Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.943
Nächster Level: 202.592.733

2.232.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, sowas wie der "Verhandlungsverlauf" bei FIFA wäre schon ne feine Sache. Da kann man immer einsehen, mit welchem Spieler man Verhandlungen laufen hat, wie das Angebot aussieht, wenn er es ausgeschlagen hat warum etc.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.333
Nächster Level: 176.283.333

15.329.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am geilsten wäre natürlich so ein system wie bei anstoss, wo alle in der runde stets neue angebote abgeben können, aber das ist ja leider nicht unsetzbar hier.

daher sollte man das ganze vllt. so implementieren dass einfach den ganzen tag über geboten werden kann, es aber klar ist, wer gerade was bietet

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.480
Nächster Level: 133.057.208

3.041.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 11:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
daher sollte man das ganze vllt. so implementieren dass einfach den ganzen tag über geboten werden kann, es aber klar ist, wer gerade was bietet


Darauf wird es wohl vorerst hinauslaufen - und dann mal schauen, ob das ganze so sinnvoll ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.333
Nächster Level: 176.283.333

15.329.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 12:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auf jeden fall besser als das momentane blind tippen

wobei eine frage: wenn man einem spielr einen neuen vertrag anbietet, der schlöechter ist als der aktuelle, aber immer noch besser als der ealistische, nimmt der den dann an?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.480
Nächster Level: 133.057.208

3.041.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 12:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spieler sind dumm - ja.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.333
Nächster Level: 176.283.333

15.329.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 12:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.421
Nächster Level: 30.430.899

1.699.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 17:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen eigentlich die angegebenen Marktwerte der Spieler in irgendeinem Zusammenhang zur vorhandenen Geldmenge bei den Vereinen sowie zur Anzahl der ähnlichen angebotenen Spieler?

Anders ausgedrückt:
Momentan sind eine Menge Spieler am Markt, die aber offensichtlich kein Mensch kauft.

Das liegt sicher einerseits daran, dass die Vereine gar nicht genug Geld haben (zumindest geht das mir so), andererseits aber sicher auch daran, dass es viel zu viele Spieler der entsprechenden Leistungsklasse gibt, wodurch dann die angegebenen Marktwerte serienweise unterboten werden.
Die Bezeichnung "Marktwert" ist dann natürlich irgendwie absurd.

Beispiel (Torhüter über 27 mit Stärke 3):
13 Domenic Lau 28 TW 3 3.6 [Deutschland] groß FC Sankt Hamster 150.000 €
14 Norbert Staeubert 29 TW 3 3.5 [Deutschland] riesig ohne Verein 15.000 €
15 Romeo Majewski 30 TW 3 3.6 [Deutschland] groß punkrock st. pauli 24.393 €
16 Rudi Hanka 28 TW 3 3.7 [Deutschland] riesig Rot Schwarz Cuxhaven 62.512 €
17 Valentin Ohletz 27 TW 3 3.5 [Deutschland] groß Hannover 69 45.000 €

Als Marktwert für den guten Valentin Ohletz ist ca. 47000 angegeben. Ich kann aber z.B. einen 2 Jahre älteren Spieler ablösefrei verpflichten. Dazu kommen momentan massenweise Amateurspieler dieser Altersklasse, die - weil sie eh keiner kauft - schon gar nicht mehr auf den Markt kommen.

Also müssten m.E. die Marktwerte sinken.
Einfachste Variante wäre z.B. 2% je Woche, die der Spieler nicht verkauft wird.
Alternativ müsste man ggf. die Preise tatsächlich erfolgter Verkäufe mit einberechnen. Das wäre dann aber wohl etwas anspruchsvoller ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.333
Nächster Level: 176.283.333

15.329.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 18:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke sowas wird implementiert wenn ben das ganze als abschlussarbeit für sein studium als wirtschaftsinformatiker einreicht Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.896
Nächster Level: 19.059.430

600.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 20:41 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das Problem nicht ganz. Du kannst den Spieler doch zu der Summe verkaufen, die du willst.
Habe mir am Anfang der Saison zwei 3er IV von den Amateuren gezogen, nur um sie zu verkaufen.
Bin jetzt beide für 16.000 bzw. 21.000 losgeworden (Marktwerte waren jeweils ca. 48.000).
Damit habe ich immer noch ganz gut Geld verdient.

Wenn das Angebot groß ist und die Nachfrage gering, sinken halt die Preise Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.247
Nächster Level: 2.111.327

109.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 20:41 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Stehen eigentlich die angegebenen Marktwerte der Spieler in irgendeinem Zusammenhang zur vorhandenen Geldmenge bei den Vereinen sowie zur Anzahl der ähnlichen angebotenen Spieler?

Anders ausgedrückt:
Momentan sind eine Menge Spieler am Markt, die aber offensichtlich kein Mensch kauft.

Das liegt sicher einerseits daran, dass die Vereine gar nicht genug Geld haben (zumindest geht das mir so), andererseits aber sicher auch daran, dass es viel zu viele Spieler der entsprechenden Leistungsklasse gibt, wodurch dann die angegebenen Marktwerte serienweise unterboten werden.
Die Bezeichnung "Marktwert" ist dann natürlich irgendwie absurd.

Beispiel (Torhüter über 27 mit Stärke 3):
13 Domenic Lau 28 TW 3 3.6 [Deutschland] groß FC Sankt Hamster 150.000 €
14 Norbert Staeubert 29 TW 3 3.5 [Deutschland] riesig ohne Verein 15.000 €
15 Romeo Majewski 30 TW 3 3.6 [Deutschland] groß punkrock st. pauli 24.393 €
16 Rudi Hanka 28 TW 3 3.7 [Deutschland] riesig Rot Schwarz Cuxhaven 62.512 €
17 Valentin Ohletz 27 TW 3 3.5 [Deutschland] groß Hannover 69 45.000 €

Als Marktwert für den guten Valentin Ohletz ist ca. 47000 angegeben. Ich kann aber z.B. einen 2 Jahre älteren Spieler ablösefrei verpflichten. Dazu kommen momentan massenweise Amateurspieler dieser Altersklasse, die - weil sie eh keiner kauft - schon gar nicht mehr auf den Markt kommen.

Also müssten m.E. die Marktwerte sinken.
Einfachste Variante wäre z.B. 2% je Woche, die der Spieler nicht verkauft wird.
Alternativ müsste man ggf. die Preise tatsächlich erfolgter Verkäufe mit einberechnen. Das wäre dann aber wohl etwas anspruchsvoller ....



Also mein Torwart Domenic Lau hat aktuell einen Marktwert von 39.070 €. Ich finde aber schon, dass er mehr wert ist. Es gibt nämlich bestimmt noch den ein oder anderen Verein, der einen 4er Torwart gebrauchen könnte. Gebt ihm noch ein oder 2 Tage Zeit. Dann isser das nämlich.
Hab die Forderung nur jetzt schon so hoch gesetzt, damit ich es nicht vergesse wenn es soweit ist. Hätte ihn gestern schon aus Versehen für 7000€ verhökert. Da hätte ich mich dann wohl ein wenig drüber geärgert Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.333
Nächster Level: 176.283.333

15.329.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 20:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marktwert ist das, was wir uns in kleiner rudne damals für "realistisch" gedacht haben, damit man hier mal irgendwie ne hausnummer hat.


der effektive marktwert wird sich mittelfristig finden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.421
Nächster Level: 30.430.899

1.699.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 20:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich weiß nicht, ob Problem die richtige Vokabel für meine Frage ist.

Fakt ist, dass eine Menge Spieler zum vom Spiel errechneten "Marktwert" (oder, wie wir sehen gar darüber) angeboten werden.
Das passiert wahrscheinlich deshalb, weil diese Bezeichnung suggeriert, dass das ein realistischer Preis wäre.

Die Frage ist einfach, ob dieser "Marktwerte" nur aus den Spielerfähigkeiten errechnet werden oder ob dabei auch irgendwie Angebot und Nachfrage berücksichtigt werden (bzw. ob geplant ist, das in irgendeiner Form zu implemetieren).

Das mit den 3er Amateuren machen wohl recht viele, so dass 2er-Spieler fast gar nicht und 3er auch nur noch zu Schleuderpreisen zu verticken sind.

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, aber der "Marktwert" hat dann halt nichts mehr mit dem Markt zu tun ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.795
Nächster Level: 13.849.320

1.821.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2011 22:28 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...das größte Problem ist auch das große Angebot und die Fixierheit auf Große Talente...

Wenn ich z.B. meinen Spieler Mark Bechthold nehme. Der hat nen MW von 163.000 oder so.

Das ist nen 4er Spieler, der zwar nur "mittleres" Talent hat. Jedoch ist der Spieler erst 18jahre alt und bereits nen 4er.

Den kann man ohne Probleme bei sich im Team einbauen und 10Jahre auf der OM Position beschäftigen. Wenn ich mir so die Konkurrenzangebote anschaue und in der Suche aufm Transfermarkt mal eingebe:

OM Stärke minimum 3 bis 10, Alter 16 bis 30, Talent Mittel bis Riesig (Ich hab gewaltig absichtlich ausgelassen, weil sonst Jerson Ross auftaucht der eh nicht zum Verkauf steht Augenzwinkern und für das folgende absolut nichts sagend ist. Augenzwinkern )

Nun sehe ich 9 Spieler... Davon ist Bechthold der einzige 4er, allerdings nur mit "Mittlerem" Talent.

Jeder potentielle Käufer ist auf nen "großes" Talent fixiert

5 Danel Altamirano 26 OM 3 3.4 [Spanien] groß Lokomotive Bottrop 20.000 €

Also wird dieser Spieler wohl eher verkauft, weil er großes Talent hat. Zumal er noch zu nem Spottpreis angeboten wird. Augenzwinkern Dass dieser Spieler aber ganze 8 Jahre älter ist und demzufolge 8 Saison' weniger für den Verein spielen kann, sieht keiner. Man sieht erstmal nur "großes" Talent. Ich denke das verwirrt viele.

Zumal es denke ich auch daran liegt, dass Bechthold im Vergleich zu anderne doch noch recht "teuer" ist. Ich meine aber, er ist es wert. Denn ich bin mir sicher, dass dieser Spieler diese Saison noch mindestens n 5er wird. Er hat viele Möglichkeiten sich in der Auf-/Abwertungsrunde aufzuwerten und wenn er das nicht schaffen sollte, wertet er sich trainingsbedingt nochmal auf. Augenzwinkern Demzufolge halte ich meinen Preis für gerechtfertigt. Wenn das keiner zahlen will, behalt ich ihn, gerne! smile

Allerdings fällt mir auch auf, dass das Angebot vieeel zu groß ist und andere zu Spottpreisen verkaufen. Auf selbiger Suchanfrage wie vorhin, findet sich auch mein Spieler Mika Isliker. Mit nem MW knapp unter 90.000, wird von mir für 90.000 angeboten. Ist wenn man Alter/Stärke/Talent abwägt in meinen Augen der beste 3er Spieler der angeboten wird. Aber auch der teuerste, die anderen werden (wie Altamirano) ja zu Spottpreisen angeboten. Altamirano hat vermutlich nur nen MW von 60.000. Aber warum soll man den für 20.000 verkaufen!? Absolut blöd.

Auch wenn ich einige Spieler habe, die stark sind und wenig Einsatzchancen haben. Bevor ich die alle verschleudere zu Spottpreisen behalt ich die lieber selbst und hoffe dass sie sich nochmal aufwerten und vllt. für die 1. Mannschaft empfehlen. Augenzwinkern Oder ich lass die Verträge auslaufen...

Im Übrigen fällt mir auch auf, dass manche Spieler es auch scheuen "zu verhandeln" - weil sie es aus normalen PC-Spielen wie FM oder A3 nicht kennen mit anderen zu kommunizieren. Augenzwinkern

Würde mir z.B. bei Isliker jemand schreiben "Ich würd den gern verpflichten, aber nicht zu dem Preis, lass uns nochmal verhandeln" , wäre ich der letzte der sagt "Zieh Leine" Augenzwinkern - Und ich denke auch jeder andere, der Spieler auf dem Markt anbietet ist bereit zu handeln. Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Andre_Zander
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 34

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.511
Nächster Level: 195.661

36.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 09:19 Andre_Zander ist offline E-Mail an Andre_Zander senden Beiträge von Andre_Zander suchen Nehmen Sie Andre_Zander in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn die bisherige Auskunft über die maximal erreichbare Spielstärke ? Das könnte Kaufentscheidungen ja auch beeinflußen, zumindest bei mir !

Und eine Frage noch dazu. Es wird Amateurmansnchaften geben,kann man dort dann Spieler aus der jetztigen 1.Mannschaft spielen lassen ?
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.310
Nächster Level: 86.547.382

1.127.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 09:35 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre_Zander
Wie ist denn die bisherige Auskunft über die maximal erreichbare Spielstärke ? Das könnte Kaufentscheidungen ja auch beeinflußen, zumindest bei mir !


Ben hat mal gesagt: Ein Messi hätte ungefähr Stärke 16. Weiß nicht, ob das noch zu toppen ist.

Zitat:
Und eine Frage noch dazu. Es wird Amateurmansnchaften geben,kann man dort dann Spieler aus der jetztigen 1.Mannschaft spielen lassen ?


So ist es geplant, aber das dauert wohl noch ne ganze Weile.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.943
Nächster Level: 202.592.733

2.232.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2011 09:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
Original von Andre_Zander
Wie ist denn die bisherige Auskunft über die maximal erreichbare Spielstärke ? Das könnte Kaufentscheidungen ja auch beeinflußen, zumindest bei mir !


Ben hat mal gesagt: Ein Messi hätte ungefähr Stärke 16. Weiß nicht, ob das noch zu toppen ist.


Ob das noch zu toppen ist, wird die Zeit zeigen. Rein technisch ist das allerdings möglich, da die Spielerstärke soweit ich weiss nach oben offen ist.
Jedoch dürfte es schon äußerst schwierig sein, Stärkewerte von 16 zu erreichen, da Spieler sich erheblich langsamer verbessern, je stärker sie sind. Auch bei den Auf-/Abwertungen haben Spieler mit hohen Stärkewerten es schwerer, noch besser zu werden. Und zusätzlich gibts ja noch das Alter, das sich auch irgendwann bemerkbar macht... Auch unsere Spieler werden nunmal nicht jünger.

Um auf solche Werte zu kommen muss es also schon wirklich optimal laufen und das über Jahre hinweg. Am einfachsten dürften es da Jugendspieler mit sehr hohen Talentwerten haben, die schon als 8-10-Jährige in den Jugendmannschaften auftauchen, bestmöglich gefördert werden und die nötige Großportion Glück mitbringen.

__________________

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH