Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spieler feuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler feuern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Travor
Omega-Mensch


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.561
Nächster Level: 22.851

4.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler feuern 15.08.2011 04:20 Travor ist offline E-Mail an Travor senden Beiträge von Travor suchen Nehmen Sie Travor in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ^^

Ist es korrekt das es eigentlich wenig Sinn macht Spieler zu feuern? Ich habe mich gestern angemeldet und hocke ja nun auf den "Systemspielern". Wenn ich hier allerdings z.B. einen Spieler nehme, der mich auf die gesamte Vertragsdauer gesehen noch 6400 € kostet und die Abfindung 6100 € kosten würde, kann man es sich doch eigentlich fast sparen den Spieler zu feuern.

Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler eingebaut?
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.784
Nächster Level: 202.592.733

2.236.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 07:56 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich zahlst du einem Spieler beim feuern nur die Hälfte seines noch ausstehenden Gehalts. Je früher in der Saison man einen Spieler feuert, desto mehr spart man folglich dabei.

__________________

Travor
Omega-Mensch


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.561
Nächster Level: 22.851

4.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 08:30 Travor ist offline E-Mail an Travor senden Beiträge von Travor suchen Nehmen Sie Travor in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, dann verstehe ich wirklich irgendwo etwas falsch, aber ich fange mal von vorne an:

Wenn ich auf einen Spieler gehe und mir da die Info unter "Stationen" anschaue sehe ich ja seine Vertragslaufzeit und sein Gehalt. Nehmen wir mal als Beispiel meinen IV"Jacob Heidelmann". Dort steht folgendes:
Von 06.07.2002
Bis 05.07.2004
Gehalt 3.100 €

Abfindung wären knappe 3000 €.

Oh, beim schreiben kommt mir eine Idee. Kann es sich hier um das Jahresgehalt handeln, so dass der Spieler über die gesamte noch ausstehende Vertragslaufzeit 3.100 € x 2 kosten würde. Dann würde es ja passen mit "der Hälfte" Augen rollen
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.784
Nächster Level: 202.592.733

2.236.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 08:36 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jope, das ist das Jahresgehalt.smile

__________________

Travor
Omega-Mensch


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.561
Nächster Level: 22.851

4.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 08:38 Travor ist offline E-Mail an Travor senden Beiträge von Travor suchen Nehmen Sie Travor in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaaah, vielen Dank.
Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen anfangen zu feuern Unterschreib hier...
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.784
Nächster Level: 202.592.733

2.236.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.08.2011 08:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts zu danken. smile

__________________

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.975
Nächster Level: 677.567

79.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 16:18 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun pack ich Newbie mal ein paar alte Thread aus,
hoffe as keiner böse ist aber die Fragen müssen raus

Ich habe einige Spieler die so gar keine Zukunft haben
Stärke 2 mit gering oder Mittel wo wohl nichts draus werden wird
Haben ein Jahresgehalt von 4900
Also macht es Sinn diese für 4300 bis 5200 zu entlassen,
auch wenn mein Bargeld dann leidet ich aber langzeit Vorteile davon habe ?
Denn die Mitschleifen hilft ja auch keinem ?

Denn neue bessere 3er und 4er habe ich geholt,
würde also Sinn machen oder übersehe ich etwas ?
Habe das Team erst 2 Ligaspiele
also werden die wohl auch nicht so nah an die Aufwertungen kommen ? smile

mfg
Stefan

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.784
Nächster Level: 30.430.899

1.700.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 16:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufwertungen haben nicht all zu viel mit den Ligaspielen zu tun.
Trotzdem dürften Spieler mit Talent gering nicht die besten Chancen auf eine gute Zukunft haben.
Bei der derzeitigen Spielerschwämme stellt sich tatsächlich die Frage, wofür es überhaupt die untersten Talentstufen gibt ...
Bei Deiner Liga, in der es von Amateurvereinen und inaktiven wimmelt, kann man es sich wahrscheinlich sogar erlauben, die Eingespieltheit (steht u.a. bei Aufstellung) zu ignorieren und gleich zu beginn weite Teile der MAnnschaft auszutauschen, wenn genug Geld fürs feuern übrig ist ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

stefanalexej
Kartoffelknilch


Dabei seit: 19.08.2011
Beiträge: 129
Herkunft: HH

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 597.975
Nächster Level: 677.567

79.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.08.2011 17:01 stefanalexej ist offline E-Mail an stefanalexej senden Beiträge von stefanalexej suchen Nehmen Sie stefanalexej in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist durch die neuen Spieler eh schon im Eimer,
aber ich versuche das durch Taktik
und Einstellungen auszugleichen,
aber danke für dein posting,
sehr schnelle Nette Antwort smile
winken

__________________
Braun-weiss Wangerberg Liga4.1
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Spieler feuern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH