Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von NewKairo am 03.08.2014 um 12:12:

 

Kann man eigentlich irgendwo einsehen, ob jemand Früh- oder Spätentwickler ist?!

Außer durch vermutete Beobachtung?
Gibt es eine Übersicht, wie sich die verschiedenen Entwickler auswirken?
Wäre das nicht eine Info in den Spielerinfos für Premium Nutzer?



Geschrieben von Rizzen am 03.08.2014 um 17:29:

 

Falls du damit meinst, dass Premium-Nutzer angezeigt werden könnten, welchen Entwicklungstyp ein Spieler hat: Das wird es nicht geben. Als Premium-Nutzer soll man keinen Zugriff auf derart relevante Informationen erhalten, welche normale Nutzer nicht haben.
Mit ein wenig Beobachtung kann man erkennen, um welchen Entwicklungstyp es sich handelt - wenn man dies mit einem Premium-Account direkt angezeigt bekommen würde, wäre das ein ziemlicher Vorteil.

Falls du die Übersicht als Premium-Feature meinst: Auch das würde ich nicht als Premium-Feature sehen, sondern als normalen Hilfe-Eintrag, auf den jeder Zugriff haben sollte.



Geschrieben von misterholle am 10.08.2014 um 08:47:

 

Wie kommt den ein geringes Talent mit 20 Jahren auf eine Stärke von 12 ?



Geschrieben von Eiswolf am 10.08.2014 um 09:35:

 

Zitat:
Original von misterholle
Wie kommt den ein geringes Talent mit 20 Jahren auf eine Stärke von 12 ?


Förderung im Jugendcamp?
Du kannst mit dem geeigneten Camp im Zweifel 17er Spieler mit talent "keins" bekommen ...



Geschrieben von misterholle am 10.08.2014 um 09:44:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von misterholle
Wie kommt den ein geringes Talent mit 20 Jahren auf eine Stärke von 12 ?


Förderung im Jugendcamp?
Du kannst mit dem geeigneten Camp im Zweifel 17er Spieler mit talent "keins" bekommen ...


Du meinst also der Junge müsste in jeder Jugend die Förderung erhalten haben ?
Ist zwar sehr ungewöhnlich, aber so muß es wohl gewesen sein.

Den müsste man fast mal kaufen um zu sehen was aus dem werden kann smile

Allerdings ist mir Harald Kusicke noch ein wenig zu teuer cool



Geschrieben von Wrmbldingsda am 11.08.2014 um 18:19:

 

Habe ich irgendwas verpaßt? Im Wiki gab es doch eine Seite mit allen Ansprachen, inklusive prozentualer Wirkung, Häufigkeit und BEdingung. Die finde ich nun nicht mehr. Stattdessen sind da nur die einzelnen Ansagen aufgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.



Geschrieben von Eiswolf am 11.08.2014 um 19:12:

 

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Habe ich irgendwas verpaßt? Im Wiki gab es doch eine Seite mit allen Ansprachen, inklusive prozentualer Wirkung, Häufigkeit und BEdingung. Die finde ich nun nicht mehr. Stattdessen sind da nur die einzelnen Ansagen aufgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.


http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Ansprachen_%28Spielinfo%29



Geschrieben von Wrmbldingsda am 11.08.2014 um 19:23:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Habe ich irgendwas verpaßt? Im Wiki gab es doch eine Seite mit allen Ansprachen, inklusive prozentualer Wirkung, Häufigkeit und BEdingung. Die finde ich nun nicht mehr. Stattdessen sind da nur die einzelnen Ansagen aufgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.


http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Ansprachen_%28Spielinfo%29


Ganz herzlichen Dank. Ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht mehr funktioniert hat. Genau diese Seite meinte ich, die ich mit einem LEsezeichen versehen hatte, das plötzlich nicht mehr funktionierte.

Danke!



Geschrieben von schaufelmonster am 12.08.2014 um 17:19:

 

Was mir gerade beim Buchen der Trainingslager durch den Kopf gegangen ist. Die Kosten sind ja auch abhängig von der Spieleranzahl.
Wenn man jetzt nach dem Buchen der TL noch Spieler verpflichtet, werden dann die Kosten angepasst? Sowas ist mir zumindest noch nie aufgefallen.



Geschrieben von Wullie am 12.08.2014 um 19:49:

 

Nö, die Kosten werden nachträglich nicht nochmal zurückgezahlt oder nachgefordert.
Solltest Du allerdings das TL wieder stornieren, so bekämest Du immer den aktuellen Preis! So liesse sich sogar geringfügig Geld verdienen (oder auch verlieren).
Beispiel:
Heute 25 Spieler: Kosten: 500k --> TL buchen
Morgen 26 Spieler --> TL kündigen --> Erstattung: 520k! 20k Gewinn! Allerdings musst Du ja auch irgendwann wieder buchen ;-)
Die Durchschnittsstärke spielt geringfügig auch ne Rolle.



Geschrieben von schaufelmonster am 18.08.2014 um 19:04:

 

Ich schon wieder ^^

Wenn ich einen Spier umtrainiere und dieser in der Berechnung dann eine ganz Aufwertung abbekommt, gilt diese dann auf die alte oder neue Hauptposition?



Geschrieben von Lelenia am 18.08.2014 um 19:17:

 

Zitat:
Original von schaufelmonster
Ich schon wieder ^^

Wenn ich einen Spier umtrainiere und dieser in der Berechnung dann eine ganz Aufwertung abbekommt, gilt diese dann auf die alte oder neue Hauptposition?


Gute Frage auf die ich spontan auch keine Antwort kenne. Daher:

Frage ist eingetragen und wird sobald wie möglilch beantwortet.



Geschrieben von schriftfeder am 18.08.2014 um 19:33:

 

Zitat:
Original von schaufelmonster
Ich schon wieder ^^

Wenn ich einen Spier umtrainiere und dieser in der Berechnung dann eine ganze Aufwertung abbekommt, gilt diese dann auf die alte oder neue Hauptposition?

Ganze Aufwertungen gehen auf alle Fähigkeiten, also beide gleich...



Geschrieben von schaufelmonster am 18.08.2014 um 19:33:

 

Zitat:
Original von Lelenia
Zitat:
Original von schaufelmonster
Ich schon wieder ^^

Wenn ich einen Spier umtrainiere und dieser in der Berechnung dann eine ganz Aufwertung abbekommt, gilt diese dann auf die alte oder neue Hauptposition?


Gute Frage auf die ich spontan auch keine Antwort kenne. Daher:

Frage ist eingetragen und wird sobald wie möglilch beantwortet.


Wunderbar, vielen Dank.
Ich hoffe ja, dass ich das morgen früh schon sehen kann Ugly



Geschrieben von Lelenia am 19.08.2014 um 20:23:

 

Der Chef des Spiels kommt leider erst heute Nacht heim und kann folglich vor morgen Abend nichts machen. Augenzwinkern



Geschrieben von Spencer am 28.08.2014 um 20:57:

 

Hmmmm, also ich bin was "neidisch" auf GoldenMage:

-Der hat nämlich ein Bild in seinem Profil-"Infokasten" (Butters)
Will auch so n Bild reinmachen, ich bin kein "Wurrrrrrrrrrrrmmmm" und erst recht keine "Kotwolke" oder sowas...
-"datt sach ick`Dir wohl !!!" Haue

Wie geht denn das? Über Avatar? Da kann man aber nix (machbar) auswählen dann...
Würd auch gern n kleines Bild da drinne haben, aber nixx Butter-mässiges, eher so Real-Life, you know..."Datt Passt!!"

Über Hilfe würde ich mich freuen,winken
-ansonsten lass ich den "Stuss" halt...



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?



Geschrieben von Mortifer am 28.08.2014 um 21:12:

 

das geht nicht freiwillig. das macht der forengötze nach seinem belieben.

aber wenn es dich tröstet: du wärst aus meiner sicht durchaus ein kandidat, für den einen sonderstatus in frage käme... Augenzwinkern



Geschrieben von schriftfeder am 28.08.2014 um 21:26:

 

Zitat:
Original von Spencer
Hmmmm, also ich bin was "neidisch" auf GoldenMage:

-Der hat nämlich ein Bild in seinem Profil-"Infokasten" (Butters)
Will auch so n Bild reinmachen, ich bin kein "Wurrrrrrrrrrrrmmmm" und erst recht keine "Kotwolke" oder sowas...
-"datt sach ick`Dir wohl !!!" Haue

Wie geht denn das? Über Avatar? Da kann man aber nix (machbar) auswählen dann...
Würd auch gern n kleines Bild da drinne haben, aber nixx Butter-mässiges, eher so Real-Life, you know..."Datt Passt!!"

Über Hilfe würde ich mich freuen,winken
-ansonsten lass ich den "Stuss" halt...



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?


Spencer Digger, das geht nur mit Fleißkärtchen! Haue

Bei 400 Einträgen musst Du Wurm halt damit leben, dass Du erstmal Krabbeln musst, um den Stars der Aureon-Welt irgendwann das Wasser reichen zu dürfen... Unterschreib hier...
Ich finde das Verfahren recht fair, denn auch Matze und ein paar andere mussten bspw. mit der Wolke leben. Das schafft Gemeinsamkeit! Bier



Geschrieben von Bullywug am 29.08.2014 um 07:56:

 

Zitat:
Original von Mortifer
aber wenn es dich tröstet: du wärst aus meiner sicht durchaus ein kandidat, für den einen sonderstatus in frage käme... Augenzwinkern


amen bruder



Geschrieben von misterholle am 29.08.2014 um 09:17:

 

Habe ich bisher die Härteeinstellung falsch interpretiert , ich dachte nämlich bei "Rauh" gäbe es mehr Karten und nicht , wie ich jetzt feststellen musste, viele Verletzte.
Oder doch alles wieder nur Zufall ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH