Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktikanalyse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktikanalyse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.390
Nächster Level: 202.592.733

2.233.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taktikanalyse 12.12.2011 11:58 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne blöde Frage zur Taktikanalyse in den Match-Details:

Warum steht da eigentlich die Auswärtsmannschaft oftmals oben? hmm
Finde das seit jeher sehr irritierend.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.810
Nächster Level: 19.059.430

600.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Taktikanalyse 14.12.2011 08:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mal ne blöde Frage zur Taktikanalyse in den Match-Details:

Warum steht da eigentlich die Auswärtsmannschaft oftmals oben? hmm
Finde das seit jeher sehr irritierend.

Stört mich auch schon lange auf, bitte ändern.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.121
Nächster Level: 133.057.208

3.042.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 09:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir nie aufgefallen - gefixt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.536
Nächster Level: 1.460.206

76.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 17:59 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich eigentlich nur doof oder zu blind...

Kann ich irgendwo sehen mit welchem Einsatz der Gegner spielt?

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.390
Nächster Level: 202.592.733

2.233.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 18:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als klare Anzeige nicht, nein.
Aber du kannst es grob abschätzen, wenn du die unmodifizierte mit der modifizierten Stärke vergleichst.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man ein bisschen Erfahrung mit dem Spiel hat und daher etwa einschätzen kann, welche Ansprache der Gegner wohl gewählt hat, wieviel Bonus die wohl gegeben hat, was die Eingespieltheit ausmacht und der evtl. Heimbonus. Sind ja alles Faktoren, die da mit reinspielen.
Als Faustregel lässt sich aber sagen, je größer die Differenz zwischen modifizierter und unmodifizierter Stärke, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner hohen Einsatz oder Möhre gewählt hat. Es sei denn natürlich, die unmodifizierte Stärke ist höher als die modifizierte, denn dann hat der Gegner entweder den Einsatz verringert, oder die falsche Ansprache gewählt.

__________________

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.536
Nächster Level: 1.460.206

76.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 18:15 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank - spiele ja nun auch schon seit der 2. Saison ;-)

Mir geht es nur darum, dass ich genau aufgrund deiner Beschreibung mir viel nachrechne und gucke, wie spielen die Truppen in der Liga. Und da sonst bis auf die Ansprache auch jede Einstellung in der Taktik zu lesen, wüsste ich es nicht warum es nicht "offen" stehen sollte...

Gerade wenn man sich im Vorfeld eines Gegner mal durch die letzten 5-6 Spiele klickt, um sich was für das eigene Spiel zu interpretieren.

Und unrealistisch ist das durch alle Analysen heutzutage auch nicht, alles auf Video und Laufwege auf spiegel online ;-))

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.121
Nächster Level: 133.057.208

3.042.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2011 18:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kairo
Mir geht es nur darum, dass ich genau aufgrund deiner Beschreibung mir viel nachrechne und gucke, wie spielen die Truppen in der Liga. Und da sonst bis auf die Ansprache auch jede Einstellung in der Taktik zu lesen, wüsste ich es nicht warum es nicht "offen" stehen sollte...


Ja, gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht auch als Beschreibungstext auftauchen sollte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.417
Nächster Level: 6.058.010

497.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 07:50 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte nicht extra nen neuen thread aufmachen,daher hier mal meine frage,wenn mein sturmtank in sonderbewachung gesetzt wird,hebt sich das gegenseitig auf und er spielt normal,als wäre er nicht als sturmtank eingesetzt worden oder?

stand wohl auch schon irgendwo aber ich finde es gerade nicht...verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.271
Nächster Level: 5.107.448

520.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 12:29 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jam so meine ich das gelesen zu haben
pause

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.417
Nächster Level: 6.058.010

497.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 12:38 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.888
Nächster Level: 176.283.333

15.329.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 12:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein. ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht so ist.

sturmtank bedeutet ja nur, dass die chance, dass er als abschluss gesucht wird größer ist. d.h. mehr herausgespielte chancen werden von ihm abgeschlossen. jetzt stellt euch vor, wenn der stürmer der ständig angespielt wird, von zwei verteidigern abgeschirmt wird... die meisten chancen landen im nirvana.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.417
Nächster Level: 6.058.010

497.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 12:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
nein. ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht so ist.

sturmtank bedeutet ja nur, dass die chance, dass er als abschluss gesucht wird größer ist. d.h. mehr herausgespielte chancen werden von ihm abgeschlossen. jetzt stellt euch vor, wenn der stürmer der ständig angespielt wird, von zwei verteidigern abgeschirmt wird... die meisten chancen landen im nirvana.


interpretiere den sturmtank etwas anders!
sturmtank ist die hauptanspielstation im sturm.
ob jetzt mehr herausgespielte chancen von im abgeschlossen werden,steht meiner meinung nach,auf einem anderen blatt!

kann mich ja auch irren aber wirklich weiter,was meine frage betrifft,bin ich nun irgendwie nicht...

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.121
Nächster Level: 133.057.208

3.042.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 12:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sonderbewachung auf den Sturmtank hebt die Sturmtank-Einstellung auf. Die Sonderbewachung zählt nach wie vor - aber derjenige wird natürlich nicht als Anspielpartner gesucht, wenn er ständig zwei Gegenspieler an sich kleben hat. Die Spieler sind zwar doof, aber nicht so doof.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.888
Nächster Level: 176.283.333

15.329.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 13:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Spieler sind zwar doof, aber nicht so doof.


meine schon smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.417
Nächster Level: 6.058.010

497.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 13:13 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fassen wir also zusammen,
hebt den sturmtank auf aber logischerweise nicht die sonderbewachung und Bullywug seine spieler sind alle doof! Zunge raus

schön das nun alles geklärt ist großes Grinsen

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.888
Nächster Level: 176.283.333

15.329.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2011 13:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht alle. die die ich auf den transfermarkt gesetzt habe sind blitzgescheit smile

deswegen sind die da ja, passen nicht in mein mannschaftskonzept einer betrunkenen dorf-jugend mit aggressionsproblemen cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.536
Nächster Level: 1.460.206

76.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 10:38 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Frage, für die ich keinen neuen Thread öffnen wollte...

Wird ein Spieler unter Sonderbewachung gestellt, ist es für diesen schwieriger den Spielmacher zu machen! So weit so klar und auch gut!

Gibt es denn einen Vorteil, wenn ein anderer Spielmacher ist? Hat der es denn leichter?

Sonst nehme ich einfach irgendeinen immer Sonderbewachung, wenn es für mich keinerlei "Nachteile" hat, ob er nun Spielmacher oder Sturmtank ist.

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.121
Nächster Level: 133.057.208

3.042.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2012 11:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Spieler, der Spielmacher oder Sturmtank ist, unter Sonderbewachung gestellt wird, wird diese Einstellung damit aufgehoben und die Stärke des bewachten Spielers reduziert.
Wenn nun ein anderer Spieler als Spielmacher oder Sturmtank eingestellt ist, liegt der Vorteil für den Gegner darin, dass auf diese Weise weniger Angriffe über den bewachten Spieler mit reduzierter Stärke laufen.

Der Nutzen, wenn man den Spielmacher oder Sturmtank erwischt, ist also deutlich größer. Da man das aber nicht vorher wissen kann, muss man eben ein wenig spekulieren. smile
Nicht vergessen sollte man aber auch, dass die eigenen Verteidiger, welche für die Sonderbewachung abgestellt werden, dadurch ein wenig abgelenkt sind und insgesamt auch etwas von ihrer Spielstärke verlieren. Nimmt man also einen zu schwachen Spieler in Sonderbewachung, könnte es sein, dass man selbst dadurch eher Nachteile davon trägt, weil man selbst mehr Stärke verliert als der Gegner.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Taktikanalyse

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH