Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Taktik-Sniper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taktik-Sniper  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.869
Nächster Level: 176.283.333

15.329.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taktik-Sniper 18.08.2011 12:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit und quasi seit es die große neue Taktik-Seite gibt wird ja viel gejammert über die Praktik einiger, ihre wahre Aufstellung erst um 3.08 Uhr zu machen. das ist zwar legitim aber dreckig. widerspricht auch einem gewissen fairplay-gedanken bei alledem hier ist das ja kein homo-o-game sondern fußball.

Es wurden sehr viele Vorschläge zu dem Thema gemacht die unterm Strich aber allesamt evrsandet sind.

Ich habe mir überlegt, dass das Ziel ja lediglich ist, dass es sich nicht zu sehr lohnen soll den jeweiligen Gegner durch aggressive Geheimhaltung oder sogar Bug-Ausnutzung (ja nach meinem Dafürhalten ist das aktive zurückstellen von stars, damit diese nicht in sonderbewachung genommen werden können eine gezielte bugausnutzung,w eil das ein bug ist böse ) zu foppen.

Daher muss da irgendeine Art von Kompensation her. Bestrafung? Irgendwann kursierte mal ein Vorschlag, dass ein Team das rechtzeitig weiß, wie es aufgestellt ist einen Bonus kriegen soll. Ich denke hier kann man gut ansetzen und z.b. foglendes durchsetzen:

für jede stunde die ein team (aufstellungsseitig, nicht taktik-seitig) unverändert bleibt gibt es einen temporären bonus auf die eingespieltheit (0,2?? keine ahnung irgendwie so halt). das ganze greift allerdings erst NACH der üblichen aufstellungszeit (18 Uhr?? keine ahnung irgendwie so). könnte man einen gesamtbonus von vllt. 2 punkten einfahren. oder halt weniger, muss man mal balancen. kann man ja auch als malus machen, das wärwe wahrscheinlich sogar besser hmm

Es soll nicht zu hart sein, da es manchmal ja gute gründe gibt, warum man erst sehr spät seien aufstellung macht, andererseits muss es aber auch so hoch sein, dass die taktik-betrüger (ich nenn die mal so, schließlich bin ich ja einer der das selbst auch zuweilen betreibt) keinen nennenswerten vorteil mehr im campen sehen. und schlußendlich soll es keine zusätzliche verkomplizierung für den normal-user darstellen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.806
Nächster Level: 19.059.430

600.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 12:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung nicht ganz.
Bis auf die Geschichte mit der Sonderbewachung, die sicherlich bald gelöst wird, sehe ich eigentlich kein Problem.

Im echten Fussball wird die finale Aufstellung doch auch erst kurz vor Anpfiff bekannt gegeben. Zuvor muss man spekulieren und sich an vorangegangenen Spielen orientieren und das kann man ja auch hier beim AFM.

Man sieht beim Gegner die Anzahl der Einsätze, die Kondition und Frische, natürlich die Stärke und Form, die erzielten Tore und die Noten.
Das sollte doch reichen, um sich ungefähr vorzustellen, wer da spielen könnte.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man beim Gegner ein B-Team sieht, denkt, man kann ein paar Spieler schonen und dann doch die erste Wahl spielt.

Man muss sich halt auf alle Möglichkeiten einstellen und ggf. unabhängig von der aktuellen Elf des Gegners aufstellen.

Die Möglichkeit Null Spieler aufzustellen sollte allerdings gestrichen werdem, so daß immer eine Mannschaft aufgestellt ist.

Außerdem möchte ich nicht dafür bestraft werdem, dass ich gegen Mitternacht oder später noch eine Eingebung habe und mein Team ändere oder es gar erst dann aufstelle.

Problematisch finde ich allerdings noch die Tatsache, dass die Stärke der aufgestellten Gegner-Elf nicht unbedingt der Stärke in der Übersicht entspricht (solange der Gegner sich nicht eingeloggt hat bzw. bei der Aufstellung auf übernehmen gegeangen ist).
Das wurde ja schon angesprochen und hat wohl mit der Serverbelastung zu tun.
Dafür sollte eine Lösung gefunden werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.270
Nächster Level: 5.107.448

520.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 12:58 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

problematisch ist nur, das ein 2 Punkte Malus, gerade in solch starken Mannschaften wie in der ersten Liga sehr leicht Kompensiert wird, ich habe besipielsweise die letzten 3 Tage meine Taktik zum ersten mal um halb 4 Festgelegt - um dann zu sehen wie die Mannschaftsstärke steigt und steigt, Manchmal um fast 10 Punkte, weil kaum eine Top Mannschaft mit der A-Mannschaft spielt, um ihre wahre Stärke zu verschleiern.

da machen 2 Punkte den Kohl halt nicht mehr Fett

/5€ ins Phrasenschweinwerf

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.869
Nächster Level: 176.283.333

15.329.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 13:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ja schon während der beta-rudne dafür, dass die aufstellung der mannschaft geheim ist und man stärketechnisch den schnitt der letzten 3 spiele als ansprachen relevanz bekommt (für BEIDE mannschaften, also auch die eigene). wurde verworfen, weil das damals taktik-technisch alles noch sehr nackt war. außerdem sollte das erst kommen, wenn detaillierte gegner analysen implementiert werden.
wäre das sonst noch ne alternative? wäre immer noch meine lieblingsversion.


und meine allgemeine vorrede bezog sich eben darauf, dass das gezielte ausnutzen nicht wünschenswert ist und nicht späte eingebungen. problem - auch bei allen bisherigen vorschlägen dazu - ist halt, dass man den "unschuldigen" dann bestraft.

aber ist das wirklich so? ich finde es nur fair, wenn jemand der zeitig seien aufstellung macht und seinem gegner dadurch die möglichkeit gibt sich haarklein auf ihn vorzubereiten eine kompensation dafür kriegt. dann können sich die erbsenzähler hinsetzen und durchrechnen wie sich das wann lohnt und so, aber unterm strich werden die "fairen" spieler besser gestellt, was ja nur begrüßenswert sein kann.

@andreas: 2 punkte eingespieltheit sind nicht 2 punkte stärke... das geht immer relativ zur teamstärke rein. war zumindest immer meine information. was für ein bonus/malus inw elcher form am ende kommt ist ja egal. man kann auch einfach 1%/h sagen oder sonst was. wichtig erstmal überhaupt zu erörtern, inwiefern so ein verfahren gewünscht/umsetzbar ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.367
Nächster Level: 202.592.733

2.233.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 13:23 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Eingespieltheit gilt, afaik, jeder Punkt über 10 fließt mit +1,1 in die Teamstärke ein. Bei ner Teamstärke von 50 bedeutet Eingespieltheit 15 also eine Teamstärke von 55,5.

[EDIT]: Ich sollte vielleicht anmerken, dass es bei ner Eingespieltheit von unter 10 entsprechend genauso läuft, bloß mit Abzügen. Teamstärke 50 mit Eingespieltheit 5 wäre also Teamstärke 44,5.

__________________

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.416
Nächster Level: 6.058.010

497.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 14:59 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung nicht ganz.
Bis auf die Geschichte mit der Sonderbewachung, die sicherlich bald gelöst wird, sehe ich eigentlich kein Problem.

Im echten Fussball wird die finale Aufstellung doch auch erst kurz vor Anpfiff bekannt gegeben. Zuvor muss man spekulieren und sich an vorangegangenen Spielen orientieren und das kann man ja auch hier beim AFM.

Man sieht beim Gegner die Anzahl der Einsätze, die Kondition und Frische, natürlich die Stärke und Form, die erzielten Tore und die Noten.
Das sollte doch reichen, um sich ungefähr vorzustellen, wer da spielen könnte.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man beim Gegner ein B-Team sieht, denkt, man kann ein paar Spieler schonen und dann doch die erste Wahl spielt.

Man muss sich halt auf alle Möglichkeiten einstellen und ggf. unabhängig von der aktuellen Elf des Gegners aufstellen.

Die Möglichkeit Null Spieler aufzustellen sollte allerdings gestrichen werdem, so daß immer eine Mannschaft aufgestellt ist.

Außerdem möchte ich nicht dafür bestraft werdem, dass ich gegen Mitternacht oder später noch eine Eingebung habe und mein Team ändere oder es gar erst dann aufstelle.

Problematisch finde ich allerdings noch die Tatsache, dass die Stärke der aufgestellten Gegner-Elf nicht unbedingt der Stärke in der Übersicht entspricht (solange der Gegner sich nicht eingeloggt hat bzw. bei der Aufstellung auf übernehmen gegeangen ist).
Das wurde ja schon angesprochen und hat wohl mit der Serverbelastung zu tun.
Dafür sollte eine Lösung gefunden werden.
Das ist alles auch zu 100% meine Meinung!

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.106
Nächster Level: 133.057.208

3.042.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 15:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Problematisch finde ich allerdings noch die Tatsache, dass die Stärke der aufgestellten Gegner-Elf nicht unbedingt der Stärke in der Übersicht entspricht (solange der Gegner sich nicht eingeloggt hat bzw. bei der Aufstellung auf übernehmen gegeangen ist).
Das wurde ja schon angesprochen und hat wohl mit der Serverbelastung zu tun.
Dafür sollte eine Lösung gefunden werden.


Lösung dafür ist gefunden - wird aber leider noch etwas warten müssen, da dazu größere Eingriffe nötig sind. Da wurde ein Teilsystem leider sehr schlampig programmiert (wenn ich den in die Finger kriege, wer hat das bloß verbrochen Augenzwinkern ).
Das Problem mit der Sonderbewachung ist nun allerdings schon mal gelöst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.869
Nächster Level: 176.283.333

15.329.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 16:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt. überwachst du die arbeit deiner grenzdebilen affen nicht gut genug...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Taktik-Sniper

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH