Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorengelder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsorengelder  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.956
Nächster Level: 176.283.333

15.333.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 14:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi sind die blöd, voll reingefallen Zunge raus

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.372
Nächster Level: 1.757.916

296.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2011 20:57 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Als dann aber die VfB-Fans angefangen haben die Facebook-Seite von Rügenwalder zu überrennen, die Firmen-Emailadresse mit einer Flut von "Bitte werdet dauerhaft Sponsor" bedacht und auch sonst im Netz an jeder Ecke verkündet haben, dass sie jetzt ganz viel Rügenwalder kaufen werden, hat sich Rügenwalder entschlossen für die nächsten Jahre (Plural!) dauerhaft als Trikotsponsor beim VfB einzusteigen.

Na wär doch schön Euch wenigstens mal wieder gg St. Pauli II in der 4. Liga sehen zu können, also Sponsor schröpfen und aufsteigen!

Bzgl. der Sponsorengelder wäre ich statt für eine Sonderzahlung eher für eine "echte" Verhandlung mit dem Sponsor.
Das Verhandeln sollte es also keine Glückssache mehr sein, sondern der Sponsor bietet einen Bonus nur für Zusatzleistungen wie z.B.:

- 5% mehr für Top 5 in der Liga
- 5% für einen Zuschauerschnitt >600
- 5% für Pokalrunde 3
- 10% für Aufstieg
- 5% für Fairplay Top 3
- 5% für >50 Tore
- 5% für >50 Pkt.

oder oder oder...

Sollten die jeweils vereinbarten Ziele nicht erreicht werden gibts das gleiche als Abzug.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Dr. Dreh
Omega-Mensch


Dabei seit: 18.08.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.454
Nächster Level: 38.246

5.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 12:39 Dr. Dreh ist offline Beiträge von Dr. Dreh suchen Nehmen Sie Dr. Dreh in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack das mal hier rein:

ich habe folgende Meldung erhalten:

Zitat:
Ein Sponsor Ihres Vereins ist beim letzten Training mit seinem Sohn erschienen und forderte Sie auf, diesem einen Vertrag mit Stammplatzgarantie für ihre Mannschaft zu geben. Da der junge Mann leider keinerlei Talent besaß, entschieden Sie, dieser Forderung nicht nachzukommen, was den Sponsoren veranlasste, wutentbrannt und laut schimpfend das Trainingsgelände zu verlassen, nachdem er ankündigte, seine finanziellen Unterstützungen in Zukunft zu streichen. Die Verluste für den Verein belaufen sich auf 20.500 €.


In der Bilanz taucht allerdings ein sonstiger Verlust von -26.469 € auf, ein weiteres Ereignis ist mir nicht bekannt.

Außerdem fließen die Sponsorengelder doch eh wöchentlich, wie kann den da ein Verlust entstehen, ich zahl doch dem Spinner kein Geld zurück, wenn er den Vertrag bricht.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.956
Nächster Level: 176.283.333

15.333.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 12:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war ein "außer der reihe"-sponsor... du verstehst schon, für sachen die in der bilanz so nicht auftauchen. koks&nutten&so

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.950
Nächster Level: 133.057.208

3.045.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 13:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Dreh
In der Bilanz taucht allerdings ein sonstiger Verlust von -26.469 € auf, ein weiteres Ereignis ist mir nicht bekannt.

Außerdem fließen die Sponsorengelder doch eh wöchentlich, wie kann den da ein Verlust entstehen, ich zahl doch dem Spinner kein Geld zurück, wenn er den Vertrag bricht.


Hast du vielleicht diese Woche einen Spieler gefeuert? Die dann zu zahlende Abfindung erscheint auch unter "Sonstiges".

Das Ereignis mit dem Sponsor ist eines der Zufallsereignisse, die auftreten können. Das abgezogene Geld soll die zukünftigen ausbleibenden Einnahmen darstellen. Kann man bei dem Ereignis aber in der Tat eleganter lösen - werde mir da noch was einfallen lassen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dr. Dreh
Omega-Mensch


Dabei seit: 18.08.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.454
Nächster Level: 38.246

5.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 13:42 Dr. Dreh ist offline Beiträge von Dr. Dreh suchen Nehmen Sie Dr. Dreh in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Hast du vielleicht diese Woche einen Spieler gefeuert? Die dann zu zahlende Abfindung erscheint auch unter "Sonstiges".

Das Ereignis mit dem Sponsor ist eines der Zufallsereignisse, die auftreten können. Das abgezogene Geld soll die zukünftigen ausbleibenden Einnahmen darstellen. Kann man bei dem Ereignis aber in der Tat eleganter lösen - werde mir da noch was einfallen lassen.


Stimmt ich hab den Schwippschwager von diesem blöden Sponsor ja auch gleich rausgeschmissen. Augenzwinkern

Dann habe ich doch einen doppelten Verlust, die 20 Teuro und die fehlenden Einnahmen oder seh ich das falsch?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.950
Nächster Level: 133.057.208

3.045.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 13:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - die 20.500 € Verlust stehen stellvertretend für die fehlenden Einnahmen, da im Spiel leider kein System vorhanden ist, um die versteckt im Hintergrund jede Woche die Sponsoreneinnahmen um einen entsprechenden Betrag zu reduzieren.
Aus diesem Grund wird einmalig der angegebene Betrag abgezogen und stellt dann die entgangenen Einnahmen durch den Verlust des Sponsors dar.

Aber wie gesagt - da werde ich mir noch etwas besseres einfallen lassen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dr. Dreh
Omega-Mensch


Dabei seit: 18.08.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.454
Nächster Level: 38.246

5.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.08.2011 14:12 Dr. Dreh ist offline Beiträge von Dr. Dreh suchen Nehmen Sie Dr. Dreh in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Nein - die 20.500 € Verlust stehen stellvertretend für die fehlenden Einnahmen, da im Spiel leider kein System vorhanden ist, um die versteckt im Hintergrund jede Woche die Sponsoreneinnahmen um einen entsprechenden Betrag zu reduzieren.
Aus diesem Grund wird einmalig der angegebene Betrag abgezogen und stellt dann die entgangenen Einnahmen durch den Verlust des Sponsors dar.

Aber wie gesagt - da werde ich mir noch etwas besseres einfallen lassen. smile


Ah, jetzt hab auch ichs.
stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.968
Nächster Level: 677.567

79.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2011 07:38 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es richtig das man in Saison2 soviel mehr von den Sponsoren als in Saison1 wenn man bei einem Verein ist bekommt ?

Ist mir heute extrem aufgefallen,
aber positiv für mein Vereinskonto Bier

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.589
Nächster Level: 30.430.899

1.700.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2011 07:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich die Sponsorengelder aus der Platzierung der letzten (ich glaube 3?) Jahre und dem Mannschaftspotenzial ableiten und die meisten Leute, die nicht schon im Laufe der Saison aufgeben, es schaffen in der ersten Saison ihre Mannschaft deutlich zu verbessern, solltest Du tatsächlich im zweiten Jahr deutlich mehr bekommen.
Das dürfte sich in den nächsten Jahren zunächst weiter steigern, dann abr wohl irgendwann einpendeln.

Im letzten Jahr hatte ich z.B. ca. 44000/Woche, im Jahr davor so um die 20000 und davor so um die 10000 ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

RoterMond
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 15

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.443
Nächster Level: 79.247

8.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:28 RoterMond ist offline E-Mail an RoterMond senden Beiträge von RoterMond suchen Nehmen Sie RoterMond in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen während der Saison neue Angebote für Bandenwerbung? Oder erst wieder zur nächsten Saison?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.950
Nächster Level: 133.057.208

3.045.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.09.2011 17:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst wieder zur nächsten Saison.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorengelder

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH