Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen paar Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.469
Nächster Level: 3.025.107

410.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

paar Fragen 18.07.2011 10:50 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie wirkt sich die Eigenschaft "Chancenverwertung" unter Taktik aus? Sie war bei mir vor dem letzten Spiel sehr gut, aber ich habe aus neun Chancen kein Tor gemacht. Mein Gegner hingegen macht aus sechs Chancen drei Tore.

2. Gibt es keinerlei Benachrichtigungen, wenn Angebote für Spieler vorliegen? Ich dachte, da gäbe es eine Nachricht. Statt dessen bekomme ich nur das Ereignis, dass der Spieler gewechselt hat.

3. Wie kann es sein, dass ein Spieler, der nicht spielt, Frischepunkte verliert, obwohl das Training eher schonend ausgelegt ist? Sehe wenig Chancen, seine Frische dauerhaft wieder herzustellen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.898
Nächster Level: 133.057.208

3.044.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: paar Fragen 18.07.2011 11:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucutus
1. Wie wirkt sich die Eigenschaft "Chancenverwertung" unter Taktik aus? Sie war bei mir vor dem letzten Spiel sehr gut, aber ich habe aus neun Chancen kein Tor gemacht. Mein Gegner hingegen macht aus sechs Chancen drei Tore.


Sie erhöht ganz einfach die Chancenverwertung. smile
Stellt aber natürlich keine Garantie dar.

Zitat:
2. Gibt es keinerlei Benachrichtigungen, wenn Angebote für Spieler vorliegen? Ich dachte, da gäbe es eine Nachricht. Statt dessen bekomme ich nur das Ereignis, dass der Spieler gewechselt hat.


Nein, über Angebote gibt es keine Benachrichtigungen - aber man kann diese unter Transferstatus einsehen.

Zitat:
3. Wie kann es sein, dass ein Spieler, der nicht spielt, Frischepunkte verliert, obwohl das Training eher schonend ausgelegt ist? Sehe wenig Chancen, seine Frische dauerhaft wieder herzustellen.


Was heißt "eher schonend"? Und um welchen Spieler geht es?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.469
Nächster Level: 3.025.107

410.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: paar Fragen 18.07.2011 12:04 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Was heißt "eher schonend"? Und um welchen Spieler geht es?


Ich glaub ich weiß jetzt, woran es lag. Da ich keine Benachrichtigung über ein Angebot für meinen Spieler Marcel Dunst bekommen habe (sollte dringend eingeführt werden), hatte ich den Spieler aufgestellt (er war sogar als Spielmacher eingeteilt).

Offenbar wurde er aber genau VOR der Spielberechnung verkauft. Dadurch ist der Spieler Aaron Würtzen, den ich dringend schonen wollte und auf die Bank gesetzt hatte, offenbar wieder in die Aufstellung gerückt. So kann ich mir jetzt auch erkläre, wieso ich drei Dinger kassiert hab. Kein Wunder, wenn im defensiven Mittelfeld einer am Stock geht.

Es handelt sich zudem sowieso um mein Sorgenkind, das ich total kaputt vom Konditionsfanatiker Gerti bekommen hatte. Er wurde dann ja durch Deinen Hotfix wieder einigermaßen hergestellt. Trotzdem krieg ich ihn trotz schon mehrfachen Aussetzens auf keinen grünen Frischezweig.

Müsste er nicht eigentlich schon Stärke 4 haben bei den Einzelstärken in den relevanten Fähigkeiten?

Aber zurück zur Problematik: Ich bin ganz schwer dafür, dass solche Transfers erst NACH dem Spiel erfolgen!

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.131
Nächster Level: 176.283.333

15.332.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 12:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterst+tze ich bedingungslos... wann findet eigentlich das training statt? vor oder nach dem spiel? wäre dafür, dass auch das dringend nach dem spiel stattfindet, damit die werte für taktik/kondi/frische für die aufstellung die "wahren" werte sind und man nicht groß spekulieren muss

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.898
Nächster Level: 133.057.208

3.044.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.07.2011 12:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wäre dafür, dass auch das dringend nach dem spiel stattfindet, damit die werte für taktik/kondi/frische für die aufstellung die "wahren" werte sind und man nicht groß spekulieren muss


Das tut es auch.
Transfers finden derzeit vor dem Spiel statt - das war nötig um ein Problem zu beheben, was damit in Verbindung stand. Beim nächsten Update wird das ganze wieder dahin gehend geändert, dass Transfers immer nach dem Spiel stattfinden, in der Vorbereitung und Winterpause allerdings vor der Berechnung der Trainingswochen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » paar Fragen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH