Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielereigenschaften - Fehler gemacht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielereigenschaften - Fehler gemacht.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.111
Nächster Level: 13.849.320

1.393.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielereigenschaften - Fehler gemacht. 22.09.2011 19:49 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ben,
Aus dem Text ließ sich nicht wirklich hinauslesen das ich nur 1 x Spielereigenschaften auswählen kann und nicht erst einmal bei 1 oder 2 Spielern testen um dann den Rest der Mannschaft auch damit auszustatten.

Ich hab nur einen Spieler angewählt und auf zuweisen geklickt um zu schauen was dann mit ihm passiert bevor ich meine ganze Mannschaft damit austatte.
Jetzt kann ich keinem mehr etwas zuweisen weil ich das schonmal gemacht hab.

Ich finde im Text hätte stehen sollen das ich nur 1 x zuweisen kann und mir gut überlegen soll wem ich etwas zuweise und wem nicht. Dort stand aber nur das ich das zuweisen nichtmehr rückgängig machen kann.

Für mich hieß das, dass der jeweilige Spieler nur 1 x ausgewählt werden kann und nicht das der gesamte Vorgang an sich nur 1 x durchführbar ist.


Kannst du das bei mir rückgängig machen oder hab ich nun Pech gehabt?


Ein Spieler in der Mannschaft den ich nicht einsetze hat nun Fähigkeiten - ich wollte aber allen welche zuweisen, doch beim ersten mal nur schauen, was sich alles verändert.


Kannst du da was machen?

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.294
Nächster Level: 133.057.208

3.043.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Einmal bestätigt ist diese Auswahl nicht mehr rückgängig zu machen und es ist auch nicht möglich, weitere Spieler nachträglich mit Eigenschaften zu versehen."

"Für alle Manager, die ihre bisherigen Spieler mit Eigenschaften ausstatten möchten, ist dies hier einmalig möglich"

"Durch einen Klick auf den Button und das Bestätigen der Sicherheitsabfrage werden allen ausgewählten Spielern zwischen 0 und 4 zufällig ermittelte Eigenschaften zugewiesen. Diese Eigenschaften können sowohl positiv als auch negativ sein. Diese Option ist nur einmalig verfügbar und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden."

"Wollen sie die ausgewählten Spieler mit Eigenschaften versehen? Diese Option ist nur ein mal möglich und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!"

Im Text Nummer 2 (auf der Versionsinfo-Seite) wird nicht eindeutig gesagt, ob es einmalig pro Mannschaft oder einmalig pro Spieler ist.
In ersten (der beim Login) allerdings wird direkt gesagt, dass sobald ein mal bestätigt wurde, es nicht möglich ist, weitere Spieler mit Eigenschaften zu versehen. In den Texten auf der Seite selbst und dem zur Bestätigung steht aber eindeutig, dass "diese Option" nur ein mal möglich ist. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das eindeutiger formulieren könnte.

Ich schalte dir das nachher noch mal wieder frei.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.111
Nächster Level: 13.849.320

1.393.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:13 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir,
hatte das heute morgen wenn ich ehrlich bin nur überflogen, weil ich im Stress war und raus musste, grad hab ich aber wirklich gelesen und es hat für mich ausgesagt das ich pro Spieler nur einmalig die Wahl habe, hab grade verfolgt das wohl mehrere nicht so genau wussten was nun Sache ist.


Danke für die Mühe, nächstemal frag ich lieber nach smile .

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
BlaSülz
Wurrrrm


Frozen Flame

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 426
Charakter: Blashamijr
Herkunft: Berlin

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.470.852
Nächster Level: 2.530.022

59.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:17 BlaSülz ist offline E-Mail an BlaSülz senden Beiträge von BlaSülz suchen Nehmen Sie BlaSülz in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir Ben ja auch glücklicherweise (oder auch net wenn ich mir so die eigenschafen anschaue -.-) nochmal freigeschaltet... bei dir ja auch smile

Aber vorsicht... manche meiner leute sind net sooo gut weggekommen... mal schaun wie mein stürmer mit der skandalnudel nu die Mannschaft verhunzt -.-

__________________
I'd rather die on my feet than keep living on my knees.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.294
Nächster Level: 133.057.208

3.043.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch kein Weltuntergang - das ganze "ist nur einmalig möglich" sollte ja auch bloß dazu dienen, mir Aufwand zu vermeiden.
Und an und für sich ist es auch nicht so gedacht, erst einigen Spielern Eigenschaften zu geben und dann zu entscheiden, ob der Rest noch was bekommen soll.
Was es für Eigenschaften gibt, kann man ja ohnehin schon vorher aus der Hife herauslesen und da sie zufällig verteilt werden, lässt sich auch aus einem Spieler nicht ablesen, was der Rest bekommt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.370
Nächster Level: 19.059.430

601.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2011 20:34 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und an und für sich ist es auch nicht so gedacht, erst einigen Spielern Eigenschaften zu geben und dann zu entscheiden, ob der Rest noch was bekommen soll.
Was es für Eigenschaften gibt, kann man ja ohnehin schon vorher aus der Hife herauslesen und da sie zufällig verteilt werden, lässt sich auch aus einem Spieler nicht ablesen, was der Rest bekommt. smile

Iist aber schon besser sich das mal angucken zu können.
Was für Kombinationen kann es geben? Wieviele Eigenschaften bekommt man?, etc.
Es ist schon eine schwierige Entscheidung, ob man sowas mit (all) seinen Topspielern macht.

Naja, nun kann ich mir wenigstens die Spieler der Konkurrenz ansehen und gucken was da passiert ist.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spielereigenschaften - Fehler gemacht.

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH