Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17432)


Geschrieben von jojo1 am 10.11.2015 um 21:09:

 

junge junge,ich war bis heute immer der meinung das die ansprachen per zufallprinzip in der taktik landen und ich mir dann eine ansprache aussuchen kann(muß).

mir war gar nicht so bewusst das die ansprache gegner abhängig ist.

da ich meine aufstellung und auch die ansprache teilweise bis zu 5 mal am tag geändert habe kann es natürlich sein das ich diesen ansprachen-fehler auch benutzt habe.

sollte es so sein dann entschuldige ich mich,sorry.



Geschrieben von Svensson am 10.11.2015 um 21:11:

 

Zitat:
Original von Gandalf
Ich weiß gar nicht, warum es so wichtig wäre, dass diejenigen sich hier öffentlich äußern sollten?

Sie haben geschummelt und sind erwischt worden. Was sollen sie denn sagen? Um Verzeihung bitten, um auf eine mildere Strafe zu hoffen? Am besten noch in dem Tenor: "Sorry, aber mir machte das Spiel halt so viel Spaß, darum musste so handeln!" ?

Mir persönlich ist das vollkommen egal, ob diejenigen sich hier nun erklären oder nicht. Machen sie ja eh nicht aus freien Stücken, sondern weil sie erwischt wurden. Ist ja auch nicht so, dass sie aus der Nummer nicht mehr raus kommen konnten, sondern fortgesetzt und -anscheinend- bewusst gegen die Regeln verstoßen haben.

Ist nicht schön, wenn jemand schummelt, und ist auch nix, was mir persönlich bei einem Spiel gefällt, aber es ist immer noch ein Spiel und da gehört es irgendwie auch dazu, zu schummeln, Regeln zu beugen oder auszutesten und das alles in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden. Aber viel mehr ist es ja nun auch nicht...

Nun sind sie erwischt worden, es wird eine Sanktion geben und dann geht es weiter. Der Leumund derjenigen wird schon genug gelitten haben.



Ich sehe das Ganze auch zunehmend pragmatisch und halte wenig davon, jetzt das Ganze von der moralischen Seite her bis in alle Untiefen ausleuchten zu wollen.

Mir persönlich wäre am wichtigsten, dass Rizzen nicht so lange hiermit aufgehalten wird, sondern sich so schnell es geht wieder der Weiterentwicklung des Spiels widmet.

Mein Wunsch eines professionellen, zügigen Vorgehens wäre:
- Spielleiter legt klare und nachvollziehbare Strafen fest und verkündet diese (meinetwegen auch mit Einspruchsrecht, ganz wie im richtigen Leben)
- nachdem die Strafen rechtskräftig geworden sind, wird wieder mit voller Kraft an dem Fortgang des Spiels gearbeitet

Solche Baustellen sind zwar lästig, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, sich über Gebühr damit aufzuhalten.

Lieber weiter an diesem schönen Spiel arbeiten und damit kontinuierlich neue Nutzer gewinnen (eine konsequente und nicht zu zögerliche Spielleitung gehört auch zu den Qualitäten eines solchen Spiels).



Geschrieben von Wrmbldingsda am 10.11.2015 um 21:17:

 

Also eine zögerliche SPielleitung habe ich bislang noch nicht erlebt. Die Ankündigung war, daß bis zur Winterpause gewartet wird und dann umgehend gehandelt wird. Ich bin mir sicher, daß es so kommen wird zumal man ja auch bis zur Winterpause Zeit hatte sich zu melden. Alleine deswegen mußte diese Frist eigehalten werden.
Die Strafe, nun ja, da hat sich Ben bestimmt etwas überlegt und wird es auch durchsetzen. Ich bin mir auch sicher, daß es keinen point of no return geben wird. Darum geht es auch nicht. Aber eine angemessene Strafe wird kommen müssen.
Ich habe vollstes Vertrauen in den Spielleiter, der es schaffen wird eine gute Gesamtlösung zu finden.



Geschrieben von Tropsen am 10.11.2015 um 21:23:

 

sorry eiswolf, hab ich falsch verstanden / interpretiert


Zitat:
Original von jojo1
junge junge,ich war bis heute immer der meinung das die ansprachen per zufallprinzip in der taktik landen und ich mir dann eine ansprache aussuchen kann(muß).

mir war gar nicht so bewusst das die ansprache gegner abhängig ist.

da ich meine aufstellung und auch die ansprache teilweise bis zu 5 mal am tag geändert habe kann es natürlich sein das ich diesen ansprachen-fehler auch benutzt habe.

sollte es so sein dann entschuldige ich mich,sorry.



Jürgen denke du kannst dich beruhigen. du müsstest ja erst mal 30 Punkte schlechter aufgestellt haben als der gegner. dann die Ansprache gewählt haben. so schwach hättest doch nie aufgestellt vor allem da du doch oben mit spielen wolltest.

nebenbei hättest du doch bei deiner mehrfachen umstellerei festgestellt das keine Taktik eingestellt war, also hättest nach dem umstellen eine gewählt und somit den unbekannten bug für dich eliminiert.



Geschrieben von blakky am 10.11.2015 um 21:47:

 

Werden dann nur die Wiederholungstäter bestraft oder auch die Ersttäter ? Oder ist bei Letzteren ausgeschlossen, das es sich bei denen um ein Versehen handelt?

Die ganze Geschichte ist mehr als ärgerlich und ich hoffe, das wir uns ab morgen wieder auf das sportliche konzentrieren können...



Geschrieben von Rizzen am 10.11.2015 um 21:50:

 

Ich betrachte ohnehin nur diese Saison. Da werden sowohl die 7 Wiederholungstäter als auch die 3 Ersttäter bestraft. Und ja, ein Versehen ist ausgeschlossen (außer vielleicht in Bizarro-Welt).



Geschrieben von Spencer am 10.11.2015 um 22:03:

 

... (Spencer macht Pause) ...



Geschrieben von Eiswolf am 11.11.2015 um 07:34:

 

SCheint, als wären die Punktkorrekturen jetzt aktiv!



Geschrieben von trigger am 11.11.2015 um 08:22:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
SCheint, als wären die Punktkorrekturen jetzt aktiv!


Ich habe jetzt nicht alle Ligen/Länder durchgeschaut, aber spontan und auf den ersten Blick würde ich sagen: die (meine) üblichen Verdächtigen ! Augen rollen



Geschrieben von Rizzen am 11.11.2015 um 08:26:

 

Sind sie.
Hier die betroffenen Spiele:
Zitat:
1. Spieltag:
CT Harburg (251.2) - Hannover 69 (238) 2:2 => 0:3
FSV Froschhausen (253.1) - SSV Schnelsen Hamburg (269.1) 1:3 => 3:0

2. Spieltag:
Waterkant Williburg (205.1) - Vfb Knick Knack (227.4) 1:1 => 3:0
Dynamo Doppelkorn (236.3) - Fortuna Fischkopp (226.9) 4:1 => 0:3

3. Spieltag:
Borussia Jesteburg (257.1) - Hannover 69 (242.9) 3:2 => 0:3
Real Wolfen (219.9) - M.A. Galaxy (218.5) 2:1 => 0:3
Blod Straddle Haddeby (203.1) - 1. Fc Schlumpfhausen (221.3) 1:3 => 3:0

4. Spieltag:
Polonia84 (184.8) - Geißbockheim (159.5) 5:0 => 0:3
VfB1897 (223.9) - Fortuna Grünhof (241.5) 1:3 => 3:0
Borussia Jesteburg (243.6) - Germadinger JGE (242.2) 3:2 => 0:3

5. Spieltag:
Real Wolfen (220.9) - CF Dynamo Elbflorenz (204.1) 2:1 => 0:3
Victoria Moor (271.1) - SSV Schnelsen Hamburg (287.3) 3:4 => 3:0
Fortuna Grünhof (233.3) - Kickers Oldenburg (227.8) 1:1 => 0:3

6. Spieltag:
Waterkant Williburg (212.2) - Fortuna Grünhof (230.3) 2:3 => 3:0

7. Spieltag:
Braun-Weiss Bottrop (227.2) - Vfb Knick Knack (225.8) 0:2 => 3:0
Die Sonntagskicker (219) - Docc House Team (207.9) 2:2 => 0:3
FC St. Astra (213.6) - Dynamo Doppelkorn (236.5) 0:2 => 3:0

8. Spieltag:
FC Loksche Leipzig 03 (242) - Fortuna Grünhof (248.4) 0:3 => 3:0
Dynamo Doppelkorn (244) - Real Sociedad Barmbek (216.9) 1:1 => 0:3

9. Spieltag:
SSV Schnelsen Hamburg (292.2) - Aktivist Matze (277.3) 2:2 => 0:3
Polonia84 (167.4) - Lahsa United (152.8) 3:1 => 0:3

10. Spieltag:
Borussia Jesteburg (250.3) - VfB Uldenborg (222.5) 0:1 => 0:3
Braun-Weiss Bottrop (211.1) - Fortuna Grünhof (242.7) 2:2 => 3:0
FC Teddy (147.4) - Polonia84 (159.5) 1:2 => 3:0

12. Spieltag:
Borussia Jesteburg (253.3) - Roter Stern Ottensen (245) 3:1 => 0:3

CL, 2. Spieltag:
Hearts - Schnelsen 1:4 => 3:0


Es gibt noch eine Handvoll weiterer Spiele, welche den Eindruck machen, hier könnte geschummelt worden sein - in diesen Fällen könnte dies aber entweder bei der Überprüfung widerlegt werden (andere Ansprache gewählt) oder zumindest plausibel nachvollzogen werden, dass dies auch ohne böse Absicht geschehen sein könnte (z.B. in Fällen, in welchen nur die Taktik eingestellt wurde, ohne die Aufstellung zu verändern).



Geschrieben von Schrödinger am 11.11.2015 um 08:43:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
SCheint, als wären die Punktkorrekturen jetzt aktiv!


Ich habe jetzt nicht alle Ligen/Länder durchgeschaut, aber spontan und auf den ersten Blick würde ich sagen: die (meine) üblichen Verdächtigen ! Augen rollen


Dem stimme ich zu. Ist schon auffällig, dass bei Diskussionen bezüglich des Regelwerks einige Vereinsnamen/Manager des öfteren auftauchen... Haue

Werden die weiteren Strafen eigtl öffentlich gemacht oder bekommen diese Info nur die zu bestrafenden Vereine/Manager?



Geschrieben von Rizzen am 11.11.2015 um 08:46:

 

Zitat:
Original von Schrödinger
Werden die weiteren Strafen eigtl öffentlich gemacht oder bekommen diese Info nur die zu bestrafenden Vereine/Manager?


Dazu folgt heute noch ein News-Posting.



Geschrieben von Wrmbldingsda am 11.11.2015 um 08:46:

 

Same procedure as EVERY year. Es reicht... Oh man... Wie befürchtet die alten Verdächtigen.



Geschrieben von blakky am 11.11.2015 um 08:46:

 

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
SCheint, als wären die Punktkorrekturen jetzt aktiv!


Ich habe jetzt nicht alle Ligen/Länder durchgeschaut, aber spontan und auf den ersten Blick würde ich sagen: die (meine) üblichen Verdächtigen ! Augen rollen


Dem stimme ich zu. Ist schon auffällig, dass bei Diskussionen bezüglich des Regelwerks einige Vereinsnamen/Manager des öfteren auftauchen... Haue

Werden die weiteren Strafen eigtl öffentlich gemacht oder bekommen diese Info nur die zu bestrafenden Vereine/Manager?


Werden/Wurden eigentlich die widerrechtlich erspielten Punktprämien auch abgezogen oder gehört das eher zu den weiteren (möglichen) Strafen ?



Geschrieben von Eiswolf am 11.11.2015 um 08:50:

 

Zitat:
Original von blakky
Werden/Wurden eigentlich die widerrechtlich erspielten Punktprämien auch abgezogen oder gehört das eher zu den weiteren (möglichen) Strafen ?


Zumindest haben die Vereine, die jetzt am grünen Tisch gewonnen haben, die Punktprämie wohl noch nicht gutgeschrieben bekommen. Also, wenn die Bilanz soweit stimmt ...



Geschrieben von Wullie am 11.11.2015 um 08:51:

 

Das ist ja die Creme de la Creme aus der Transferhistorie von dukedon. Nomen est omen!



Geschrieben von Schrödinger am 11.11.2015 um 08:51:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Schrödinger
Werden die weiteren Strafen eigtl öffentlich gemacht oder bekommen diese Info nur die zu bestrafenden Vereine/Manager?


Dazu folgt heute noch ein News-Posting.


Danke.
Ich hoffe es gibt zumindest für die Altbekannten mal richtig saftige Strafen die sie um Jahre zurückwerfen...
Sowas wie 2 Jahre Transfersperre oder halbe Sponsorenzahlungen die nächsten Jahre, sonst hört dieses bescheissen ja nie auf!



Geschrieben von Eiswolf am 11.11.2015 um 09:13:

 

jaygee hatte übrigens die Tabelle der ersten LIga vor der Korrektur gespeichert.
Hier also für alle, die es interessiert:




Geschrieben von Hyäne13 am 11.11.2015 um 10:15:

 

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht lang dabei. Aber ein bisschen Recherche und komisch, fast alle Vereine, die hier auftauchen hängen irgendwie zusammen. Sie tauschen untereinander Spieler aus und der "Oberverein" SSV Schnelsen greift die Besten ab.

Wenn ich dann noch sehe, dass gegen dukedon wegen Accountsitting ermittelt wurde, dann finde ich das höchst verdächtig.

Eventuell nutzt hier doch nur ein Spieler den Bug aus.

Welche Accounts wurden denn von dukedon gesittet?



Geschrieben von Tharos am 11.11.2015 um 11:50:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Sind sie.
Hier die betroffenen Spiele:
[quote]
[...]
10. Spieltag:
Borussia Jesteburg (250.3) - VfB Uldenborg (222.5) 0:1 => 0:3


Gegen Uldenborg hilft nicht mal schummeln! Der Boxer

großes Grinsen


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH