Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Version 2.0 Testserver (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=216)
--- Aktuelle Version - kleinere Fehler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15944)


Geschrieben von Svensson am 17.02.2013 um 20:09:

  RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler

Kleiner Schreibfehler:

Unter Transferstatus steht in der Überschrift: "Tranferstatus", also ohne s.



Geschrieben von Svensson am 17.02.2013 um 20:16:

  RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
- bei ES wird bei einigen Spielern 14 oder 15 angezeigt (also ohne Kommastelle), bei anderen 14,0 oder 16,0 - so wie es m.E. auch sein sollte


Wo genau ist das der Fall? Dürfte eigentlich nicht vorkommen.



Konnte den Fehler nun replizieren: Das passiert bei der Aufstellung, und zwar wenn man Spieler von der Tribüne auf die Bank oder aufs Spielfeld verschiebt. Anfangs, also auf der Tribüne, haben sie noch 14,0 oder 15,0. Sobald sie auf die Bank oder das Spielfeld verschoben werden (samt Speicherung) steht dort auf einmal nur noch 14 bzw. 15 - also ohne Nachkommastelle.

Bzw. ich stelle gerade fest, dass das nur auf der Bank der Fall ist, nicht bei aufgestellten Spielern.



Geschrieben von Espadin am 17.02.2013 um 20:50:

 

Vielleicht kein Fehler sondern gewollt, aber ich vermisse in den Spielerdetails das Drop Down-Menü, mit dem man gezielt zu einem anderen Spieler gehen konnte, ohne sich über die Pfeile durchzuklicken.



Geschrieben von Svensson am 17.02.2013 um 20:52:

 

Zitat:
Original von Espadin
Vielleicht kein Fehler sondern gewollt, aber ich vermisse in den Spielerdetails das Drop Down-Menü, mit dem man gezielt zu einem anderen Spieler gehen konnte, ohne sich über die Pfeile durchzuklicken.



Guter Punkt!!!



Geschrieben von Rizzen am 17.02.2013 um 21:06:

 

Zitat:
Original von Espadin
Vielleicht kein Fehler sondern gewollt, aber ich vermisse in den Spielerdetails das Drop Down-Menü, mit dem man gezielt zu einem anderen Spieler gehen konnte, ohne sich über die Pfeile durchzuklicken.


Hmm.
Ok... das vermisse ich auch.
Allerdings war das eben noch da... das lässt nur einen möglichen Schluss zu.
Es ist offenbar weggelaufen.
Ich gehe mal suchen.



Geschrieben von Espadin am 17.02.2013 um 21:22:

 

Es wurde offensichtlich gefunden. Jedenfalls ist es jetzt da. Nur mag es noch keine Sonderzeichen.



Geschrieben von Espadin am 17.02.2013 um 21:49:

 

Vereinslose Spieler in der Elf des Tages?

Elf des Tages

Kann natürlich sein, dass die alle gefeuert wurden, das kann ich gerade nicht überprüfen, da sich die Vereinsseiten nicht aufrufen lassen. Dort wurde übrigens als Gründungsdatum der 1.1.1970 angegeben. (nur bei einem Verein gesehen, weil die Seiten danach nicht mehr erreichbar waren)



Geschrieben von Espadin am 17.02.2013 um 22:48:

 

Und noch eine Kleinigkeit aus dem Matchticker:

Zitat:
86. Minute: Mitteregger ist am Ball...
- ist sofort an Mitteregger dran...
Mitteregger geht zu Boden -
Soap-Schauspieler könnten sowas besser.
Der Schiedsrichter zögert kurz und
zeigt dann die gelbe Karte.



Geschrieben von Rizzen am 18.02.2013 um 12:58:

 

Zitat:
Original von Gerti
Kann ich bestätigen, mir wurde das Geld für den Transfer auch nicht gutgeschrieben.


Problem gefunden.
"Irgendjemand" hat den Befehl zur Speicherung des ganzen auskommentiert. Wer macht denn sowas?



Geschrieben von Rizzen am 18.02.2013 um 13:15:

  RE: Aktuelle Version - kleinere Fehler

Zitat:
Original von Svensson
Mir wäre eine ganz klare Eindeutigkeit hier auch wichtig. Kann man nicht auf der Übersichtsseite da was ergänzen. Z.B.

Nächstes Ligaspiel - Gewählte Aufstellung: 1
Nächstes Pokalspiel - Gewählte Aufstellung: 3


Ist jetzt eingebaut

Zitat:
Übrigens ist doch sicher der Hintergrund der, dass man zukünftig auch mehrere Aufstellungen für mehrere Spiele in die Zukunft vornehmen kann, oder? DANN wäre das wirklich hilfreich. Also wenn man schon im Voraus die Spieltage 21 bis 24 aufstellen könnte (z.B. weil man übers lange Wochenende wegfährt).


Ja, das ist der Hintergrund. Mit einem Premium-Account wird man zukünftig sogar noch weitere Aufstellungsplätze bekommen. Die vier bisherigen bleiben für normale Accounts verfügbar.

Zitat:
Original von Svensson
Sind die Aufstellungen 1-4 für Pokal eigentlich automatisch dieselben wie für Liga? Also werden die direkt übernommen oder kann man theoretisch 8 verschiedene Aufstellungen machen? (fände ich sinnvoll)


Die vier sind die selben für Pokal und Liga. Trennen möchte ich das ganze nicht - spätestens mit internationalem Wettbewerb, Freundschaftsspielen und Turnieren wird das ganze sonst zu unübersichtlich.



Geschrieben von Gerti am 19.02.2013 um 11:00:

 

Unter WIn7 Chrome 16 wird die Aufstellung der Spieler nicht ganz korrekt angezeigt, wenn man ein anderes System als 4-4-2 wählt.

Mache ich z.B. aus einem IV einen Mittelstürmer, wird bei diesem das Positionskürzel zwar auf ST geändert, auf dem "Spielfeld" steht dieser aber weiterhin in der Innenverteidigung.



Geschrieben von Rizzen am 19.02.2013 um 11:06:

 

Die Anzeige auf dem Feld ordnet sich momentan erst nach einem Reload richtig an.



Geschrieben von Matzinger am 19.02.2013 um 20:44:

 

Habe heute die Meldung bekommen, dass mein Spieler Busz sein Karriereende ankündigt.
Nur hat es das schon viel früher getan. Zumindest auf dem Live-Server. Wenn die Daten also korrekt übernommen wurden, stimmt das was nicht.



Geschrieben von Matzinger am 19.02.2013 um 20:53:

 

Habe mal aus Spaß einen Spieler zweimal schnell nacheinander (solange der Ball sich noch dreht hat) für das letzte Spiel gelobt.
Es wurden zwar nur einmal die 3 Punkte Selbstvertrauen gutgeschrieben, aber danach stand oben: Noch -1 Einzelgespräche verfügbar.


Wenn man in der Kaderansicht über einen rotgesperrten Spieler geht, steht dort: Rotspeere - 2 Spiele (view.general.competition.2)


Wenn man in der Kaderansicht auf "erweitert" geht, steht unten der Erklärungstext, der für "Fähigkeiten" gilt.



Geschrieben von Espadin am 21.02.2013 um 13:43:

 

Zu meinen Heimspielen kommen 13.000 Zuschauer, obwohl nur Platz für 12.000 ist, da zwei Blöcke à 500 gerade ausgebaut werden. Auch in der Bilanz finden sich Einnahmen für 13.000 verkaufte Karten.



Geschrieben von Gerti am 21.02.2013 um 13:46:

 

Ja und? Das war in Meppen in der zweiten Bundesliga auch immer so Augenzwinkern Offiziell gingen 16.500 rein, bei Spitzenspielen waren aber auch mal 19.000 da.



Geschrieben von trigger am 21.02.2013 um 21:31:

 

Die Team-Details in den 4. Ligen springt auf eine weisse Seite ..... und bei der Team-Schnellansicht dreht sich der Ball ohne das jemals etwas angezeigt wird.

2. und 3. Liga funktionieren hingegen (bei einzelnen Beispielen)



Geschrieben von Espadin am 22.02.2013 um 12:14:

 

Zitat:
Original von trigger
Die Team-Details in den 4. Ligen springt auf eine weisse Seite ..... und bei der Team-Schnellansicht dreht sich der Ball ohne das jemals etwas angezeigt wird.

2. und 3. Liga funktionieren hingegen (bei einzelnen Beispielen)


Kann ich bestätigen. Bei einzelnen Test gab es bei Liga 1 bis 3 keine Probleme, auch in Liga 4 klappte es mitunter (so in der 4.1), aber in meiner Liga, der 4.7, kann ich keine Vereinsdetails aufrufen.



Geschrieben von schriftfeder am 26.02.2013 um 16:41:

 

Habe meinen Torwart (letzte Note 4,5 - Selbstvertrauen 70) gerade trösten wollen und bekam die Nachricht: "Jost Grüner fragt Sie ungläubig, für was für ein Weichei Sie ihn denn bitte halten."



Geschrieben von blakky am 26.02.2013 um 18:41:

 

Sorry Colt, aber welchen Fehler sprichst Du denn an ? Das erscheint mir durchaus logisch...

Ein schlechtes Spiel und durchaus gutes Selbstvertrauen und Du willst den Spieler trösten ? Warum ? Für was für ein Weichei hältst Du den Spieler denn ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH