Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Freilose (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17536)


Geschrieben von Sam I am 06.05.2016 um 11:25:

 

Auf meiner Übersichtsseite wird mir als nächster Pokalgegner Sporting LebLon angezeigt .

Unter Pokalrunden wird mir aber für die 2. Runde ein Amateurverein angezeigt !?

Ist das ein Anzeigebug oder die Vorraussage für das Finale ? Fleischpeitsche



Geschrieben von Sam I am 06.05.2016 um 11:27:

 

Zitat:
Original von Sam I
Auf meiner Übersichtsseite wird mir als nächster Pokalgegner Sporting LebLon angezeigt .

Unter Pokalrunden wird mir aber für die 2. Runde ein Amateurverein angezeigt !?

Ist das ein Anzeigebug oder die Vorraussage für das Finale ? Fleischpeitsche

Sorry mein Fehler ,es ist das CL-Spiel in der Übersicht gemeint !!



Geschrieben von Svensson am 06.05.2016 um 13:20:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Wie werden denn die Stärken der Gegner berechnet ? Finde es etwas merkwürdig, das die englischen Amateurteams 70 Punkte stärker sind als die deutschen. Selbst die spanischen Mannschaften sind stärker ...

Ist das der Fluch der wenigen Mitspieler ?

Mmn nach sollten die Stärken für alle Länder gleich sein, wenigstens im stärkeren Maße vergleichbar...


Die Stärken orientieren sich an der Stärke der untersten Liga, in welcher die Systemvereine ja ebenfalls spielen. Da diese Stärke in Deutschland in Liga 4 deutlich geringer ist, spielen hier auch Systemvereine mit einer geringeren Stärke. Wäre dies nicht so, sondern für alle gleich, würden Neueinsteiger ohne Unterlass von Systemvereinen abgeschossen werden.

Würde man die Stärken für alle Länder auf gleiche Ebene setzen wollen, gäbe es also drei Möglichkeiten:
1.) Man nimmt die geringste Stärke aller Länder: Dann würden die Mannschaften aus den "stärkeren" Ländern Gegner haben, welche sie ohne viel Aufwand abschießen können.
2.) Man nimmt die höchste Stärke aller Länder: Siehe vorheriger Absatz.
3.) Man nimmt einen Wert irgendwo dazwischen: Das vereint das schlechtes aus beiden Welten. Mannschaften aus schwächeren Ländern haben es lächerlich schwer, die aus stärkeren immer noch zu einfach.

Nicht angezeigte Pokalspiele gegen Systemvereine in der Anzeige an der Seite werden noch behoben.



Vielleicht wäre es sinnvoll, die Amateurvereine auch tatsächlichen Ligen zuzuordnen? Die Amateurvereine können ja durchaus unterschiedlich "stark" sein, wie in der Realität.

Dann hätte man z. B. in Spanien aktuell X Vereine aus der 3. Liga (mit einer entsprechenden Stärke), 18 Vereine aus der 4. Liga (mit etwas niedrigerer Stärke) und der Rest könnte dann aus der 5. Liga sein (noch etwas schwächer).

So könnte man eben auch bei der Auslosung gegen einen Amateurverein etwas mehr "Glück" oder "Pech" haben, wobei man als ambitionierter Profiklub sie natürlich alle schlagen muss.

Überhaupt wäre es doch nett, wenn die Amateurvereine etwas mehr Eigenleben bekämen. So könnten sich evtl. über die Zeit etwas bessere Amateurvereine entwickeln (relativ gesehen zu den anderen Amateurclubs), vielleicht mit eigener Jugendarbeit, sodass man sich vielleicht sogar an den einen oder anderen Vereinsnamen gewöhnt. Bisher sind sie ja alle austauschbar und irgendwie seelenlos.



Geschrieben von Svensson am 06.05.2016 um 15:55:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).



Geschrieben von trigger am 06.05.2016 um 16:02:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


und soll es so sein, das alle Profivereine gegen Systemmannschaften ausschliesslich Heimspiele haben ?



Geschrieben von Svensson am 06.05.2016 um 16:08:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.




Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


und soll es so sein, das alle Profivereine gegen Systemmannschaften ausschliesslich Heimspiele haben ?



Ja, das finde ich auch nicht so gut. Wäre es nicht besser, man hätte gegen Systemmannschaften routinemäßig im Pokal nur Auswärtsspiele? Dann hätte man 2 kleine Pluspunkte (Prämie und Spielpraxis für Reservisten), aber 1 kleinen Minuspunkt (praktisch 0 Zuschauereinnahmen).

Evtl. könnten im Pokal die Amateurvereine ja auch auf ein etwas größeres Stadion der Nachbarschaft ausweichen, gegen Erstligisten z. B. Fassungsvermögen 15.000, gegen Zweitligisten 10.000, gegen Drittligisten 5000.



Geschrieben von Matzinger am 06.05.2016 um 19:21:

 

Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...



Geschrieben von Tropsen am 06.05.2016 um 21:49:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...


Bei meiner finanziellen Situationen in Liga 2 sind die Pokal Heimspiele Gold wert auch wenn es nen Systemverein ist. So unterschiedlich können die Ansichten sein, ich finde es gut das ich zweimal zu Hause spielen darf.



Geschrieben von Matzinger am 06.05.2016 um 22:16:

 

Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )

jedenfalls plädiere ich für die Regel, dass Amateure immer Heimrecht haben.
Ich habe mal eben 2,3 Mio Zuschauern-Einnahmen gehabt ...


Bei meiner finanziellen Situationen in Liga 2 sind die Pokal Heimspiele Gold wert auch wenn es nen Systemverein ist. So unterschiedlich können die Ansichten sein, ich finde es gut das ich zweimal zu Hause spielen darf.

Es sei Dir natürlich gegönnt, aber es wirkt eben wie so ein Bonus-Spieltag, der nur Vorteile bringt, die ich für unnötig halte.



Geschrieben von Rizzen am 07.05.2016 um 09:37:

 

Zitat:
Original von Svensson
Auch wenn ich mit der jetzigen Auslosung sehr zufrieden bin und mit Pech bei einer Neuauslosung einen starken Verein ziehen könnte, möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Auslosung zur 2. Runde in Spanien und England nicht wie angekündigt verlaufen ist. Hier wurden erneut ausschließlich Amateurvereine zugelost. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (oder die Regeln wurden inzwischen geändert und ich habe es nicht mitbekommen).


Zitat:
Original von Matzinger
Ich gehe mal davon aus, dass das mit ausschließlich nur Heimspielen gegen Amateure nicht so gedacht war.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rizzen hier irgendwo erwähnt hat, man könne eben Pech haben und auswärts bei Amateuren nur wenig Geld verdienen. (aber nur ganz dunkel Augenzwinkern )


Ja, beides war anders gedacht - wird untersucht.
Ich vermute, dass durch einen Fehler immer die Einstellungen für die erste Runde herangezogen werden - wird in dieser Saison dann allerdings auch nicht mehr gefixt werden.
Bezüglich der Zulosung von ausschließlich Systemvereinen erwäge ich allerdings, dies so beizubehalten, wie es aktuell funktioniert. Mit viel Pech schafft es sonst ein Systemverein sogar ins Finale, weil immer wieder Systemvereine einander zugelost werden.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH