Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.902
Nächster Level: 453.790

59.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße 29.07.2011 11:53 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt schon seit einigen Spielen auf, dass die gegnerischen Mannschaft oft fleißig Karten sammelt, aber man selber dafür kaum einen Freistoß geschweige Elfmeter bekommt.

Ich weiß das Fouls die in der eigenen Hälfte passieren vermutlich nicht zum Freistoß führen. Allerdings müssten dann der Gegner fast alle seine Gelben Karten in meiner Hälfte sammeln, was doch realistisch betrachtet etwas unrealistisch ist.

Ein sehr gutes Beispiel, dafür ist mein letztes Spiel gegen die Gnome, die satte 9 Gelbe und eine Gelb/rote Karte gesammelt haben. Ich dafür aber nur ein Freistoß hatte.
Da ich das Spiel aber trotzdem gewonnen habe, will ich deswegen auch garnicht groß meckern sondern in erste Linie wissen ob das so absicht ist und ob das schon anderen Spielern aufgefallen ist?
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.995
Nächster Level: 19.059.430

601.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 11:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es werde nur die Freistösse angezeigt, die zu einer Torschance führen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.687
Nächster Level: 176.283.333

15.333.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 12:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe (gefühlt muss ich zugeben, da ich da nicht besonders drauf geachtet habe) eher den gegenteiligen eindruck, dass man durchaus 8 oder noch mehr freistöße in einem spiel hat ohne, dass der gegen er ne menge gelbe karten kassiert.

interessant wäre hierbei in der after-spiel-statistik einfach die gesamtanzahl der fouls aufzulisten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.734
Nächster Level: 133.057.208

3.045.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 12:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angezeigt werden nur Freistöße, die gefährlich werden können, da sie zu einer Torchance führen. Allerdings sind solche Freistöße und gelbe Karten in der Berechnung voneinander unabhängig - sprich: Wenn es eine gelbe Karte gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es einen Freistoß gibt. Und wenn es einen Freistoß gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es eine gelbe Karte gibt.
Entscheidend sind hierfür lediglich die Fouls an sich. Bei jedem Foul kann es passieren, dass es eine Karte oder einen Freistoß gibt, der gefährlich wird. Oder auch beides. Oder auch gar nichts. smile

Ein Elfmeter, ohne dass es vorher eine Karte gab, kann auch vorkommen - ist aber eher selten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.537
Nächster Level: 30.430.899

1.700.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 13:44 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
... Allerdings sind solche Freistöße und gelbe Karten in der Berechnung voneinander unabhängig - sprich: Wenn es eine gelbe Karte gibt, ändert dies nichts an der Chance, dass es einen Freistoß gibt. ...


Aber sollte eine gelbe Karte mit der Begründng "Foul" nicht in jedem Fall zu einem Freistoß (wenn auch nichts zwangsläufig zu einem, der zu einer Torchance führt und somit angezeigt wird) führen?

Also sollten zumindest bestimmte gelbe Karten definitiv die Chance auf einen Freistoß auf 100% setzen. Das gilt natürlich nicht für Karten z.B. wegen Zeitspiel oder übertriebenes Jubeln in der gegnerischen Fankurve oder so ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.734
Nächster Level: 133.057.208

3.045.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 15:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Aber sollte eine gelbe Karte mit der Begründng "Foul" nicht in jedem Fall zu einem Freistoß (wenn auch nichts zwangsläufig zu einem, der zu einer Torchance führt und somit angezeigt wird) führen?


Ja, tut sie auch - aber es ging mir um gefährliche Freistöße, die zu einer Torchance führen.

Zitat:
Also sollten zumindest bestimmte gelbe Karten definitiv die Chance auf einen Freistoß auf 100% setzen. Das gilt natürlich nicht für Karten z.B. wegen Zeitspiel oder übertriebenes Jubeln in der gegnerischen Fankurve oder so ...


Nein, sollten sie definitiv nicht. Einen Freistoß gibt es nach jeder gelben Karte, da es auch nach jedem Foul einen gibt. Aber es gibt nicht nach jeder gelben Karte einen torgefährlichen Freistoß - das wäre katastrophal und würde zu Ergebnissen führen, die eer zum Eishockey passen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Nigoki
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 84

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.902
Nächster Level: 453.790

59.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2011 21:19 Nigoki ist offline E-Mail an Nigoki senden Beiträge von Nigoki suchen Nehmen Sie Nigoki in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung smile

Hab dann dazu noch eine Frage.
Erhöht man mit guten Freistoßwerten die Chance, das es zu einen gefährlichen Freistoß kommt oder ist das ein reines Zufallsprinzip?
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.417
Nächster Level: 13.849.320

1.821.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2011 00:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nigoki
Danke für die Erklärung smile

Hab dann dazu noch eine Frage.
Erhöht man mit guten Freistoßwerten die Chance, das es zu einen gefährlichen Freistoß kommt oder ist das ein reines Zufallsprinzip?


Ich denke du erhöhst damit einfach nur die Chance, dass einer der Freistöße im Netz zappelt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.734
Nächster Level: 133.057.208

3.045.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2011 08:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich denke du erhöhst damit einfach nur die Chance, dass einer der Freistöße im Netz zappelt...


Richtig. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.095.099
Nächster Level: 7.172.237

1.077.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 23:10 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon gespannt auf den überarbeiteten Ticker smile

Will endlich mal erkennen, das mein Nonnenhockey belohnt wird weil meine Jungs wenig Fouls machen und der Gegner dann weniger Freistöße bekommt Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.687
Nächster Level: 176.283.333

15.333.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2011 23:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so vergrauelst du aber deine vielen hools

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.095.099
Nächster Level: 7.172.237

1.077.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2011 23:34 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
so vergrauelst du aber deine vielen hools


Ich lasse immer Nonnenhokey spielen, genau deshalb hab ich so viele Hools Augenzwinkern
Björn P.
Mr.Geweih


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 1.178

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.095.099
Nächster Level: 7.172.237

1.077.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragen zur Härte 25.09.2011 01:20 Björn P. ist offline E-Mail an Björn P. senden Beiträge von Björn P. suchen Nehmen Sie Björn P. in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol es geht jetzt nicht um Potenzprobleme sondern um folgendes:

Hat die Härte mit der meine Spieler vorgehen sollen, einen Einfluß darauf, wie viele Freistöße ich gegen den Gegner bekomme (mit oder ohne Torchance)

oder

nur darauf wie viele Freistöße der Gegner gegen mich bekommt?

oder

beides?

Habe gerade die Befürchtung bekommen, das wenn meine Jungs Nonnenhokey spielen sie dem Gegner in Zweikämpfen zu viel durchgehen lassen und somit öfters einen Ballverlust hinnehmen müssen ohne das sie wirklich umgebolzt werden (oder ist das nur bei einer Mimose so?).
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.734
Nächster Level: 133.057.208

3.045.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2011 10:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du härter gegen einen Gegner vorgehst, bekommt dieser natürlich in der Regel auch mehr Freistöße.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verhältnis Gelbe Karten-Freistöße

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH