Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erhöhte Trainingsintensität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erhöhte Trainingsintensität  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.455.686
Nächster Level: 13.849.320

1.393.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erhöhte Trainingsintensität 14.08.2011 11:55 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Negativen Auswirkungen hat eine erhöhte Trainingsintensität auf meine Spieler?


Ich gehe mal davon aus das diese mehr Frische verlieren als die anderen - bedeutet dies also das es nur sinnvoll ist für Spieler die ich auf der Bank sitzen habe und pushen möchte?

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.543
Nächster Level: 133.057.208

3.047.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 12:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht in den Versionsinformationen:

Zitat:
Mit 125% gewinnt der Spieler 25% mehr Fortschrittspunkte, entwickelt sich also schneller und wird auch konditionell etwas stärker, verliert dafür aber erheblich mehr Frische.


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.970
Nächster Level: 176.283.333

15.336.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 12:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir waren die auswirkungen ganz schön stark erheblich großes Grinsen

aber gut so...

gibts eigentlich noch erklärungen zum trainingsfokus? vor allem die auswirkungen von schleifen interessieren mich da

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.128
Nächster Level: 300.073

30.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Prioritäten? 14.08.2011 12:44 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
dann reihe ich hier direkt und schnell mal die nächsten Fragen an:

Gibt es eine eindeutige Prioritätenliste in den einzelnenen Trainigsmöglichkeiten?
Denn mittlerweile gibt es also das
1. Wochentraining
2. Gruppentraining
2a.Sondereinzeltraining
3. Einzeltraining

Sind 1. und 2.+3. parallel laufend?

Sind die Punkte 2. und 3. nebeneinander möglich oder schließen sie sich aus?

Gibt es eine feste Reihenfolge der Trainingsauswirkungen?
(z.B. 1. 50% , 2. 30%, 3. 20%)


Dies nur zur Orientierungsinformation (vor allem für mich verwirrt ), damit ich vernünftige Einstellungen bis morgen hinbekomme großes Grinsen
Gruß,
AlDente
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.543
Nächster Level: 133.057.208

3.047.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 13:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Spieler machen das Wochentraining mit, sowie das Gruppentraining ihrer Trainingsgruppe. Es läuft also beides nebeneinander.
Dies gilt übrigens für alle Einstellungsmöglichkeiten beim Training mit einer Ausnahme: Die gewählte Trainingsintensität überschreibt immer jegliche anderen Auswirkungen.
Setzt man also eine knüppelharte Konditionswoche an und stellt bei allen Trainingsgruppen den Schwerpunkt auf Kondition ein, werden Spieler dennoch nur entsprechend ihrer Trainingsintensität teilnehmen und nicht so hart gegängelt werden. Spieler mit eienr Trainingsintensität von 0% schauen nur zu und Spieler im Aufbautraining ignorieren das Wochentraining komplett.

Was meinst du mit fester Reihenfolge der Trainingsauswirkungen? Da kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.128
Nächster Level: 300.073

30.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 14:19 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki,
danke schon mal für deine Erklärungen - meine Frage der Reihenfolge bezieht sich im Grundsatz darauf, ob

1. es einen "maximal möglichen Trainigswert" für Spieler in einer Woche gibt (z.B. höchstens 50% beim Passspiel, mehr geht einfach nicht) - der dann über die Einstellungen beim Training erreicht werden kann? Da käme dann meine Reihenfolge, dass z.B. eine Einstellung "Passspiel" beim Einzeltraining mehr Anteil am Gesamtwert bringen kann als das gesamte Wochentraining.

2. alle Trainingsauswirkungen kumulativ wirken und sich so der Verbesserungswert im Passpiel einfach aufrechnet (grob z.B. 3x im Wochentraining = +30%, Gruppentraining Passspiel = +30%, Einzelförderung Passspiel = +50% ergibt 110% Verbesserung im Bereich Passspiel entsprechend 1,1 Stufenwerten)?

Wenn ich dazu jetzt dass vorgegebene Pensum von 125% Trainingsaufwand nehme - bezieht sich die 125% auf das gesamte Training oder nur auf einzelne Bereiche (Woche-, Gruppe- Einzeltraining)?

Ich hoffe, ich hab' es nu etwas besser darstellen können, worauf ich hinauswollte...? Zumindest kann ich meine Verwirrung gut herauslesen Knübbel aufn Kopp Augenzwinkern
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.543
Nächster Level: 133.057.208

3.047.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 14:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. smile
Einen maximal möglichen Trainingsgewinn pro Woche gibt es nicht. Der ist nur durch die Anzahl der einstellbaren Trainingseinheiten begrenzt.
Alle Gewinne von Fortschrittspunkten addieren sich - die Einstellung einer Trainingseinheit über die Trainingsgruppen gibt hier auch noch mal einen Bonus auf die sich durch diese Einheit steigernden Fortschrittspunkte.
Die 125% beziehen sich auf das gesamte Training.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.128
Nächster Level: 300.073

30.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2011 14:50 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa,
du hast mich fast besser verstanden, als ich mich selbst großes Grinsen
Alle Fragen beantwortet, danke sehr! smile
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erhöhte Trainingsintensität

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH