Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Ideen &Vorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.031
Nächster Level: 3.609.430

296.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2016 10:08 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es möglich bei einer Jugendspielerneuanmeldung auch die Nummer des Camps* in der Ereignismeldung zu vermerken ?

*für den Fall das man mehrere Camps in einem Land hat...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.678
Nächster Level: 133.057.208

3.231.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2016 11:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst lachen... Augenzwinkern
Genau das habe ich mir vorhin als Ticket erstellt, nachdem ich auf dem Testserver bei dir wegen des 6-jährigen reingesehen habe und deine Jugendcamps gesehen habe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.376
Nächster Level: 1.757.916

119.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 16:12 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man für Mitarbeiter auch eine Wochen Entwicklung einführen?

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.678
Nächster Level: 133.057.208

3.231.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 18:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst analog zu der Premium-Anzeige für die Spielerentwicklung?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.376
Nächster Level: 1.757.916

119.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 19:09 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Du meinst analog zu der Premium-Anzeige für die Spielerentwicklung?
ja in etwa, wie genau wäre mir egal Hauptsache man kann das nachvollziehen wie angesprochen bei der Spieler Entwickelung.Denn bei allen Mitarbeitern den Überblick zu haben ob sie dazu gewonnen haben ist kaum möglich Augenzwinkern

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 13.03.2016 19:14.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.473.788
Nächster Level: 1.757.916

284.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.03.2016 10:12 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analog der Anzeige beim Karriereende von Spielern wünsche ich mir auf der Mitarbeiterübersichtsseite eine Visualisierung des bevorstehenden Karriereendes.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.678
Nächster Level: 133.057.208

3.231.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.03.2016 12:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bereits auf dem Testserver und kommt zur neuen Saison. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.031
Nächster Level: 3.609.430

296.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.04.2016 15:26 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zeiten der voranschreitenden Abwertungen der älteren Semester, wäre es eine nette Erweiterung wenn man die Statistiken "Kaderstärken", "Mannschaftsstärken" und "beste Elf" auch im Wochenvergleich anzeigen könnte.

Voreingestellt wäre immer Woche 1 bis zur aktuellen Woche, wobei man Woche 1 manuell verändern könnte. Somit könnte man sich auf relativ einfache Art und Weise auch die Veränderungen nach der Winterpause angucken. Jetzt muss man sich umständlich die jeweiligen Werte VOR der Auf-/Abwertungsrunde abschreiben/kopieren etc., um sie dann zu kontrollieren.

Alternativ wäre natürlich auch ein weitere Spalte mit der Veränderung zu der Auf-/Abwertungsrunde denkbar.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.654
Nächster Level: 13.849.320

1.840.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2016 06:00 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits an anderer Stelle ausführlich besprochen wurde, geht es ja vielen Managern über die Sommerpause so, dass sie arg ins Minus rutschen. Gegen Mitte der Saison ist man dann irgendwann wieder flüssig und stellt seine Camps und medizinische Abteilung wieder hoch. Da dies viele Manager und häufig (mind. 1x pro Saison) betrifft, fände ich einen Button ganz gut "alle Camps+medizinische Abteilung wieder auf 100%" . Ich besitze ja nur 2 Camps, finde es aber schon nervig das ganze 3x umstellen zu müssen. Wie mag es da managen gehen mit 10 Camps? Ggf ist es auch möglich, dass sich alles was automatisch abgestellt wurde, auch automatisch wieder anstellt. Ich selbst würde meine Camps eh nicht auf 0 stellen.

Vielleicht schafft man das automatische ausstellen auch gleich ganz ab. Diese Einstellung stammt ja noch aus grauer Vorzeit und der Zweck war eigentlich die zu schützen, die wirklich pleite sind. Seit der Finanzreform geht es, zumindest in den ersten Ligen, vermutlich 50% der Manager so. Vielleicht hat Ben eine schöne Statistik dazu, Wie viele Manager nach der Sommerpause im minus sind. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Zusammen mit der Talentreform finde ich es auch recht unglücklich, dass die Camps nun die halbe Saison aus sind...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 17.05.2016 06:04.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.678
Nächster Level: 133.057.208

3.231.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2016 16:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dem automatischen Abschalten würde ich gerne festhalten - denn da sollte gelten: Ohne Moos nix los. Wenn man ins Minus rutscht, sollte das auch Auswirkungen haben.

Aber zum Minus an sich poste ich bald noch etwas - da habe ich im Hintergrund in den vergangenen Wochen einen regen Meinungsaustausch mit einem sehr engagierten Manager gehabt, wobei einiges an netten Ideen bei rumgekommen ist. Unter anderem auch eine, welche das Problem mit den Finanzeinbrüchen zum Saisonwechsel angeht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.654
Nächster Level: 13.849.320

1.840.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2016 17:56 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
An dem automatischen Abschalten würde ich gerne festhalten - denn da sollte gelten: Ohne Moos nix los. Wenn man ins Minus rutscht, sollte das auch Auswirkungen haben.


Diese Überlegung ist durchaus in Ordnung. Andererseits würde man in der Realität solch eine kurzfristige Situation durch einen kurzfristigen Kredit überbrücken und den Betrieb am Laufen halten.

Jetzt wirst du sagen: "Kredite gibt's doch."
Ja das stimmt. Nur was bringen mir 10 Mio Kredit, wenn meine Spieler mich 20 Mio in der Sommerpause kosten? Die Kreditberechnung verstehe ich da auch noch nicht so ganz. Wenn ich 50Mio aufm Konto habe kann ich 50 Mio Kredit aufnehmen. Wenn ich 5 Mio aufm Konto habe nur 10.

Jetzt wirst du sagen: "Das liegt an deiner Liquidität, wenn du nicht liquide bist, bekommst du auch weniger, weil höheres Risiko."
Korrekt. Bei Kreditvergaben sollte Liquidität eine Rolle spielen. Aber was ist mit den Sicherheiten? Meine Mannschaft hat einen Marktwert von 500 Mio. (Liquidität 3. Grades ) und ich bekomme nur 10Mio Kredit und muss meine Camps abschalten, weil ich 10Mio ins Minus rutsche? Finde ich unverhältnismäßig.

Aber ich bin mal gespannt, was da demnächst als Lösung kommt smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 17.05.2016 18:00.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.256
Nächster Level: 677.567

34.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2016 20:43 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir net mal die Idee mit den Dauerkarten Verkauf was dieses Loch stopfen sollte ?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.678
Nächster Level: 133.057.208

3.231.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.05.2016 07:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hatten wir - die Dauerkarten haben allerdings auch ein paar Nachteile und Tücken. Sie erfordern einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand, indem man hier die Preise einstellen muss und sie müssen in irgendeiner Form mit einem Haken versehen sein (Rabatt für die Fans und somit insgesamt weniger Einnahmen). Gäbe es diesen nicht, wäre man quasi dazu gezwungen, diese zu nutzen und Einstellungen vorzunehmen, wenn man nicht gegenüber anderen Managern in einen Nachteil geraten will. Dann kommt noch hinzu, dass die Dauerkartenpreise in irgendeiner Form bereits berücksichtigen müssten, wie viele Zuschauer bei jeweils welchem Spiel zu erwarten sind, um hier für verlässliche Werte zu sorgen.
Das sind einige Steine, die einem bei einer simplen Umsetzung in den Weg gelegt sind.

Die neue Idee, zu der ich noch etwas posten werde, ist eigentlich weder neu noch sonderlich innovativ. Aber sie schafft Abhilfe für jeden einzelnen, ohne den Zwang, weitere Einstellungen tätigen zu müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (40): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Kleine Ideen &Vorschläge

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH