Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » aufstellungen speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aufstellungen speichern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.634.113
Nächster Level: 100.000.000

11.365.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen aufstellungen speichern 03.06.2011 17:54 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es super finden, wenn man verschiedene aufstellungen speichern könnte, um sich dadurch besser und schneller auf den gegner einzustellen.
z.b. eine offensive aufstellung, eine defensive aufstellung usw.
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.222
Nächster Level: 202.592.733

2.249.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 19:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das steht eigentlich schon seit der ersten Testrunde auf der Agenda... es wurde mir zumindest versprochen! Unterschreib hier...

__________________

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.634.113
Nächster Level: 100.000.000

11.365.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:02 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die änderungen dauern einfach zu lange, ben sollte mal schneller machen.... scheiß spiel, ey! Brenne!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.630
Nächster Level: 133.057.208

3.052.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hielt ich am Anfang auch für eine recht tolle Idee - mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass das eine Sache ist, die das ganze schon wieder zu weit automatisiert. Es sollte zwar gewährleistet sein, dass man das Spiel auch mit einem möglichst geringen Zeitaufwand zufriedenstellend spielen kann - aber die Aufstellung ist meiner Ansicht nach der Dreh- und Angelpunkt des ganzen. Und daher bin ich momentan der Meinung, dass das eine Sache ist, die man immer von Hand machen sollte. Das fördert dann auch, sich wirklich täglich mit seiner Mannschaft auseinander zu setzen. Wer dazu keine Lust hat und es schnell haben will, für den gibt es ja den Co-Trainer-Vorschlag.
Aber der ist eben recht gammeliger Standard. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.878
Nächster Level: 176.283.333

15.342.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil man ja nur angeben kann welche positionen bespielt werden und nicht wo die genau rumhampeln ist das auch nicht nötig

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

vadus
Admin-Forenmog


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 11.529

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 88.634.113
Nächster Level: 100.000.000

11.365.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:30 vadus ist offline E-Mail an vadus senden Beiträge von vadus suchen Nehmen Sie vadus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, kann ich schon verstehen... dennoch hätte ich dat gerne 8[

der co-trainer vorschlag ist die automatische aufstellung?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.878
Nächster Level: 176.283.333

15.342.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yop

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.630
Nächster Level: 133.057.208

3.052.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vadus
klar, kann ich schon verstehen... dennoch hätte ich dat gerne 8[


Höchstens als Bezahlfeature. Zunge raus

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.343.222
Nächster Level: 202.592.733

2.249.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:41 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Co-Trainer-Vorschlag hat aber einen enormen Nachteil: das Spielsystem ist fast immer ein 4-3-3 mit eklatant schwachem Mittelfeld.

Und er ermöglicht keine Rotation.
Von daher wäre es schon gut, wenn man sich da son paar Sachen speichern könnte. Man muss ja trotzdem immer schauen, wer wieviele Spiele hat, ob einer verletzt ist, was man für nen Gegner vor sich hat (muss ich offensiv/defensiv spielen? reicht meine B-Elf? In welchem Mannschaftsteil ist der Gegner besonders stark? usw.)...

Nicht abspeichern können macht das ganze ziemlich anstrengend. Dafür ist mir persönlich nämlich die Spielerliste im Aufstellungsfenster nicht übersichtlich genug, zumal man da ja auch andere Werte angezeigt kriegt als beim Kader.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.878
Nächster Level: 176.283.333

15.342.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.06.2011 20:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man die kaderliste von denw ertten her evtl. "nach rechts" erweitern, dass man also die restlichen kaderwerte durch horizontales scrollen herauskriegen kann?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » aufstellungen speichern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH