Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Ligenzeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ligenzeitung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.553
Nächster Level: 1.460.206

35.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ligenzeitung 01.09.2011 20:12 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, die Idee ist ein wenig geklaut. Nichtsdestotrotz find ich sie doch recht gut.

Jeder Verein hat die Möglichkeit "News" über seinen Verein zu schreiben. Diese News werden dann gesammelt in der Tageszeitung der jeweiligen Liga veröffentlicht. Schreiben also beispielsweise 5 Manager an dem Tag in der Liga was Neues, gibt es in dieser Zeitung 5 neue Beiträge. Je nach Wunsch kann man ja noch eine Auswahlmöglichkeit einbauen alles News dieses Vereins anzuschauen, um dort ein wenig in der Vereinsgeschichte zu stöbern.
Ist natürlich je nach Wunsch ausbaufähig oder abänderbar.

Ich finde dieses Feauture vor allem so nett, weil es dem eigenen Verein ein wenig mehr Leben einhaucht.
Zudem wäre es auch etwas für die Startseite, in kompakter Form natürlich (die 5 neusten oder so), was Interessierte neugierig auf mehr machen könnte.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.358
Nächster Level: 133.057.208

3.045.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2011 18:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei dem Vorschlag momentan noch am überlegen.
Eine Ligenzeitung soll irgendwann kommen, allerdings mit vom Spiel generierten Artikeln.

Die Idee von selbstgeschrieben News über den Verein gefällt mir sehr gut, da es das Spiel natürlich stark belebt und Atmosphäre verleiht. Allerdings bringt das ganze natürlich auch Probleme mit sich: Wer kontrolliert das ganze und stellt sicher, dass dort nicht irgendwelcher Unfug veröffentlicht wird?
Momentan wäre das ganze noch im Rahmen, die Ligenanzahl ist überschaubar. Aber mit der Zeit könnte das wirklich problematisch werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.360
Nächster Level: 1.757.916

296.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2011 20:21 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Spiel generierte Zeitungen würde ich gut finden, allerdings nur wenn dort kein Quatsch ala Panzergeschichten o.ä. steht sondern eher so Dinge wie erwähnenswerte Spielereignisse, neue Mega Jugendspieler, der teuerste Transfer der Ligageschichte od. der Saison, Hattrrick von Spieler XY, Kündigung Teammanager und so weiter.
Zusätzlich könnte man ja vor der Saison noch einen Fragebogen an alle Manager "verteilen" deren Antworten dann kleckerweise präsentiert werden. Entweder als Statistik oder bei überaschenden Tabellenkonstellationen. Also Fragen nach Saisonzielen, Ausbauzielen, Feind od Freundgegner etc.

Reine Ligenzeitungen von den Managern selbst geschrieben würden wohl etwas uninteressant sein, da ja eh immer die gleichen 2-5 Manager schreiben. Könnten ja aber auch in die AFM Zeitung einfliessen.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Ligenzeitung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH