Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen zur 43. Saison (September 2015)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.320.840
Nächster Level: 86.547.382

1.226.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 10:26 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis hierhin ging es ja noch so ungefähr um Inhalte. Also alles weitere dazu bitte hier weiterdiskutieren.

Btw finde ich es in mancher Hinsicht auch etwas problematisch, dass die Zuschauereinnahmen nun einen größeren Einfluss haben. Wer mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hat und auf der Basis der früheren Verhältnisse geplant hat - ergo nicht so sehr viel für den Stadionausbau investiert hat - der wird nun unter dem Strich bestraft.

Ich persönlich habe allerdings aus ganz anderen Gründen den Stadionausbau beendet, obwohl ich zwischenzeitlich genug Kohle dafür hatte: Ich mag nämlich diese Riesenschüsseln nicht, wollte eigentlich nie mehr als 40.000 Plätze. Das ist aber ein ästhetisches Ding, eigentlich irrational, so dass ich die Konsequenzen nun mit Fassung trage.
Es wäre aber sehr schön, wenn man irgendwann mal auch an der Stadionqualität schrauben könnte, nicht nur an der Größe.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.814
Nächster Level: 7.172.237

1.104.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 12:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu würde ich auch gerne einmal in die Runde fragen:

Wenn ich als 2t Liga Mannschaft schon über 40 Euro verlangen kann und dabei mein Stadion mit 37.000 voll kriege, dann ist das für mich ein Wert, der nicht ganz im Realen kreist. Zahlen über Matze und die Anmerkung, dass es sogar vorgekommen ist, dass jemand (nungut, als Erstligateam) mit 13.000 Zuschauern 90 Euro verlangen kann, dann ist das doch schon ein kleiner Wahnsinn. Das Rizzen hier alles in einen Topf wirft d.h. Stehplätze, Sitzplätze und sogar die teuren Logen (die es ja eigentlich gar nicht gibt und somit irritierend ist) dann sehe ich da einen Handlungsbedarf.
Nehmen wir mal an, wir würden das Ganze was verringern, um auch einen Stadionausbau nicht übermäßig in die 100.000 gehen zu lassen, dabei aber trotzdem irgendwie am Real anzuknüpfen, dann sollte Rizzen die Logen einführen. - Man könnte diese ja quasi "umwandeln" von bisheringen Plätzen, aber dabei einen 3 Fachen Wert verlangen.
Wie viel die Neueinsteiger fürs Stadion verlangen können (Plätze u- Preisverhältnis) weiss ich zzt. nicht, trotzdem wäre es ja mal schön, wenn man hier im Forum Neulinge begrüssen könnte, die sich hier auch dran beteiligen.

Dann noch Fragen: (Rizzen wird ja eh nicht mit mir reden, dann sind sie halt retorisch)
Was gedenken wir für Neu-User zu tun um ihnen den Einstieg leichter zu machen(?)
Was wurde generell von dem Vorschlag gehalten, auch die Fanartikel dahingegend für Einsteiger etwas zu erhöhen(?) (aus bereits genannten und plausiblen Gründen)
Wieso mag auch ein Rizzen da nicht so genau drüber reden, keine Priorität? Wäre ja vllt. verständlich, aber da weichst du aus, genau so wie auf die Frage b.z.w. das Thema, wie wir das Forum mehr beleben könne(vorallem auch mal "frische" Gesichter), da hat man auch noch nichts von dir gehört...

Ansonsten würde ich mich einfach mal freuen, wenn man meine Vorschläge hier mal ernst nimmt und sich auch auf´s Ganze bezieht und da sollte halt auch mit einbedacht werden, wie sich die jetzt schon hohen Stadiengrössen und Eintrittspreise in Zukunft wohl weiter entwickeln werden, b.z.w. was man tun könnte, um diese nicht in einer "Farce" verkomme zu lassen.

Ich werde mein Stadion übrigens auf 77.777 ausbauen, dass hatte ich schon von Anfang an geplant, weil dies halt meine Zahl ist. smile

......
Dies war auch grösstenteils mein anliegen, wie ihr hier auf 2-3 Seiten bei meinen Kommentaren und Vorschlägen lesen könnt. Und daher werde ich mich jetzt einfach mal zurückhalten, es sei denn ich werde hier gezielt angesprochen, aber ob ihr das wirklich noch wollt? - Nein, wollt ihr nicht...)


Spencer. pause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 28.09.2015 12:28.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.320.840
Nächster Level: 86.547.382

1.226.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 14:39 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Nehmen wir mal an, wir würden das Ganze was verringern, um auch einen Stadionausbau nicht übermäßig in die 100.000 gehen zu lassen, dabei aber trotzdem irgendwie am Real anzuknüpfen, dann sollte Rizzen die Logen einführen. - Man könnte diese ja quasi "umwandeln" von bisheringen Plätzen, aber dabei einen 3 Fachen Wert verlangen.


Danke, das ist doch mal ein sinniger Vorschlag.
Ich wünsche mir differenzierte Platzqualitäten (Steh-, Sitz-, Logen-Plätze, überdacht, etc pp.), die abhängig von der Fanbasis und Höhe der Liga ausgelastet sind. Dazu kommen noch andere Qualitätskriterien, die man in Form von einem Stadionumfeld ausbauen könnte (ohne jetzt zu sehr irgendeine Eventkultur fordern zu wollen)...

Es ist durchaus schade, dass man nach derzeitigem Muster finanziell nur bei den ganz "Großen" mithalten kann, wenn man in absurde Stadiongrößen investiert, oder indem man unsoziale Preise verlangt.

Btw, Spencer: Geht doch. Warum sowas immer in einem exorbitanten Textmulsch mit spitzen Bemerkungen verstecken? Damit machst du dich und dein Anliegen nicht populärer

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.814
Nächster Level: 7.172.237

1.104.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 14:46 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Morti:
Korrekt. smile
Wenn, dann auch alles mit Stehplätzen, Logen u.s.w. Diese sollten dann jedoch auch am besten eine gewisse "Zuschauerbegrenzung" haben. D.h.: mehr als 2000-3000 Logenplätze wären z.B. gar nicht mehr so auslastungsfähig, Stehplätze natürlich mehr. Irgendwann könnte man auch mal über die "Sanierungskosten" nachdenken. Klar aber auch: Sowas ist nicht wenig Arbeit für Rizzen, deswegen muss das gut "ausgeklügelt" sein und einen wirklichen Gewinn für das Spiel und den Realismus darstellen. Aber gerne kann dort weiter gedacht werden, da geb ich ja nur eine gewisse Tendenz.

Morti, dass ist genau(!) der Punkt!
Das finde ich nämlich auch schade, dass ein Stadion (Finanziell, aber auch so schon) so viel Einfluss hat. Habe ich ja auch was (vllt. auch was "Waage") erklärt.

Aber ich bin jetzt echt mal ruhig, hoffe einfach daraus entstehen sinnvolle Vorschläge in einem angenehmen Klima. (und das besser mal ohne mich).


Spencer.
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.819
Nächster Level: 1.460.206

92.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:23 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morti, dass ist genau(!) der Punkt!
Das finde ich nämlich auch schade, dass ein Stadion (Finanziell, aber auch so schon) so viel Einfluss hat.
Spencer.[/quote]

Was sollen eigentlich die Manager sagen, deren Strategie es von Anfang an gewesen ist Einnahmen über das Stadion zu generieren? Die Heppenheimer beispielsweise habe ihr Geld von Anfang an ins Stadion gesteckt, weil es eben in Fußballmanagerspielen üblich ist, dass dadurch viel Geld in die Kasse kommt. Und da es beim AFM eine Fanbasis gibt, die den Ansturm der Fans begrenzt, finde ich nicht, dass das Stadion einen zu großen Einfluss hat. Ein großes Stadion allein reicht nicht aus, um viel Geld zu scheffeln. Zusätzlich müssen Erfolge her. Und diese Kombination finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.814
Nächster Level: 7.172.237

1.104.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:39 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Januschel:
Nur kurz dazu:
Ein großes Stadion sollte sich natürlich noch lohnen. Vllt. sollte man daran auch einen gewisse "Fanbeliebtheit" steigern können, solange dieses immer gut "gepflegt" (was weit gedacht, ja) b.z.w. ein sehr gutes Sitzplatz, Stehplatz, Logen - Verhältniss aufweist. Logen würden das Ganze natürlich lukrativer und "vorzeigbarer" machen. Dadurch könnten auch gewisse "Lokalgrößen" für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Jedenfalls würden verschiedene Sitzplatz-Optionen (b.z.w. auch Qualitäten) wieder mehr lenken, möglich machen und sogar einen frischen Wind reinbringen. Die kleinen Vereinen würden (logischerweise) erstmals auf mehr Stehplätze setzen, die zumindest mal einen raum für Fans bieten. Richtig zufireden macht es diese natürlich nicht und Hooligans könnten da vllt. mehr "schlechte Laune" verspüren bei gewissen Anlässen. Da kann man ja ganz viel weiterdenken um es für jeden iwie recht zu machen...

Fakt jedoch: Wir brauchen da mehr Gliederung um Eintrittspreise übersichtlicher, b.z.w. etwas logischer (hinnsichtlich der Zukunftsentwicklung) zu machen. Das bisherige Problem ist mit Sicherheit noch nicht so groß wie es gemacht wird, aber dies wird so werden...


Spencer. pause
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.869.117
Nächster Level: 133.057.208

3.188.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Das Rizzen hier alles in einen Topf wirft d.h. Stehplätze, Sitzplätze und sogar die teuren Logen (die es ja eigentlich gar nicht gibt und somit irritierend ist) dann sehe ich da einen Handlungsbedarf.
Nehmen wir mal an, wir würden das Ganze was verringern, um auch einen Stadionausbau nicht übermäßig in die 100.000 gehen zu lassen, dabei aber trotzdem irgendwie am Real anzuknüpfen, dann sollte Rizzen die Logen einführen. - Man könnte diese ja quasi "umwandeln" von bisheringen Plätzen, aber dabei einen 3 Fachen Wert verlangen.


Man darf nicht vergessen, dass es sich immer nur um eine Annäherung an die Realität handelt, bei der einiges vereinfacht werden muss, um die Komplexität nicht ins unermessliche wachsen zu lassen. Und dass Änderungen hier auch wieder Zeit erfordern, die an anderen Stellen fehlt. Da muss man natürlich abwägen: Lohnt sich eine Änderung oder ist der vereinfachte Weg nicht insgesamt besser für das Spiel?

An sich könnte man über die Einführung von Logen, Steh- und Sitzplätzen oder auch andere Dinge wie Verkauf von Getränken und Essen im Stadion nachdenken.
Aber man muss sich dabei fragen, in welchem Umfang das sinnvoll wäre - und in welchem Umfang daran seitens der Community überhaupt Bedarf besteht. Da hätte ich auch gerne mehr Feedback, da eine generelle Stadionerweiterung ja auch noch irgendwann ansteht.

Zitat:
Rizzen wird ja eh nicht mit mir reden, dann sind sie halt retorisch)


Warum erneut derartige Sticheleien? (sowohl hier als auch jüngste Ingame-Nachrichten von dir)
Ob ich mir dir rede und diskutiere hängt davon ab, ob dein Beitrag zum Thema hoch genug ist, dass er den störenden "Off-Topic-Anteil" wett macht (welcher im Optimalfall bei null liegt). Generell senken solche Äußerungen bei mir das Bedürfnis, ein Posting weiterzulesen und mich damit auseinanderzusetzen allerdings sofort massiv.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.814
Nächster Level: 7.172.237

1.104.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: Dann halt nicht, aber ich sage die Dinge halt so wie sie sind und wie ich es empfinde, Rizzen. Da nehm ICH kein "Blatt vor dem Mund".
Aber weiter mit Vorschlägen und da halt ich mich halt jetzt raus... pause


Spencer.
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.819
Nächster Level: 1.460.206

92.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:55 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass eine Verfeinerung der Stadionangelegenheiten sinnvoll ist, momentan aber eher hinten angestellt werden sollte. Es gibt zahlreiche andere (kleinere) Dinge, die m.E. Vorrang haben, wie beispielsweise die korrekte Darstellung des Kaufpreises bei anstehenden Transfers, oder die Korrektur von Fehlern in den Statistiken (z.B .beste Elf oder Ligastatistik). Es wurden ja in den letzten Jahren viele Kleinigkeiten angesprochen, die Änderungen bedürfen. Und auch große Sachen, wie die Samrtphoneanpassung, sowie das Anwerben neuer Manager haben m.E Vorrang bei der Spielweiterentwicklung....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.917
Nächster Level: 30.430.899

1.733.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 15:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
An sich könnte man über die Einführung von Logen, Steh- und Sitzplätzen oder auch andere Dinge wie Verkauf von Getränken und Essen im Stadion nachdenken.
Aber man muss sich dabei fragen, in welchem Umfang das sinnvoll wäre - und in welchem Umfang daran seitens der Community überhaupt Bedarf besteht. Da hätte ich auch gerne mehr Feedback, da eine generelle Stadionerweiterung ja auch noch irgendwann ansteht.


Also ich fänd die Entscheidung zwischen Stehplätzen, Würstchen und Bier versus Sitzplätze, Salat und Piccolo schon nett.
Ist halt ne Frage, wie hoch der Aufwand einer entsprechenden Umsetzung ist, aber in meinem Stadion gibt es mangels spieltechnischer Umsetzung schon von jeher einen Block mit niedrigeren Preisen. Das ist dann für mich quasi die Fan-Kurve.
Und da haben wir dann auch schon wieder Aspekte, die sich in die Heimvorteil-Diskussion einfließen lassen: In einer riesigen anonymen Schüssel für Eventfans wird der Heimvorteil ein anderer sein als in einem kleineren Stadion, in dem ununterbrochen Stimmung herrscht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.514
Nächster Level: 6.058.010

367.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 18:48 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
An sich könnte man über die Einführung von Logen, Steh- und Sitzplätzen oder auch andere Dinge wie Verkauf von Getränken und Essen im Stadion nachdenken.
Aber man muss sich dabei fragen, in welchem Umfang das sinnvoll wäre - und in welchem Umfang daran seitens der Community überhaupt Bedarf besteht. Da hätte ich auch gerne mehr Feedback, da eine generelle Stadionerweiterung ja auch noch irgendwann ansteht.


Also ich fänd die Entscheidung zwischen Stehplätzen, Würstchen und Bier versus Sitzplätze, Salat und Piccolo schon nett.
Ist halt ne Frage, wie hoch der Aufwand einer entsprechenden Umsetzung ist, aber in meinem Stadion gibt es mangels spieltechnischer Umsetzung schon von jeher einen Block mit niedrigeren Preisen. Das ist dann für mich quasi die Fan-Kurve.
Und da haben wir dann auch schon wieder Aspekte, die sich in die Heimvorteil-Diskussion einfließen lassen: In einer riesigen anonymen Schüssel für Eventfans wird der Heimvorteil ein anderer sein als in einem kleineren Stadion, in dem ununterbrochen Stimmung herrscht.


Ich hake mich hier mal ein, weil mich das andere Gefasel dazwischen nicht interessiert Augenzwinkern
Logen, Steh- und Sitzplätze würden mir schon auch gefallen, aber aktuell müsste meiner Meinung nach erst den Anfängern ein Ausbau erleichtert werden, gerade weil die Stadioneinnahmen in den Vordergrund gerückt sind. Wie ist da der Stand derzeit ?
Die ersten 20000 Plätze sollten schon relativ schnell und günstig zu erreichen sein.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.134.384
Nächster Level: 202.592.733

2.458.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 19:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt nicht die Zeit mir hier alles duchrzulesen, daher nur ein paar kurze Gedanken (sofern redundant, da bereits von anderen geäußert, einfach ignorieren):

- Stadionkapazitäten jenseits der 150.000 fänd ich auch eher albern, das ist einfach nicht (mehr) realistisch in Zeiten von Sitzplätzen und durchdachten Sicherheitskonzepten
- Unterteilung in Sitz- und Stehplätze finde ich gut, alles weitere nicht. Das würde wieder in zu viel Micromanagement ausarten, über das sich im Zweifelsfall ein viel zu großer Vorteil erzielen ließe (bei VIP Tickets ist nunmal doch deutlich mehr Luft nach oben, als bei schnöden Sitz- oder Stehplätzen für das gemeine Fußvolk). Darüberhinaus habe ich das vage Gefühl, dass davon hauptsächlich die etablierten Clubs profitieren. Ich mein, was für VIPs sollten 3.- oder 4.-Liga Clubs schon in ihre Logen locken können, abgesehen von den lokalen Hühner- oder Softwarebaronen, die die Vereine als Sponsoren ohnehin schon im Alleingang finanzieren und entsprechend nichts für so ein Ticket zahlen müssten?
- ähnliches gilt für Stadioncatering oder Fanartikel: ich habe nichts dagegen, wenn jemand in seinem Stadion lieber Cider als Bier, lieber pulled pork oder vegane Bratlinge als Bratwurst bzw. lieber Sturmhauben in Vereinsfarben als Schals etc. anbieten möchte. Aber es soll dadurch doch bitte niemand einen Vor- oder Nachteil erhalten und nach Möglichkeit auch niemand gezwungen sein, solche Feinsteinstellungen vorzunehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

__________________

Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.163
Nächster Level: 62.494

331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 20:19 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Strategie ist und war es gewesen, dass ich langfristig spiele und somit erst einmal das Stadion (Kosten: über 140 Millionen €) ausgebaut habe. Natürlich bin ich dadurch, gegenüber anderen Spielern, ein Nutznießer der aktuellen Änderung.

Aber:

Mein Stadion ist nach wievor nich komplett gefüllt und das investierte Geld habe ich erst in einigen Saisons raus. Aus wirtschaftlicher Sicht eine Fehlinvestition, weil ich das Kapital so über etliche Saisons sinnlos gebunden habe. Die knapp 140 Millionen € haben andere Teams in andere Bereiche investiert und sind so evtl. in die 2. Liga aufgestiegen und haben dadurch höhere Sponsoreneinnahmen generiert.

Fazit:
Ich bin gegen eine höhere Komplexität des Spiels, weil dies Neueinsteiger abschreckt. Dazu gehört auch ein Mikromanagement des Stadions.
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.771
Nächster Level: 1.757.916

283.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.09.2015 21:25 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände detailliertere Optionen für das Stadion als absolut bereichernd! Das hat das Potential für deutlich mehr Spielflair und Personalisierung.
Aber es müsste mE dringend von einem Zwang dies zu managen abgesehen werden. Eine Standardverteilung der Plätze (und Interessierten aus dem Fanaufkommen) im ersten Schritt fände ich angebracht mit ggf. der Option auf hochpreisige Sitz(/Logenplätze) erweitern zu können mit Bauzeit 0 bei Einführung gegen entsprechend hohe Kosten wiederum natürlich.
Man stellt einen Durchschnittspreis ein, der Assistent (oder Mitarbeiter) kümmert sich mit bspw. 90 % Effektivität um die optimale Verteilung bei diesem.

Alle die Lust haben können sich reinfuchsen und alle Details für die Stadionbereiche selbst erarbeiten und optimieren.

Effekte auf jeden Fall dann für den Heimvorteil, dass Stehplätze mehr bringen, z.B. auch erfolgsunabhängiger sind. Im Übrigen halte ich den Zuschauerschwund per Anno für nicht mehr angebracht, da könnten ruhig deutlich mehr die Segel streichen (auch hier z.B. durch zu viele Sitzplätze, sich abwendende Fans)
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.465
Nächster Level: 1.757.916

118.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2015 16:04 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Also ich denke, dass eine Verfeinerung der Stadionangelegenheiten sinnvoll ist, momentan aber eher hinten angestellt werden sollte. Es gibt zahlreiche andere (kleinere) Dinge, die m.E. Vorrang haben, wie beispielsweise die korrekte Darstellung des Kaufpreises bei anstehenden Transfers, oder die Korrektur von Fehlern in den Statistiken (z.B .beste Elf oder Ligastatistik). Es wurden ja in den letzten Jahren viele Kleinigkeiten angesprochen, die Änderungen bedürfen. Und auch große Sachen, wie die Samrtphoneanpassung, sowie das Anwerben neuer Manager haben m.E Vorrang bei der Spielweiterentwicklung....
das mit den stadionangelegheiten wäre natürlich toll wenn es mal kommen würde, und wie auch schon gesagt wurde darf das Neulinge nicht abschrecken wegen der Komplexität.
Die Gemeinschaft hier Hat ja in den letzten Jahren viele Änderungen/Verbesserungen vorgeschlagen die auch Sinn machen und den Spielspaß erhöhen.Die zuerst berücksichtigen wäre toll pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH