Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kosten Trainingslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten Trainingslager  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.816
Nächster Level: 19.059.430

601.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kosten Trainingslager 18.11.2011 11:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Trainingslager sind zur Zeit für Erstligisten viel zu billig.
Hatte man anfangs noch ordentlich an den Kosten zu knapsen, zahlt man das jetzt aus der Portokasse.

Schlage daher vor, die Kosten für Trainingslager deutlich zu erhöhen.
Man könnte das ja an die Stärke der Mannschaft koppeln oder es zumindest von der Liga abhängig machen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.363
Nächster Level: 30.430.899

1.700.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 11:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ein paar von den günstigeren Lagern dürfen ruhig bleiben.

Dann könnte man die Preise für die teureren Lager entsprechend anheben.

Und vielleicht noch ein paar zusätzliche Trainingslager im höchsten Kostensegment (qualitativ besser als die bis jetzt besten und deutlich teurer) hinzufügen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.769
Nächster Level: 176.283.333

15.334.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 12:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt. auch noch abhängig machen von der größe... so dass die aktuellen preise denen von 25 leuten entsprechen und dann entsprechend angepasst wird

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.816
Nächster Level: 19.059.430

601.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 12:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde ein paar von den günstigeren Lagern dürfen ruhig bleiben.

Finde ich nicht.
Es wird ja immer so viel gemeckert, dass man (zumindest) in der ersten Liga zu viel Geld hat. So kann man da ein wenig entgegen wirken.
Hat man wirklich kein Geld mehr, kann man eben nicht ins Trainingslager fahren.

Zitat:
Original von Bullywug
vllt. auch noch abhängig machen von der größe... so dass die aktuellen preise denen von 25 leuten entsprechen und dann entsprechend angepasst wird

Gute Idee, so werden die Leute mit großen Kadern ein wenig mehr belastet.
Macht ja schon einen Unterschied, ob man mit 25 oder 40 Spielern irgendwo aufschlägt.

Vielleicht kann man ja sogar die Anzahl der Spieler begrenzen, die überhaupt mit ins Trainingslager fahren.
Da muss man sich dann entscheiden, wer mitkommt und wer nicht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.025
Nächster Level: 5.107.448

520.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 13:19 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

euch ist schon Klar das Welten zwischen den Platzierungen in der Liga liegen?

ich hab zwar momentan ne Stadiongröße von 6,6k aber es kommen im schnitt 3,6 bei 10€

dazu kommt wöchentlich 60.000 durch überschusssponsoren hinzu.

im Transfermarkt bin ich nicht aktiv und komme am Ende der Saison knapp über 2 Mio in der Bilanz.
Ein an Stärke der Mannschaft orientiertes kostenprogramm (für den Fluff bessere Spezialisten die ueren Elitekriegern noch was beibringen können)
fände ich sinnvoller als eine Eliteschule die für 5 Wochen trainingslager 2 Millionen kostet - von den Top 10 des Landes besucht werden und die Schere noch schneller in die Grätsche gehen lässt...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.363
Nächster Level: 30.430.899

1.700.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 14:08 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matze, bei den günstigen Lagern denke ich vor allem an die Neueinsteiger.

Ich hatte da durchaus im Blick, dass zu viel Geld auf dem Markt ist, aber in der ersten (und ggf. auch in der zweiten) Saison ist das Geld halt noch extrem knapp, so dass mit generell höheren Preisen manch einer gar nicht ins Trainingslager fahren kann. Das fänd ich für Neueinsteiger extrem frustrierend ...

So ein Elitelager für die im Beispiel von Andreas genannten 2 Mio kann durchaus sinnvoll sein, es kommt nur auch hier wieder aufs Balancing an.
Wenn ich mir z.B. für 2 Mio ein oder zwei Frische/Kondipunkte "kaufen" kann, dann ist das relativ viel Geld für einen relativ geringen Effekt, der sich aber vielleicht für die TOP-5 der Liga trotzdem lohnen kann.
Andere verzichten vielleicht lieber einmal auf hohen EInsatz oder die Möhre und haben damit den gleichen Effekt und auf die Saison gerechnet vielleicht 2 oder 3 Punkte weniger auf dem Konto.

Kann ich mir hingegen für das gleiche Geld 5 Fortschrittspunkt/Spieler + jeweils 10 Punkte Kondition und Frische "kaufen", dann halte ich den Einwand mit der sich vergrößernden Schere für absolut berechtigt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.816
Nächster Level: 19.059.430

601.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 14:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann haben ich dich falsch verstanden.
Natürlich soll es, gerade für Neueinsteiger, weiterhin günstige Trainingslager geben.
Das mit den Elitetrainingslagern finde ich jetzt erstmal nicht so interessant.

Ich hätte kein Problem damit für das gleiche Trainingslager, in das auch ein 4.Ligist fährt, den 2-3fachen Preis zu zahlen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.769
Nächster Level: 176.283.333

15.334.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2011 16:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insgesamt ist das ganze ja wieder ein themaaus der rubrik: wir haben zu viel geld.

bevor man da jetzt wilde verteuerungen ins spiel bringt würde ich das ganze eher so lösen indem man das geld über andere bereiche wieder aus dem system zieht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.993
Nächster Level: 133.057.208

3.046.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2011 12:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trainingslagerkosten, die an Stärke oder Liga der Mannschaft gekoppelt sind, sind durchaus eine Option. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.353
Nächster Level: 1.757.916

296.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2011 14:12 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall sollten die Kosten pro Spieler entstehen, also doppelt so hoch wenn man statt 25 Spieler 50 Spieler im Kader hat. Dann braucht man als Erstligist auch eine bessere (od. überhaupt eine) Security als ein Drittligist.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.260
Nächster Level: 86.547.382

1.130.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2011 23:10 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die trainingslager wollte ich schon lange mal sprechen. da fehlt für mich irgendwie die balance. insbesondere die teuren trainingslager auf den inseln sind viel zu schlecht für ihr geld, wohingegen insbesondere das "waldhotel" der absolute preis-leistungssieger ist und die meisten anderen fast nutzlos erscheinen lässt (wer z.b. braucht dieses billiglager?). gut, das drillcamp ist natürlich standard zum konditionsbolzen. aber irgendwie fehlt da noch ne alternative, die man nicht nur aus spaß macht...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.769
Nächster Level: 176.283.333

15.334.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 01:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze muss vielseitiger und unterschiedlicher werden... auch in hinsicht stimmung/disziplin/motivation, aber das soll ja noch kommen wenn ich mich recht erinnere

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.993
Nächster Level: 133.057.208

3.046.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 01:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.769
Nächster Level: 176.283.333

15.334.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 09:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände solche regler wie bei A§ toll, zu ausgehverbot etc. auch security-kosten wären ne feine sache... wenn der aktuelle meister mit wenig security losfährt, dann überrennen groupies das gelände und alles ist voll schleimiger schlüpfer.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.342
Nächster Level: 13.849.320

1.821.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.11.2011 20:41 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich fände solche regler wie bei A§ toll, zu ausgehverbot etc. auch security-kosten wären ne feine sache... wenn der aktuelle meister mit wenig security losfährt, dann überrennen groupies das gelände und alles ist voll schleimiger schlüpfer.


und dann leidet die Frische FRRREEEAAAK!!!! großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kosten Trainingslager

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH