Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ungewöhnliche Spielverläufe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungewöhnliche Spielverläufe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.116
Nächster Level: 30.430.899

1.699.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ungewöhnliche Spielverläufe 26.07.2011 08:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in den letzten tagen zwei mal relativ ungewöhnliche Spielverläufe.

Ich versuche jetzt mal zu erklären, was ich ungewöhnlich fand und kopiere dann mal den Ticker rein.

@Rizzen:
Wenn Du denkst, die Spiele sind ganz normal oder nicht die Zeit hast, Dir das anzusehen, sag Bescheid, dann quäl ich Dich nicht weiter mit solchen Spielen. Wenn Sie Dir weiter helfen, sag auch Bescheid, dann halte ich weiter die Augen offen ...

http://www.aureon-fm.de/show_match.php?id=1557

35 Minuten lang passierte gar nichts. Dann die erste Gelbe Karte und innerhalb von 17 Minuten (mitten im Spiel, dürfte also weniger etwas mit Kondition oder Frische zu tun haben) insgesamt 6 Tore, danach noch zwei Chancen und Ende.


41. Spielminute:
Freistoß für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Vorlage von Geiser...
Scheve schießt!
Toooooor!

41. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Vorlage von Geiser...
Scheve schießt!
Leider vorbei!

44. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Vorlage von Erdogan...
Wilmott schießt!
Toooooor!

46. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Vorlage von Geiser...
Scheve schießt!
Toooooor!

48. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Vorlage von Fistl...
Scheve schießt!
Leider vorbei!

56. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Kirbach wartet kurz bis Scheve sich gut positioniert hat und legt vor...
Scheve schießt!
Kruppke geht dazwischen und kann klären!

56. Spielminute:
Ecke für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Vorlage von Egge...
Scheve schießt!
Toooooor!

57. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Geiser legt ohne Abzuwarten auf Scheve vor...
Scheve schießt!
Toooooor!

58. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Scheve wartet kurz bis Jenny sich gut positioniert hat und legt vor...
Jenny schießt!
Toooooor!

62. Spielminute:
Torchance für 1. FC Aktivist Stahlhausen...
Scheve wartet kurz bis Baffoe sich gut positioniert hat und legt vor...
Baffoe schießt!
Doch der Schuss stellt keine Gefahr für Imedadze dar!

85. Spielminute:
Freistoß für Hannover 69...
Schuh wartet kurz bis Assam sich gut positioniert hat und legt vor...
Assam schießt!
Leider vorbei!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.116
Nächster Level: 30.430.899

1.699.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und noch einer ... 26.07.2011 08:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungewöhnlich hier:

zunächst einen 4:1 (!) Vorsprung verspielt, was aber scheinbar kein Konditionseinbruch war, denn am Ende doch noch gewonnen.

Ergebnis 5:4 ist auch eher selten.

Ebenfalls ungewöhnlich: Ich habe mit Einsatz "rau" gespielt und nicht mal eine gelbe Karte ....

http://www.aureon-fm.de/show_match.php?id=1789

3. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Chamkani wartet kurz bis Schellenberg sich gut positioniert hat und legt vor...
Schellenberg schießt!
Toooooor!

21. Spielminute:
Torchance für New Jack City...
Vorlage von Fistl...
Schmolke schießt!
Toooooor!

23. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Taube wartet kurz bis Schellenberg sich gut positioniert hat und legt vor...
Schellenberg schießt!
Toooooor!

25. Spielminute:
Freistoß für Hannover 69...
Schellenberg legt sich den Ball zurecht...
Schellenberg schießt!
Toooooor!

27. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Jenny legt ohne Abzuwarten auf Gigandet vor...
Gigandet schießt!
Toooooor!

32. Spielminute:
Torchance für New Jack City...
Schlauderer wartet kurz bis Mutzel sich gut positioniert hat und legt vor...
Mutzel schießt!
Toooooor!

40. Spielminute:
Torchance für New Jack City...
Fistl wartet kurz bis Schlauderer sich gut positioniert hat und legt vor...
Schlauderer schießt!
Toooooor!

52. Spielminute:
Torchance für New Jack City...
Schlauderer wartet kurz bis Odendahl sich gut positioniert hat und legt vor...
Odendahl schießt!
Gefährlicher Ball! Aber Imedadze hält!

63. Spielminute:
Ecke für New Jack City...
Vorlage von Schlauderer...
Fistl schießt!
Happe geht dazwischen und kann klären!

63. Spielminute:
Kontermöglichkeit für Hannover 69...
Gigandet wartet kurz bis Schellenberg sich gut positioniert hat und legt vor...
Schellenberg schießt!
Asorey geht dazwischen und kann klären!

67. Spielminute:
Freistoß für New Jack City...
Schmolke legt sich den Ball zurecht...
Schmolke schießt!
Leider vorbei!

69. Spielminute:
Torchance für New Jack City...
Vorlage von Iturralde...
Schlauderer schießt!
Toooooor!

70. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Taube wartet kurz bis Chamkani sich gut positioniert hat und legt vor...
Chamkani schießt!
Toooooor!

74. Spielminute:
Freistoß für Hannover 69...
Schellenberg legt sich den Ball zurecht...
Schellenberg schießt!
Kreierhoff geht dazwischen und kann klären!

77. Spielminute:
Torchance für Hannover 69...
Schellenberg wartet kurz bis Gigandet sich gut positioniert hat und legt vor...
Gigandet schießt!
Gefährlicher Ball! Aber Adenauer hält!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.189
Nächster Level: 133.057.208

3.043.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2011 10:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Zeit hab ich dafür immer (außer man rennt bei jedem einzelnen Spiel zu mir, weil man mit dem Ausgang nicht zufrieden ist oder diesen nicht versteht Augenzwinkern ).
Aber mit "ungewöhnlicher Verlauf" ist dazu eigentlich auch schon alles gesagt. Genau wie in der Realität kann sowas vorkommen und ist auch gerade das, was den Fußball so spannend macht: Dass man nichts genau vorhersagen kann. smile

Glücklicherweise gibt es nach 1 1/2 Saison mittlerweile einigermaßen verlässliche Werte, auf die man sich beziehen kann, um ein Urteil darüber abzugeben, ob die Spielberechnung so funktioniert, wie sie sollte. Um mal kurz in der Statistik-Kiste zu wühlen:
Von insgesamt 5008 berechneten Spielen gingen genau 5 Spiele 5:4 oder 4:5 aus. Also nicht mal 0,1% (der Vollständigkeit halber: eigentlich endeten 10 Spiele so, aber 5 davon im Elfmeterschießen im Pokal).

Ungewöhnlich ist natürlich auf jeden Fall, wenn so viel innerhalb von so kurzer Zeit passiert - aber auch das kommt in der Realität ja hin und wieder vor.
Alarmierend wäre es natürlich, wenn das ganze auffällig oft geschieht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ungewöhnliche Spielverläufe

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH