Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Die Weltbank muss eingreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Weltbank muss eingreifen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.206
Nächster Level: 176.283.333

15.333.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Weltbank muss eingreifen 18.11.2011 17:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unstrittig ist wohl, dass insbesodnere in den höheren Ligen viel zu viel Geld in Umlauf ist. Ebenso unstrittig dürfte sein, dass es nur zwei Arten gibt die Kohle rauszublasen: Stadionausbau und teure Transfers.

Damit diese extreme Inflation nicht noch weiter zunimmt sollte was unternommen werden.

Bevor jetzt aber dampfhammer-mäßig nachkorrigiert wird, finde ich, dass man durch verschiedene mechanismen das ganze glättet und das spiel damit sogar noch spaßiger macht.

Daher halte ich einen Sammelfred hier für Vorschläge und diskussionen zu diesen Dingen ganz sinnvoll.

Eine idee die mir kürzlich gekommen ist:
große Stadien bringen nicht nur viele Faneinnahmen sondern wollen auch gewartet werden. Wie schon bei A3 sollte das eigene Stadion einen bestimmten Zustand (gerne auch nach Blöcken gesondert) haben, der auch einen einfluss auf die zufriedenheit der fans, die art der fans und die gefülltheit bei heimspielen hat.

Wo wir gerade beim Stadion sind: ein generell vielseitigerer Stadionumfeld-bereich mit fressbuden usw. wäre natürlich ebenso geil, aber wurde ja schon oft genug angesprochen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.151
Nächster Level: 133.057.208

3.045.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Weltbank muss eingreifen 19.11.2011 12:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
unstrittig ist wohl, dass insbesodnere in den höheren Ligen viel zu viel Geld in Umlauf ist. Ebenso unstrittig dürfte sein, dass es nur zwei Arten gibt die Kohle rauszublasen: Stadionausbau und teure Transfers.

Damit diese extreme Inflation nicht noch weiter zunimmt sollte was unternommen werden.

Bevor jetzt aber dampfhammer-mäßig nachkorrigiert wird, finde ich, dass man durch verschiedene mechanismen das ganze glättet und das spiel damit sogar noch spaßiger macht.


Für die nächste Saison werden erstmal die Sponsoreneinnahmen angepasst, dass die Unterschiede durch die Spielstärken hier nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.
Darüber hinaus habe ich gerade mehrere Überlegungen zu kleinen Features, die sich recht schnell einbauen lassen und ermöglich, etwas Geld aus dem System zu bekommen. Features in der Art, dass diejenigen mit viel Geld natürlich einen Vorteil gegenüber denjenigen mit wenig haben (sonst wäre es ja nur ein Geld zum Fenser rauswerfen), die Erhöhung allerdings immer geringer ausfällt.
Sprich:
Investiert man 100.000€ wird man gegenüber jemandem, der nur 50.000 € investiert, einen Vorteil von vielleicht 20% haben. Investiert man nun 1.000.000 € wird man gegenüber jemandem, der nur 50.000 € investiert einen Vorteil von vielleicht 40% haben. Ist immerhin noch ein deutlicher Vorteil, aber man muss dafür unverhältnismäßig mehr zahlen.

Zitat:
Daher halte ich einen Sammelfred hier für Vorschläge und diskussionen zu diesen Dingen ganz sinnvoll.


Kannst gerne einen aufmachen. smile
Oder war das hier schon als solcher geplant?

Zitat:
Eine idee die mir kürzlich gekommen ist:
große Stadien bringen nicht nur viele Faneinnahmen sondern wollen auch gewartet werden. Wie schon bei A3 sollte das eigene Stadion einen bestimmten Zustand (gerne auch nach Blöcken gesondert) haben, der auch einen einfluss auf die zufriedenheit der fans, die art der fans und die gefülltheit bei heimspielen hat.

Wo wir gerade beim Stadion sind: ein generell vielseitigerer Stadionumfeld-bereich mit fressbuden usw. wäre natürlich ebenso geil, aber wurde ja schon oft genug angesprochen.


Wie auch schon mal irgendwann in der Vergangenheit gesagt: Wird auf jeden Fall kommen - momentan steht aber erstmal noch einiges anderes an.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Die Weltbank muss eingreifen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH