Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Jesteburg-Queens-Gemauschel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16986)


Geschrieben von Thomas Schüller am 28.07.2014 um 17:52:

 

Können vielleicht die Admins was dazu sagen? Auch wann der GM wieder online kommt? Meine PN ist seit Tagen noch ungelesen.



Geschrieben von Lelenia am 28.07.2014 um 18:55:

 

Der Fall wird bearbeitet und untersucht.
Morgen wird es dazu ein Statement von Rizzen geben.



Geschrieben von Rizzen am 28.07.2014 um 19:08:

 

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Können vielleicht die Admins was dazu sagen? Auch wann der GM wieder online kommt? Meine PN ist seit Tagen noch ungelesen.


Bin wieder da - war von Donnerstag bis Sonntag unterwegs und komme (mit einer kurzen Pause gestern) erst heute nach der Arbeit wieder zu was, sorry. smile



Geschrieben von Thomas Schüller am 29.07.2014 um 06:15:

 

Tatsächlich ist jetzt der Fall eingetreten, daß ich direkt von dieser Manipulation betroffen bin. Mit 3 Punkten Rückstand und besserem Torverhältnis bin ich jetzt aufgrund des verschobenen Spiels an Spieltag 30. (das verschobene in der hinrunde zudem außer acht gelassen), nicht aufgestiegen unglücklich .



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2014 um 09:48:

 

Am grünen Tisch wurde entschieden, dass du doch aufgestiegen bist.
Da seitens beider Beteiligten bisher nicht reagiert wurde und niemand bereit war, eine Stellungnahme abzugeben, werden beide Spiele mit 0:0 und 0 Punkten gewertet.
Eine abschließende Korrektur der Tabelle erfolgt heute abend, aktuell werden bei beiden Vereinen noch 2 Punkte zu viel angezeigt.



Geschrieben von Bullywug am 29.07.2014 um 09:48:

 

hab die hintergründe nicht recherchiert, aber wenn das alles so stimmen sollte wie es hier beschrieben ist, dann kann es eigentlich nur die lösung geben, dass die man9ipulierten spiele aus der wertung genommen werden und entweder ein zwangsabstieg für die beteiligten oder wenigstens ein nichtaufstieg verhängt werden.

insbesodnere die tatsache, dass es ja nicht nur einmal passiert ist, zeigt dass das system hat... und sowas ist schon der größtmögliche schaden den man hier im spiel anrichten kann.

edit: daumen hoch. keine klonliga cool hatte schon schlümmstes befürchtet



Geschrieben von Thomas Schüller am 29.07.2014 um 12:42:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Am grünen Tisch wurde entschieden, dass du doch aufgestiegen bist.



Da freu ich mich. Wow Bier !



Geschrieben von Denis am 29.07.2014 um 13:41:

 

Na denn mal Glückwunsch. Haste verdient. smile



Geschrieben von schaufelmonster am 29.07.2014 um 13:59:

 

Jamie pöbelt ja ordentlich rum in der Shoutbox der Liga. Ich würde mal sagen, getroffene Hunde beißen ^^



Geschrieben von dukedon am 29.07.2014 um 14:08:

 

Dem Text nach scheint Jamie, ein sehr sehr junger Mann zu sein.

titti hüpf cool



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2014 um 18:08:

 

Im übrigen ist das hier gewählte Vorgehen auch als Präzedenzfall für zukünftige derartige Manipulationsversuche anzusehen und wird entsprechend in den Regeln festgehalten.



Geschrieben von Bullywug am 29.07.2014 um 18:50:

 

im wesentlichen ist es nur offen ab wann man von manipulationen sprechen kann.



Geschrieben von Eiswolf am 29.07.2014 um 20:02:

 

Zitat:
Original von Bullywug
im wesentlichen ist es nur offen ab wann man von manipulationen sprechen kann.


Jetzt mal ganz böse:

Wenn ich möchte, dass Matze nicht Meister wird, dann schenke ich nächstes Jahr zwei mal gegen ihn ab. Dann bekomme ich (wie ohnehin fast jedes Jahr) 0 Punkte und Matze fehlen die quasi sichern 6 Punkte im Kampf um die Meisterschaft?

Ich würde hier vorsichtig sein, das als Präzedenzfall zu betrachten.
Wenn, dann müssten die Folgen für beide Vereine dramatischer sein ...



Geschrieben von Mortifer am 29.07.2014 um 20:17:

 

Zitat:
Original von Bullywug
im wesentlichen ist es nur offen ab wann man von manipulationen sprechen kann.


Das ist die entscheidende Frage. Vor allem ist die Absprache kaum nachweisbar.



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2014 um 20:36:

 

Es geht hierbei natürlich nur um Absprachen, bei denen es ausreichend Indizien dafür gibt. Wie beispielsweise, wenn jemand abschenkt, der auf der selben IP-Adresse spielt (oder mal gespielt hat). Das nur als Beispiel.

Und zu Eiswolfs Einwand:
Ebenso wie in diesem Fall werde ich zukünftig die Beteiligten um Stellungnahme bitten. Wenn ein solcher Fall auftritt, wie von dir vorgeschlagen, wäre natürlich nicht Matze der Leidtragende - die Konsequenzen würdest dann nur du entsprechend spüren. Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 29.07.2014 um 20:37:

 

Noch zum aktuellen Fall: Die Korrektur der Punktestände wird aus technischen Gründen erst mit dem nächsten Update erfolgen (sprich: Abzug der letzten zwei Punkte für beide Vereine). Am Stand der Tabelle ändert sich dadurch ja nichts mehr.



Geschrieben von Eiswolf am 29.07.2014 um 20:43:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Es geht hierbei natürlich nur um Absprachen, bei denen es ausreichend Indizien dafür gibt. Wie beispielsweise, wenn jemand abschenkt, der auf der selben IP-Adresse spielt (oder mal gespielt hat). Das nur als Beispiel.

Und zu Eiswolfs Einwand:
Ebenso wie in diesem Fall werde ich zukünftig die Beteiligten um Stellungnahme bitten. Wenn ein solcher Fall auftritt, wie von dir vorgeschlagen, wäre natürlich nicht Matze der Leidtragende - die Konsequenzen würdest dann nur du entsprechend spüren. Augenzwinkern


Ich wende nun mal weiter ein und behaupte einfach, Matze hätte mich dazu angestiftet. Selbstverständlich nicht über Ingame-Nachrichten sondern z.B. übers Pauli-Forum oder über Facebook, Mail oder sonstwas.
Einen manipulierten Text lege ich dann natürlich auch vor.

Also nicht, dass ich so etwas vor hätte. Ich möchte nur, dass die Regel (und deren Anwendung) gut durchdacht ist, bevor der nächste Sturm losbricht ....



Geschrieben von mullvad am 29.07.2014 um 22:01:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich wende nun mal weiter ein und behaupte einfach, Matze hätte mich dazu angestiftet. Selbstverständlich nicht über Ingame-Nachrichten sondern z.B. übers Pauli-Forum oder über Facebook, Mail oder sonstwas.
Einen manipulierten Text lege ich dann natürlich auch vor.


dann glauben wir dir aber nicht und das gesamt maulwurf-forum wird gegen dich gewalttaetig spielen. großes Grinsen

aber ja, grundsaetzlich teile ich die bedenken. manipulation bzw absprachen nachzuweisen ist ne heikle kiste. bleibt zu hoffen, dass es nicht so oft vorkommt. ben kann ja nicht permanent einen auf kindergaertner machen nur weil manche das spiel zu ernst nehmen.



Geschrieben von Bärt am 29.07.2014 um 23:08:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
im wesentlichen ist es nur offen ab wann man von manipulationen sprechen kann.


Jetzt mal ganz böse:

Wenn ich möchte, dass Matze nicht Meister wird, dann schenke ich nächstes Jahr zwei mal gegen ihn ab. Dann bekomme ich (wie ohnehin fast jedes Jahr) 0 Punkte und Matze fehlen die quasi sichern 6 Punkte im Kampf um die Meisterschaft?

Ich würde hier vorsichtig sein, das als Präzedenzfall zu betrachten.
Wenn, dann müssten die Folgen für beide Vereine dramatischer sein ...


Erst mal fand ich die Maßnahme akzeptabel. Allerdings finde ich auch deine Forderung nach drastischeren Maßnahmen nachvollziehbar. Man kann unterstellen, dass eine Kuschelspielweise auch Auswirkungen auf die nächsten Spiele hat. Alleine die gewonnene Frische ist schon Vorteilhaft für die nächsten Spiele. Insofern hat diese Absprache, die im konkreten Fall nicht zu leugnen war, nicht nur die zwei Spiele beeinflusst, sondern auch teile des Saisonverlaufs der Liga. Ein angemessenes Urteil zu fällen, ist da natürlich sehr schwer. Zumindest ist die jetzige Lösung das Minimum.

Es ist aber auch ziemlich krass, wie die beiden damit umgehen. Bin gespannt, wie die Taktik der beiden generell oder gegen gewisse Mannschaften nächste Saison aussieht....



Geschrieben von Thomas Schüller am 30.07.2014 um 05:24:

 

Zitat:
Original von Bärt
Es ist aber auch ziemlich krass, wie die beiden damit umgehen. Bin gespannt, wie die Taktik der beiden generell oder gegen gewisse Mannschaften nächste Saison aussieht....


Die beiden verwirrt ? Als ich Anfang letzte Saison, da hatte er sich im Forum ausversehen verschrieben, und damit gezeigt das es eh ein Duplo ist, darauf hinwies, war seine Reaktion, daß er in allen Spielen gegen mich mit gewalttätig und heute will ich Blut sehen, gespielt hat und damit auch einige spieler für lange Zeit ausser Gefecht gesetzt. Übrigens waren bei dieser Aktion Drei Teams beteiligt. Ich weiß leider gerade nicht mehr welches sein drittes Team war, bzw. sagen wir mal ein Sympathisant.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH