Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Positionen im Sturm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Positionen im Sturm  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.714
Nächster Level: 86.547.382

1.130.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Positionen im Sturm 27.07.2011 11:17 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir zuletzt aufgefallen ist:

Viele Spieler umgehen offenbar die unpassende "Füßigkeit" ihrer Stürmer, indem sie diese einfach als MS nebeneinander aufstellen. So können z.b. drei MS mit linkem Fuß gemeinsam aufgestellt werden. Genauso kann man zwei Linksfüße z.B. als LS und MS nebeneinander stellen.

Die Frage ist nun: Wie wirkt sich das im Spiel aus? Für meine Begriffe müsste das negative Folgen haben, da sich die Jungs ja nun mehr oder weniger gegenseitig im Weg stehen dürften. Oder wird das Angriffsspiel dadurch insgesamt zentraler und über außen schwächer?

Sollte das bisher keine negativen Auswirkungen haben, würde ich eine Änderung sehr begrüßen. Ansonsten könnte man sich die Füßigkeit bei Stürmern auch komplett sparen - ärgerlich für alle, die da bisher sehr genau geplant haben.
Mein Vorschlag: Es sollte bei bis zu drei Stürmern nur ein MS aufgestellt werden können, ab vier Stürmern dann von mir aus zwei (mit gewissen Abzügen durch gegenseitige Belästigung am Arbeitsplatz).

Auch bei zwei Stürmern finde ich einen "Mittelstürmer" eigentlich unsinnig. Aber zumindest ist das denkbar, wenn sich der andere sehr auf die Außenbahn beschränkt...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.189
Nächster Level: 133.057.208

3.047.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 11:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es hat negative Auswirkungen, mehr als einen Stürmer als Mittelstürmer aufzustellen - da gibt es interne Abzüge.
Noch dazu spielt man bei jedem Angriff, der nicht durch die Mitte geht, dann mit einer geringeren Stärke im Sturm (und das sind auch mit einer festen Wahl der bevorzugten Angriffsseite immerhin noch 40% - ohne Wahl der Angriffsseite sogar 66%).
Hab das ganze selbst ein paar mal erfolglos getestet. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.381
Nächster Level: 3.025.107

410.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 11:48 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Noch dazu spielt man bei jedem Angriff, der nicht durch die Mitte geht, dann mit einer geringeren Stärke im Sturm (und das sind auch mit einer festen Wahl der bevorzugten Angriffsseite immerhin noch 40% - ohne Wahl der Angriffsseite sogar 66%).
Hab das ganze selbst ein paar mal erfolglos getestet. Augenzwinkern


Gilt das jetzt nur für zwei oder mehr MS? Ich habe bspw - wie viele - häufiger zwei Rechtsfüßer im Sturm und stelle einen dann auf MS. Gib das auch schon Abzüge, wenn man nicht durch die Mitte angreift? Ich fänd das nämlich nicht sehr realistisch - je nachdem wie man vor allem LS und RS definiert.

Ich meine damit: Sieht man sich Mannschaften in der Bundesliga an, die mit zwei Spitzen spielen, dann sind das nicht unbedingt ein Rechts- und ein Linksfuß. Und wenn es so ist, spricht sogar einiges dafür, den Rechtsfuß auf links und den Linksfuß auf rechts zu stellen. Fragt Euch mal wieso Ribery als Rechtsfuß links und Robben als Linksfuß rechts spielt. Gut, dass ist jetzt das Mittelfeld, aber die Begründung ist dieselbe (ich denke, jeder kennt den Robben-Move von rechts in die MItte zu ziehen und mit Links abzuschließen).

Wirkliche RS und LS gibt es im Grunde nur, wenn mit drei Spitzen gespielt wird. Ansonsten sind es bei zwei Stürmern sehr häufig ein Mittelstürmer und eine hängende Spitze, die sich auch mal ins Mittelfeld zurückfallen lässt (die Posi fehlt ja gänzlich). Oder beide spielen zwar nebeneinander, aber haben nicht zwangsläufig verschieden starke Füße. Das ist im Sturm einfach nicht so ausschlaggebend wie im Mittelfeld oder in der Außenverteidigung, von denen Flanken mit dem starken Fuß erwartet werden.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.189
Nächster Level: 133.057.208

3.047.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 12:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt alles nur für das Spiel mit mehr als einem MS.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.544
Nächster Level: 555.345

8.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 14:54 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das passt zwar nicht ganz hierher, da es nicht um Stürmer sondern um Innenverteidiger geht, aber um ein ähnliches Prinzip.

Gibt es wenn die Abwehrreihe nur aus Innenverteidiger besteht. 3 bzw. 4 Stück auch diese Abzüge?

Denke da besonders bei eine 3:5:2 Aufstellung.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.189
Nächster Level: 133.057.208

3.047.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 15:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist hier nicht der Fall - in der Verteidigung gibt es leidglich Abzüge bei zu vielen eingesetzten Verteidigern. Sechs oder mehr Verteidiger stehen sich eben nur gegenseitig auf den Füßen herum.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.381
Nächster Level: 3.025.107

410.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 15:34 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde dir König Otto Rehakles aber was anderes erzählen! Vote for Libero! Unterschreib hier...

__________________

RF-Tant
Viech


Star Sherrifs - Uni 7

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 3.499
Herkunft: Rheinland

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.015.067
Nächster Level: 30.430.899

3.415.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.07.2011 16:09 RF-Tant ist offline E-Mail an RF-Tant senden Homepage von RF-Tant Beiträge von RF-Tant suchen Nehmen Sie RF-Tant in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
Vote for Libero! Unterschreib hier...


Back to the roots!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Positionen im Sturm

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH