn verletzte und gesperrte spieler mitgezählt werden, hat man ja noch einen zusätzlichen nachteil...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 18.12.2011 12:41.

Rizzen
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18.12.2011 12:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vielleicht etwas zu ungenau formuliert:
Die Spieler mit den bisher höchsten Stärken im Spiel werden davon am härtesten getroffen. Der Zweck hier ist, zu vermeiden, dass die Stärken zu schnell zu weit hoch gehen und man als "Verfolger" es schwer hat, dort ranzukommen.
Bei Spielern mit den geringsten Stärken (also 1-3) ist dagegen die Reduzierung im Verhältnis am höchsten, da die Entwicklung hier durch einige Änderungen, die mittlerweile eingebaut wurden einfach zu schnell ging (Trainingsgruppen, Erfahrungspunkte...). Hier ist der Grund, dass es möglich war, Spieler mit einem stark spezialisierten Training (also genau auf deren Position ausgerichtet), innerhalb von nur 5-6 Spieltagen von Stärke 2 auf Stärke 3 zu bringen.

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18.12.2011 13:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das dynamisch? also werden immer die ~30 besten spieler gecappt oder wie sieht das aus?

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18.12.2011 13:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, richtet sich nach den Stärken an sich.

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18.12.2011 18:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit stellt die frage nochmal präziser:

auf der aufstellungsseite wird das warndreieck(10%regel) nicht mehr angezeigt oder?

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 18.12.2011 19:01.

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18.12.2011 20:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
edit stellt die frage nochmal präziser:

auf der aufstellungsseite wird das warndreieck(10%regel) nicht mehr angezeigt oder?

bei mir klappt das

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18.12.2011 21:24 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mein team noch so schlecht aufstellen,es kommt nicht. hmm

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18.12.2011 22:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browsercache löschen, dann sollte es gehen.

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RE: Version 1.5.2 20.12.2011 11:38 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Die Fortschrittspunktegewinne durch Training und formbedingte sowie erfahrungsbedingte Aufwertungen wurden reduziert (insbesondere bei Spielern mit recht geringen und recht hohen Stärken).


Dass die Entwickung von Spielern mit hoher Stärke vielleicht ein wenig gebremst werden sollte, sehe ich durchaus ein, aber warum bei den geringen Stärken?

Wie sind in diesem Fall "recht geringe" und "recht hohe" stärken definiert?

Je nachdem sehe ich da einen gewissen Vorteil für die, die schon sehr starke Spieler habem, weil dann die Teams, die nur "recht hohe starke" Spieler haben nun länger brauchen, bis sie die sehr starken eingeholt haben, während Ihnen nun die Teams, die vor allem Spieler mit "recht hoher Stärke" haben Ihnen im Nacken sitzen.

Oder?

Habe jetzt auch mal eine Frage zu dieser Änderung.

Beispiel ist mein TW Pehlke, der ja aufgrund seiner Stärke von 12 sicherlich von der Änderung betroffen ist.
Habe mir mal gestern und heute seine Fortschrittspunkte rausgeschrieben, da ich den Verdacht hatte, dass sich da gar nichts mehr bewegt.
Stimmt natürlich nicht, aber die Entwicklungen der einzelnen Fähigkeiten sind schon ein wenig merkwürdig.
So hat er heute Nacht bei "Herauslaufen" 2 Punkte dazu bekommen, bei "Nervenstärke" jedoch keinen, obwohl der Trainingsfokus im Einzeltraining eben dort lag.

Ist das jetzt Zufall oder betrifft die Änderung nur den Trainingsfokus oder ist es gar ein Bug?

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die starken Spieler sich jetzt langsamer entwickeln. Hatte aber den Eindruck, dass dies schon vorher so war.

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Bullywug
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20.12.2011 12:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch schon vor dem patch das gefühl, dass mein eichner gegen eine magische wand antrainiert. aber nachdem ich das ganze mit ben nochmal bei nem bierchen besprochen habe muss ich sagen: die einschränkung tut not, weil wir alle viel zu effizient trainieren, so mit diszi 20, STI 15 und so... denn schließlich gibts nur "ein rudi völler" und nicht 2 in jedem team großes Grinsen

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RE: Version 1.5.2 20.12.2011 14:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Habe jetzt auch mal eine Frage zu dieser Änderung.

Beispiel ist mein TW Pehlke, der ja aufgrund seiner Stärke von 12 sicherlich von der Änderung betroffen ist.
Habe mir mal gestern und heute seine Fortschrittspunkte rausgeschrieben, da ich den Verdacht hatte, dass sich da gar nichts mehr bewegt.
Stimmt natürlich nicht, aber die Entwicklungen der einzelnen Fähigkeiten sind schon ein wenig merkwürdig.
So hat er heute Nacht bei "Herauslaufen" 2 Punkte dazu bekommen, bei "Nervenstärke" jedoch keinen, obwohl der Trainingsfokus im Einzeltraining eben dort lag.

Ist das jetzt Zufall oder betrifft die Änderung nur den Trainingsfokus oder ist es gar ein Bug?

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die starken Spieler sich jetzt langsamer entwickeln. Hatte aber den Eindruck, dass dies schon vorher so war.

Und up, bevor das hier wegen der wilden Diskussion über den Tabellenführerbonus übersehen wird großes Grinsen

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20.12.2011 14:55 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, äh, ja, starke Spieler entwickeln sich seit jeher langsamer weiter. Aber ejtzt halt noch langsamer. Augenzwinkern

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Rizzen
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20.12.2011 14:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
Wäre das nicht der Fall, würde das bedeuten, dass jeder Spieler pro Spieltag ja fest immer einen Punkt gewinnen müsste.

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20.12.2011 15:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
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Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
Wäre das nicht der Fall, würde das bedeuten, dass jeder Spieler pro Spieltag ja fest immer einen Punkt gewinnen müsste.

Danke, ich dachte bisher, dass man immer einen Fortschritt (zumindest beim Trainingsfokus) bekommt, auch wenn der so niedrig ist, dass kein ganzer Punkt zustande kommt und man ihn nicht sehen kann.
Es gibt also bei den Fähigkeitswerten keine (versteckten) Nachkommastellen?

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Nein - somit gibt es auch keine garantierte Spielerentwicklung. Da das Training jede Woche berechnet wird, ist das aber nicht weiter tragisch, da sich auf diese Weise die Schwankungen durch Glück und Pech eher in Grenzen halten bzw. sich einigermaßen ausgleichen.

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Die Änderung betrifft alles - auch den Trainingsfokus.
Die Mechanik ist so, dass die Spieler erstmal unmodifizierte, ganzzahlige Fortschrittspunkte berechnet bekommen. Nach der Modifikation durch Stärke, Talent etc. ergeben sich die tatsächlich erhaltenen Fortschrittspunkte - gegebenenfalls mit Nachkommastellen. Diese Nachkommastellen sind dann eine Chance, dass es noch einen weiteren Fortschrittspunkt gibt.
Nun kann es bei hohen Stärken passieren, dass für einen Spieler überhaupt nur - sagen wir - 0,47 Fortschrittspunkte berechnet werden. Dann gibt es nur mit einer 47% Chance einen Fortschrittspunkt und so kann es passieren, dass manchmal Spieler trotz Training und eingestelltem Trainingsfokus leer ausgehen.
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War mir klar, da im Prinzip schon mal irgendwo erklärt.
Ich habs aber jetzt auch mal ins Wiki unter Training geschrieben ...

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