Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Bankdrücker-Frust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bankdrücker-Frust  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.097
Nächster Level: 176.283.333

15.335.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bankdrücker-Frust 06.11.2011 12:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es eine interessante Neuerung, wenn die Spieler die insgesamt wenige Einsätze bekommen (nicht krankheitsbedingt o.ä.), also die klassischen bankdrücker, mehr mosern und insgesamt mehr frust ins mannschaftsgefüge bringen, wenn sie rein stärketechnisch eigentlich im vergleich mit der liga-konkurrenz gut mithalten könnten.

das in kombination mit speziellen eigenschaften wie vereinstreu, legionär, musterprofi oder auch weiteren könnte lächerlich aufgeblasene kader mit 3 kompletten ersten mannschaften deutlich unattraktiver erscheinen lassen.
denn prinzipiell ist es am vielversprechensten, wenn man sich nen 30+ oder sogar 40+ kader zulegt und dann vor verletzungen, sperren o.ä. im wesentlichen gefeit ist und man langfristig natürlich durch die reine menge an aufwertungen usw. hervorragende langzeitaussichten hat. einziges problem könnte dabei die einsatzzeit werden, die aber durchaus zu managen ist, wenn man frühzeitig darauf achtet. die finanziellen belastungen sind angesichts der übermäßigen geldschwemme seitens der sponsoren und der faneinnahmen irrelevant.

da ich keine ahnung habe inwiefern das angekündigte mehr-mannschaften-system das dann sowieso völlig irrelevant werden lässt, fände ich trotz allem und auch unabhängig von obiger motivation ein stärkeres gieren der spieler auf einsatzzeit gut.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.586.992
Nächster Level: 5.107.448

520.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2011 23:26 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen hoch

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.343
Nächster Level: 1.757.916

296.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2011 20:41 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bankdrückerfrust wäre eine Möglichkeit, noch besser würde ich es finden wenn es nur für maximal 30 Spieler Trainingsmöglichkeiten geben würde.

Also kein Gruppentraining und kein Einzeltraining, schon hätte sich das Problem der Riesenteams erledigt.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.194
Nächster Level: 202.592.733

2.240.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2011 20:49 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Kann sich doch jeder nen noch so großen Affenzirkus halten, wenn er meint er müsste.

Auf Dauer lässt sich das nicht finanzieren, wenn das nicht alles Gurkenspieler sind und die ganzen Abwertungen mangels Spielpraxis werden ihr übriges tun, dass sich das einfach nicht lohnt.

Und wenn es jemand schafft das ganze trotzdem zu managen, 40+ Spieler zu bezahlen und genug Einsatzzeit zu geben, warum sollte man ihm das nicht gönnen? Soviel "Skill" darf doch ruhig honoriert werden. Das wäre immerhin eine echte spielerische Leistung, die sich nicht allein durch Zeitaufwand erreichen lässt.

__________________

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.343
Nächster Level: 1.757.916

296.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2011 21:04 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos: Auf jeden Fall nachvollziehbar, allerdings würde das im "echten" Fussi nicht funktionieren.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.194
Nächster Level: 202.592.733

2.240.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2011 21:06 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle auch ganz stark, dass es hier jemand hinkriegt.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.097
Nächster Level: 176.283.333

15.335.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bankdrücker-Frust 07.11.2011 22:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
denn prinzipiell ist es am vielversprechensten, wenn man sich nen 30+ oder sogar 40+ kader zulegt und dann vor verletzungen, sperren o.ä. im wesentlichen gefeit ist und man langfristig natürlich durch die reine menge an aufwertungen usw. hervorragende langzeitaussichten hat. einziges problem könnte dabei die einsatzzeit werden, die aber durchaus zu managen ist, wenn man frühzeitig darauf achtet. die finanziellen belastungen sind angesichts der übermäßigen geldschwemme seitens der sponsoren und der faneinnahmen irrelevant.


das hab ich übrigens ernst gemeint...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.451
Nächster Level: 133.057.208

3.046.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.11.2011 23:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die "Riesenteams" nicht wirklich als problematisch.
Ich habe selbst ja einen sehr großen Kader - bei mir darauf zurückzuführen, dass ich mich einfach sehr ungerne von Spielern trenne. Im Endeffekt tut man sich damit allerdings keinen Gefallen, da jeder der Spieler ja auf seine 450 Minuten kommen muss, um die Sicherheit zu haben, dass er sich nicht abwertet. Jeder Spieler muss als 5 Spiele durchspielen. Nehmen wir einfach mal an, dass die Stammelf aus den elf stärksten Spielern besteht. Dann bleiben bei einem Kader von 40 Mann noch 29 Spieler, die jeder 5 Spiele machen müssen. Das sind 145 Einsätze insgesamt - und bei 34 Spieltagen somit pro Spiel 4,26 Spieler, die NICHT zur Stammelf gehören. Man kann also nicht mal jedes zweite Spiel mit der vollen Stammelf antreten.
Wirklich lohnen tut sich das nicht. smile

Der Bankdrücker-Frust an sich ist aber eine schöne Idee und wird sicherlich noch auf die eine oder andere Weise seinen Weg ins Spiel finden. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.097
Nächster Level: 176.283.333

15.335.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bankdrücker-Frust 07.11.2011 23:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell finde ich, dass man sich zur nächsten saison eine etwas differenziertere mindesteinsatzzeit überlegen sollte. mehr so im rahmen von: so viele spiele wie stärkepunkte o.ä...

aber dennoch:
Zitat:
Original von Bullywug
wenn sie rein stärketechnisch eigentlich im vergleich mit der liga-konkurrenz gut mithalten könnten.


das ist ja der dreh&angelpunkt... es ist möglich sich 2 komplette erste mannschaften zu halten. man kann ja quasi auf allen positionen min. 2 topleute haben. nicht unbedingt 11er, aber 9er sicherlich, insbesondere langfristig. d.h. ob heute mein TW mit 10.1 oder der mit 9.5 spielt ist nicht so wichtig, sind beide saugut. aber der der hinter dem stärkeren zurückstehen muss, während er ansonsten bei der konkurrenz zur topbesetzung zählen würde, der sollte da moserig werden. es geht nicht um 16jährige 3er die es voll geil finden mit den richtigen profis im team sein zu dürfen, sondern um leute die in der liga wirklich zu den guten gehören, aber dennoch hinter den superstars stehen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Bankdrücker-Frust

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH