Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Frische vs. Kondition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frische vs. Kondition  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.341
Nächster Level: 13.849.320

1.392.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frische vs. Kondition 28.08.2011 22:35 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch Probleme die Frische eurer Spieler hochzukriegen?

Also ich habe hin und her probiert, erstelle eigene Trainingspläne sodass ich nie ein defizit bei Frische oder Kondition habe.

Während meine meisten Spieler aber so bei ~ 70 Kondition sind ist es bei der Frische eher so im 40-50 Bereich. Wenn ich dann als ausgleich einen Trainingsplan erstelle in dem die Spieler mehr Frische als Konditionseinheiten trainieren, verlieren alle so um 3-4 Kondition aber und bekommen max 1-2 Frische.
Ich habe dazu eine Trainingsgruppe meiner aktiven Spieler in der extra Wert auf Frische gelegt wird.

Das Banale an der Sache ist das ich diese Saison noch nicht einmal auf Volle Möhre gespielt habe und mich frage was ich da noch verändern kann.
Abgesehen von dem Aspekt, das meine Spieler nach dem Saisonwechsel echt am Boden waren kriege ich die Frischewerte einfach nicht auf ein normales Level.

Bei Ben sehe ich z.b das alle aufgestellten Spieler eine Durchschnittsform von 16-17 haben und eine gute Frische+Kondition.

Wie ich es drehe und wende, ich weiß nicht was ich anders machen soll - Die Durchschnittsform meiner Spieler lässt zu wünschen übrig, trotz all der Sorgfalt.


Mache ich was Falsch?

Was macht ihr anders?


Lieben Gruß

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.210
Nächster Level: 86.547.382

1.127.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 22:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe das auch nicht. offenbar bin ich blöder als maddi, auke und ben. oder mir fehlt das knowhow aus der betarunde.

bei mir ist die frische im durchschnitt immer fast exakt auf 60, trotz rotationssystem. aber vielleicht ist es ja ohnehin im spielbetrieb kaum möglich, die ohne konditionsverlust zu verbessern und wir haben bloß die saisonvorbereitung falsch gestaltet?

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.341
Nächster Level: 13.849.320

1.392.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 22:50 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon gehe ich auch aus, meine Mannschaft wär nämlich in einer überaus miserablen Form als die dritten Saison gestartet ist. Wieso weiß ich nicht wirklich. Sie waren alle einfach richtig untrainiert.

Dann sollten wir fragen, was kann man verändern um besser in die nächste Saison zu starten?

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.717
Nächster Level: 202.592.733

2.233.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 22:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, also die Frischer meiner "Stammspieler" (auch ich betreibe Rotation, habe aber Spieler, die mehr Einsatzzeit kriegen als andere) liegt auch zwischen 50 und 60.

Generell habe auch ich in dieser Saison weit größere Probleme, die Frische meiner Spieler auf einem vernünftigen Level zu halten, als bisher. Das liegt zum einen an den Neuerungen was den Frische- und Konditionsgewinn bei hohen Werten angeht, zum anderen aber auch daran, dass ich sehr oft mit erhöhtem Einsatz spielen muss, da meine Gegner das meist auch tun.

Was mein Training angeht mache ich eigentlich nichts anderes als das von ellos beschriebene "schauen, dass der Co nicht meckert" und ab und an mal ne zusätzliche Frischewoche einschieben, wenns nötig wird.
Kann euch also nicht sagen, was ich anders mache...

__________________

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.341
Nächster Level: 13.849.320

1.392.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 23:09 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit : Dieser Beitrag hat sich erledigt.

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ellos am 28.08.2011 23:36.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.151
Nächster Level: 176.283.333

15.329.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 23:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im wesentlich halte ich beides solide über 70... bei einigen (insbesondere denen mit geringerer kondi) die dauernd spielen liegt das irgendwo bei mitte 60. kehrseite der medaille ist, dass ich was die mannschaftswerte angeht nicht so der knüller bin... wäre ja mal interessant zu wissen, wo ihr da steht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.341
Nächster Level: 13.849.320

1.392.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 23:25 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über meine Mannschaftswerte hab ich garkeine Übersicht, da die Anzeige je nach der Stärke des Gegners variiert. Oder gibt es irgendwo ein Fenster an dem ich das einsehen kann?

@ Bully, ich bin mir sicher das du uns nicht verraten möchtest wie du das genau hinbekommen hast oder? :P

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.432
Nächster Level: 6.058.010

497.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 23:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich auf kosten von anderen werten wie chancenverwertung,ballsicherheit usw.? verwirrt

__________________
Gaeilge Helgoland
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.151
Nächster Level: 176.283.333

15.329.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2011 23:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich auch dabei, aber ich habe halt sehr sorgfältig ausgewählt, welche trainingslager ich in welcher reihenfolge mit welcher trainingsbelegung nutze und habe die neuen trainingsgruppen&intensitäten auch nicht verschimmeln lassen...

diejenigen, die frische/kondi-mäßig sehr von der restgruppe abweichen kriegen halt spezielles frische-training oder kriegen was an ihrer intensität geschraubt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.861
Nächster Level: 19.059.430

600.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 07:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ellos
Über meine Mannschaftswerte hab ich garkeine Übersicht, da die Anzeige je nach der Stärke des Gegners variiert. Oder gibt es irgendwo ein Fenster an dem ich das einsehen kann?

Die Mannschaftswerte kannst du unter ->Training sehen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.717
Nächster Level: 202.592.733

2.233.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 07:55 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube "Mannschaftswerte" war in diesem Falle auf "Chancenverwertung","Konter","Pressing","Abseitsfalle" etc. bezogen.

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.861
Nächster Level: 19.059.430

600.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 08:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, habe ich dann falsch verstanden

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.432
Nächster Level: 6.058.010

497.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 09:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber auch einsehbar!
Taktikmenü und dann rechts über den Werten des aktuellen Gegners.

__________________
Gaeilge Helgoland
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.717
Nächster Level: 202.592.733

2.233.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 09:49 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das sind nur grobe Einteilungen, aus denen sich der genaue Wert, der dahinter steckt nicht ablesen lässt. "Mittelmäßig" deckt bspw. ein relativ breites Spektrum an Werten ab, während besonders die Extreme (also "Ausgezeichnet" und "Ungenügend") nur kleinen Spielraum haben.

Das ist aber auch durchaus gewollt, dass man das nirgends exakt einsehen kann.

__________________

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.284
Nächster Level: 5.107.448

520.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 11:01 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das aber auch gut, gegen Rechenspiele Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.341
Nächster Level: 13.849.320

1.392.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 17:35 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Ausgezeichnet eigentlich besser als Sehr gut?

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.621.911
Nächster Level: 100.000.000

3.378.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 19:52 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist es Augenzwinkern

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.151
Nächster Level: 176.283.333

15.329.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 20:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich müsste furchterregend noch besser sein als ausgezeichnet Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.621.911
Nächster Level: 100.000.000

3.378.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 21:03 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchterregende Abseitsfalle? Ugly

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.151
Nächster Level: 176.283.333

15.329.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2011 22:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angsteinflößend Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Frische vs. Kondition

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH