Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Reale Anstosszeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reale Anstosszeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.376
Nächster Level: 1.757.916

296.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reale Anstosszeiten 16.06.2011 20:36 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal ein grosses Lob an die Macher von FM! Alles in allem ein gelungenes Spiel, macht Spaß!

Ich würde mich allerdings sehr über eine Anstossverlegung auf 22 Uhr freuen.

Dies hätte folgende Vorteile (für Leute die i.d. Regel vor Mitternacht zu Bett gehen):

1) man hat stets die Möglichkeit an einem Tag zwei Spieltage vorzubereiten --> Vor 22 Uhr den aktuellen und nach 22 Uhr den nächsten Spieltag.

2) Trotz einer Abwesenheit von einem Tag (Dienstreise o.ä.) könnte man jede Aufstellung machen.

3) Man könnte sich die Spiele zusammen mit befreundeten Manager angucken bzw. zeitnah diskutieren (Mail, Telefon, persönlich)

Viele Grüße
Claus
FC TUS Dusie
11. Platz 3. Liga 1

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.069
Nächster Level: 86.547.382

1.129.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 21:30 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich übrigens ähnlich. hab jetzt schon mehrfach aus purer sucht bis 1 uhr vorm rechner gehockt, obwohl ich am nächsten tach um 6 wieder raus musste... geschockt

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.639.455
Nächster Level: 100.000.000

11.360.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 21:32 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den vorschlag auch voll dufte! Augenzwinkern
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.183
Nächster Level: 133.057.208

3.045.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 22:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Vorschlag in der Theorie und die Vorteile sehe ich ebenfalls - aber in der Praxis ist das leider etwas problematisch.
Derzeit dauert eine Spieltagsberechnung noch nicht allzu lange - nur wenige Minuten. Mit einigen Neuerung die noch kommen werden, wird die Berechnungszeit pro Liga allerdings steigen und mit jeder weiteren Anmeldung ebenfalls. Grob überschlagen dürfte sich die Berechnungsdauer zum Start der 2. Saison etwa verdreifacht haben.
Und da beginnt das ganze dann schwierig zu werden - darum ist die Berechnung auf einen Zeitpunkt gelegt, zu dem möglichst wenige Nutzer davon betroffen sind, dass das Spiel währenddessen quasi "stillgelegt" ist.
Damit die Berechnung um 22 Uhr durch ist, müsste sie bald also schon um 21:30 Uhr starten. Und da empfinde ich es als eher ungünstig, diese Zeit am Abend zu beanspruchen, die auch dazu genutzt wird, einen Blick in das Spiel zu werfen, wenn man den Tag keine Möglichkeit dazu hatte.

Gedacht ist das ganze mit der Berechnungszeit um 0 Uhr so, dass sich die Spiele dann am nächsten Tag angeschaut werden können. Es freut mich zwar zu sehen, dass offenbar nicht wenige Leute so begeistert sind, dass sie gerne sofort ihr Spiel sehen möchten - aber wenn man es mal nüchtern betrachtet: Eingreifen kann man leider ja ohnehin nicht, also wird sich am Ergebnis nichts ändern. smile

Ich werde mir aber mal noch ein wenig den Kopf zerbrechen, ob man da nicht noch eine Lösung finden kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.103
Nächster Level: 19.059.430

601.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 22:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte das ebenfalls für einen überdenkeswerten Vorschlag, da ich auch immer hier sitze und auf 0:08 warte smile
Auch sehe kein Problem, die Berechnung immer gegen 22.00 h zu starten und dann ggf. 20-30 Minuten zu warten.
0.00 h ist halt zu verlockend, wenn schon in der Nacht, wäre eine Berechnung um 4.00 h morgens sicherlich günstiger Augenzwinkern Wer solange auf bleibt, hat ein Problem großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.183
Nächster Level: 133.057.208

3.045.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 23:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Auch sehe kein Problem, die Berechnung immer gegen 22.00 h zu starten und dann ggf. 20-30 Minuten zu warten.


Das Problem ist, dass es eben nicht bei 20-30 Minuten bleibt.
Je nachdem, wie sich das Spiel entwickelt, kann es passieren, dass die Berechnungsdauer dann irgendwann bei 2-3 Stunden ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.619.493
Nächster Level: 100.000.000

3.380.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 23:26 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär für ne Berechnung irgendwann in der Nacht. Dann steht man morgens viel leichter auf, um nachzugucken wie blöd man verloren hat.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.103
Nächster Level: 19.059.430

601.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2011 23:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, wenn es so lange dauern kann, macht es natürlich wenig Sinn früher anzufangen.
Bin dann auch für die Nacht

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.639.455
Nächster Level: 100.000.000

11.360.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2011 14:20 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du nicht die liegen splitten, so dat sie in abständen von 20 - 30 minuten berechnet werden?
1. liga 2100 uhr
2. liga 2120 uhr
3. liga 2140 uhr
usw.
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.446
Nächster Level: 3.025.107

410.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2011 14:47 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es spricht zwar einiges für 22 Uhr - aber vielleicht ist zum Selsbtschutz doch eine Zeit ihrendwann in der tiefen Nach anzustreben. denn im Moment schaut es bei mir so aus:

Kurz vor Mitternacht an den Rechner und nochmal alles überprüfen, ggf noch an der Aufstellung / Taktik schrauben (zum x-ten Mal am Tag).
Bis 00:08 die Daumen drücken.
Einloggen.
Merken, dass ich vergessen habe "Spiel anschauen" anzuhaken, Hand über die Linke Seite des Bildschirms halten, damit ich die Tabelle nicht sehe und schnell wieder ausloggen.
Häkchen setzen.
Einloggen.
Das Spiel anschauen.
Hoffen.
Bangen.
Ärgern.
Fluchen.
Noch mehr ärgern.
Ausloggen.
Ins Bett gehen und grübeln wieso das Spiel mich nicht mag.

...ich denke, wenn ich mir das erst am Morgen gebe, schlafe ich besser großes Grinsen

Andererseits ist dann vielleicht auch der Tag im Arsch.

__________________

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.619.493
Nächster Level: 100.000.000

3.380.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2011 15:00 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, aber zumindest schläft man vorher besser. Habs jetzt schon 2 oder 3 Mal gehabt dass das nicht der Fall war - blödes Spiel.
Da fällt mir was ein...

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.245
Nächster Level: 176.283.333

15.333.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2011 16:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin defintiv dafür die spielberechnugn auf 3 uhr nachts zu verlegen, da man so definitiv noch zeit hat seine aufstellung zu machen, selbst wenn man erst arbeitet und dann noch was unternimmt.

gemeinsam angucken geht ja auch noch am nächsten tag.

und es ist definitiv scheiße vorm schlafen gehen noch eben das spiel zu gucken. aufgeregt ist man danach eh und meistens auch noch gefrustet.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Clausomat
Unwerter


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 311

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.376
Nächster Level: 1.757.916

296.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2011 19:49 Clausomat ist offline E-Mail an Clausomat senden Beiträge von Clausomat suchen Nehmen Sie Clausomat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, wenn die Auswertung irgendwann die Stundengrenze überschreitet wäre Nachts natürlich die beste Alternative.

__________________
FC TuS Dusie Pokalsieger 2002 Meister 2006 Meister 2012
Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.549
Nächster Level: 369.628

69.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2011 22:15 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also zwischen der Berechnung der Spiele und dem Zeitpunkt der Darstellung besteht doch kein Zusammenhang (OK Klugscheißer, zuerst Berechnung, dann Darstellung..schon klar), oder?

Die Berechnung kann also weiterhin zur Geisterstunde stattfinden.
Dann könnte man ja sagen, die Spiele finden in Echtzeit (also 90 Minuten) um 2000 oder wie auch immer statt.

Wer keine Zeit bzw. keine Lust hat jeden Tag ein Online-Fußballspiel über 90 Minuten zu verfolgen (soll es ja geben...Modefans) oder auf mangelndes Verständnis im familiären Umfeld trifft, kann sich sein Spiel zu einem x-beliebigen Zeitpunkt auch im Zeitraffer ansehen (so wie Stand heute).

Egal wie das Spiel aber auch immer dargestellt wird, auf keinen Fall sollte in das Spiel noch eingegriffen werden können...kann ja nicht funktionieren, weil die Berechnung bereits abgeschlossen war.

Gruß,
Olista

P.S. Ja, ich gestehe...bei Hattrick war (ist immer noch?) die Spieldarstellung ein absolutes Highlight...

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.069
Nächster Level: 86.547.382

1.129.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2011 22:17 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90 minuten lang auf den ticker starren? das ist nicht dein ernst?

das würde ich nichtmal tun, wenn ich eingreifen könnte...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Olista
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 19.06.2011
Beiträge: 64
Herkunft: Altona

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.549
Nächster Level: 369.628

69.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.06.2011 18:08 Olista ist offline E-Mail an Olista senden Beiträge von Olista suchen Nehmen Sie Olista in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja zwischendurch auch mal woanders hinstarren...zum Fenster raus, an die Decke, auf deine Füße...und ab und an starrst du dann auf den Ticker.

Klar müsste der Ticker ordentlich Text haben, so wie er jetzt gestaltet ist würde es das in der Tat nicht bringen...

BTW:
Bist du der Mortifer, der weiter oben noch geschrieben hat, daß er sich das Spiel um 0100 nachts ansieht obwohl er um 0600 wieder aus den Federn muss?!

__________________
FC Stollenschliff - Bundesliga
Meister 2.1 Saison 5
Meister 3.1 Saison 4
Meister 4.1 Saison 3
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.183
Nächster Level: 133.057.208

3.045.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.06.2011 18:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Textbeschreibung im Ticker wird auch noch wesentlich ausgeweitet - allerdings nicht mehr diese Saison.
Was die nächste angeht... das wird sich zeigen. smile

Aber was nun eine Spieldarstellung wie die bei Hattrick angeht - ich denke, da scheiden sich die Geister ziemlich. Sicherlich mag das ganze einen gewissen Reiz haben - allerdings denke ich, dass ein solches Feature von zu wenig Leuten genutzt werden würde, als dass es sich lohnt, es einzubauen.
Wenn sich das Speil ein wenig entwickelt hat und ein solches Feature dann von einer größeren Zahl an Teilnehmern gefordert wird, liegt die Sache natürlich anders. Aber derzeit ist der Aufwand dafür nicht dem Ergebnis entsprechend - noch dazu ist es aufgrund der Art, wie die Berechnung abläuft, nicht möglich, diese auf 20 Uhr zu legen, ohne dass das Spiel während dieser Zeit unerreichbar wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

GoldenMage
Butters


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 12.515
Herkunft: Hamburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 96.619.493
Nächster Level: 100.000.000

3.380.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.06.2011 19:03 GoldenMage ist offline E-Mail an GoldenMage senden Beiträge von GoldenMage suchen Nehmen Sie GoldenMage in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olista
BTW:
Bist du der Mortifer, der weiter oben noch geschrieben hat, daß er sich das Spiel um 0100 nachts ansieht obwohl er um 0600 wieder aus den Federn muss?!


Nein, das ist der andere.

__________________
"Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Reale Anstosszeiten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH