Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Stimmung... (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17374)


Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 09:59:

  Stimmung...

Hallöle zusammen,

ich habe mein letztes Spiel 2:3 verloren. Daraufhin ging die Stimmung von 15 auf 12 runter. Ist das möglich?



Geschrieben von Eiswolf am 25.07.2015 um 10:09:

 

Hast Du vielleicht noch Straftraining aktiv?
Oder irgendeine merkwürdige Ansprache verwendet?
Oder schliefen in den Trainingsgruppen?
Oder alles zusammen?



Geschrieben von Wichla am 25.07.2015 um 10:19:

 

Hatte ich auch vor geraumer zeit nach einer Niederlage 3 Punkte verloren,straftraining war nicht eingestellt ebenso wie schleifen. Warum sollte eine Ansprache der Grund sein @Eiswolf??



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 10:25:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Hast Du vielleicht noch Straftraining aktiv?
Oder irgendeine merkwürdige Ansprache verwendet?
Oder schliefen in den Trainingsgruppen?
Oder alles zusammen?


Nein, die Ansprache war: Setzt sie von anfang an unter Druck...

KEIN Straftraining!

Schlafen in den Trainingsgruppen? Wo kann ich das nochmal einstellen großes Grinsen ?

*mecker* *schimpf*



Geschrieben von Eiswolf am 25.07.2015 um 11:54:

 

Zitat:
Original von Wichla
Hatte ich auch vor geraumer zeit nach einer Niederlage 3 Punkte verloren,straftraining war nicht eingestellt ebenso wie schleifen. Warum sollte eine Ansprache der Grund sein @Eiswolf??


Keine Ahnung, gibt ja so ein paar merkwüdige Ansprachen, von denen zumindest allgemein noch nicht alle Effekte bekannt sind. Die mit dem Verbeugen z.B. und die mit "Egal was ihr spielt" scheint auch nicht völlig ergründet zu sein.

Also warum nicht ne Ansprache, die auf die Stimmung schlägt?



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 11:57:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wichla
Hatte ich auch vor geraumer zeit nach einer Niederlage 3 Punkte verloren,straftraining war nicht eingestellt ebenso wie schleifen. Warum sollte eine Ansprache der Grund sein @Eiswolf??


Keine Ahnung, gibt ja so ein paar merkwüdige Ansprachen, von denen zumindest allgemein noch nicht alle Effekte bekannt sind. Die mit dem Verbeugen z.B. und die mit "Egal was ihr spielt" scheint auch nicht völlig ergründet zu sein.

Also warum nicht ne Ansprache, die auf die Stimmung schlägt?


Hallo? 3 Punkte nach einer knappen 2:3 Niederlage? Ach man...



Geschrieben von Mortifer am 25.07.2015 um 11:59:

 

Meines Wissens ist das auch von der Stärke des Gegners abhängig. Aber 3 Punkte erscheint mir auch viel. Zuviel Fußballtennis gespielt?



Geschrieben von Eiswolf am 25.07.2015 um 12:03:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Meines Wissens ist das auch von der Stärke des Gegners abhängig. Aber 3 Punkte erscheint mir auch viel. Zuviel Fußballtennis gespielt?


Hmm, der Gegner war schon eher schwächer ...



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 12:13:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Meines Wissens ist das auch von der Stärke des Gegners abhängig. Aber 3 Punkte erscheint mir auch viel. Zuviel Fußballtennis gespielt?


Nein, Fußballtennis, überhaupt nicht. Ich geb dir gerne meine log- in Daten und dann kannst du drüberschauen



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 12:14:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Mortifer
Meines Wissens ist das auch von der Stärke des Gegners abhängig. Aber 3 Punkte erscheint mir auch viel. Zuviel Fußballtennis gespielt?


Hmm, der Gegner war schon eher schwächer ...


Wo wir dann beim nächsten Punkt wären: Warum verliere ich das Spiel bei diesen Stärkeunterschieden ÜBERHAUPT?



Geschrieben von Tharos am 25.07.2015 um 12:30:

 

Chancenverwertung.



Geschrieben von Mortifer am 25.07.2015 um 12:36:

 

Ich tippe auf schlechtes Karma. Oder eine Verschwörung des Oldenburger Klüngels.



Geschrieben von Eiswolf am 25.07.2015 um 12:44:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Ich tippe auf schlechtes Karma. Oder eine Verschwörung des Oldenburger Klüngels.


Nicht so sarkastisch!



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 12:48:

 

Zitat:
Original von Tharos
Chancenverwertung.


Ja, ja, das sehe ich auch: Und WIE bekomme ich das in den Griff? Seit der letzten RR in Liga 1 ist das so und mir fällt nichts mehr ein...



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 12:49:

 

Zitat:
Original von Mortifer
Ich tippe auf schlechtes Karma. Oder eine Verschwörung des Oldenburger Klüngels.


Ganz im Ernst: VOR der letzten Erstligasaison hätte ich schallend gelacht, aber das gelingt mir hier im Moment nicht mehr...



Geschrieben von Eiswolf am 25.07.2015 um 15:45:

 

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Tharos
Chancenverwertung.


Ja, ja, das sehe ich auch: Und WIE bekomme ich das in den Griff? Seit der letzten RR in Liga 1 ist das so und mir fällt nichts mehr ein...


Ich bin nicht sicher, ob das so sein soll, aber momentan habe ich den Eindruck, mit Brechstange und sicheren Chancen ist die Chancenverwertung ziemlich gut.

Außerdem (klingt blöd, wenn die Stimmung gerade runter gegangen ist), glaube ich (das mag Aberglaube sein, weil der Zusammenhang wahrscheinlich kausal andersrum läuft), dass ne gute Stimmung zu guter Chancenverwertung führt.

Selbstbewusstsein ist glaube ich auch gut für die Verwertung (aber auch hier räume ich ein, dass die Kausalität andersrum sein könnte) ....

Edit:
Zumindest kann ich im Umkehrschluss sagen, dass ne verkackte Vorbereitung mit zu schlechter Stimmung (Dauerschleifen) zu einer schwer verkorksten Saison führen kann Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 17:41:

 

Naja, schon, hatte aber ne Bombenvorbereitung, auch schon vor der RR letztes Jahr und trotzdem...

Ach ws soll ich sagen. Das ist alles ein klein wenig frustrierend!



Geschrieben von Svensson am 25.07.2015 um 21:33:

 

Seuchensaisons mit unerklärlich schlechter Chancenverwertung kommen nach meiner Saison so ca. alle 10 Jahre vor, ohne dass man wirklich was dagegen tun kann. Manchmal bessert es sich dann wie aus heiterem Himmel und ganz von alleine in der Rückrunde, ohne dass man wesentlich was anders machen würde...



Geschrieben von Wrmbldingsda am 25.07.2015 um 22:00:

 

Zitat:
Original von Svensson
Seuchensaisons mit unerklärlich schlechter Chancenverwertung kommen nach meiner Saison so ca. alle 10 Jahre vor, ohne dass man wirklich was dagegen tun kann. Manchmal bessert es sich dann wie aus heiterem Himmel und ganz von alleine in der Rückrunde, ohne dass man wesentlich was anders machen würde...


Nanja, letzte Saison erste Liga Hirnunde 30 Pkt., im Anschluß 7 oder 8??? Pkt. ohne das ich was verändert hätte.
Ergebnis: Abstieg in Liga 2 und nun geht der Mist grad weiter. Nun ja, ich bin oben dran, aber einige Spiele sind einfach murks. Und bei dem Stärkeunterschied erwarte ich einfach einige Spiele die klarer ausgehen. Nee, die Erklärung langt mir nicht (mehr).

Wie gesagt: Ich weiß ehrlich nicht weiter, gebe gerne mein log- in weiter und erhoffe mir endlich mal einen Durchbruch, so nach dem Motto: Du solltest daran denken, dann wird es auch besser.

In Liga 1 hab ich imme rgedacht wenn ich verliere: OK, bei einem Stärkeunterschied von 30 aufwärts ist es schwer bei so einem staren Gegner zu gewinnen. Und. So war es auch. Nun bin ich einmal ein stärkerer Gegner und die schwächeren holen reihenweise Punkte bei mir.



Geschrieben von misterholle am 25.07.2015 um 23:44:

 

Jetzt bin ich aber auch auf die Antwort von Eiswolf gespannt. Wie lautet das Geheimnis des Erfolges ? Sofortiger Wiederaufstieg, gegen schwächere immer gewinnen und das ganze mit klammem Geldbeutel.
smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH