Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Tharos am 24.04.2012 um 09:45:

 

Afaik bringt die ausschließlich gegen Tabellenführer oder stärkstes Team überhaupt irgendwas. hmm



Geschrieben von Espadin am 24.04.2012 um 12:31:

 

Das würde aber doch keinen Sinn machen!?

Ich frage mich aber, ob und was die "So was wie im Hinspiel will ich nicht nochmal erleben"-Ansprache bringt. Da die ja beliebig verfügbar ist, wenn die Bedingungen erfüllt sind, finde ich die potentiell nicht so stark. Aber ich kann mich hier auch irren?



Geschrieben von Eisenhamster am 24.04.2012 um 18:32:

 

Zitat:
Original von Gerti
Ja,

alle ANsprachen die gewählt werden können haben immer einen Effekt.

Wenn eine Ansprache beim aktuellen Spiel nichts bringt, wird sie auch nicht angezeigt.


Kann eine Ansprache auch einen negativen Effekt haben?
"Was ihr zusammenspielt, ist mir scheiß egal. Ihr könnt mich mal kreuzweise!" traue ich mich irgendwie nie zu nehmen, weil ich Angst habe, dass mich die Mannschaft dann hasst und einfach scheiße spielt.



Geschrieben von Svensson am 24.04.2012 um 19:20:

 

Geht mir genauso, die habe ich mich noch nie getraut zu nehmen.



Geschrieben von Matzinger am 24.04.2012 um 23:31:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Gerti
Ja,

alle ANsprachen die gewählt werden können haben immer einen Effekt.

Wenn eine Ansprache beim aktuellen Spiel nichts bringt, wird sie auch nicht angezeigt.


Kann eine Ansprache auch einen negativen Effekt haben?
"Was ihr zusammenspielt, ist mir scheiß egal. Ihr könnt mich mal kreuzweise!" traue ich mich irgendwie nie zu nehmen, weil ich Angst habe, dass mich die Mannschaft dann hasst und einfach scheiße spielt.

Die Ansprache ist und soll ja auch ein Mysterium sein.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sie bei mir noch nie einen prozentualen Vorteil gebracht hat, einen Nachteil konnte ich aber auch nicht entdecken.
Allerdings weiß ich von befreundeten Managern, dass sie durchaus positive Effekte auf die Spielstärke haben kann.
Scheint wohl von den vorherigen Spielen abzuhängen.
Sollte man für sich selber raus finden.

Allgemein empfehle ich, ab und zu mal die Zusammensetzung der versteckte Stärke des Teams in einem Spiel nach zu rechnen. So bekommt man einem guten Überblick über die prozentualen Gewinnen der einzelnen Ansprachen. smile
Alle anderen Effekte stehen ja in der Spielhilfe.



Geschrieben von lexej am 25.04.2012 um 15:37:

 

Danke für die hinweise. Bin damit gestern ganz gut gefahren. großes Grinsen



Geschrieben von Espadin am 25.04.2012 um 17:59:

 

Zitat:
Original von Espadin
Das würde aber doch keinen Sinn machen!?

Ich frage mich aber, ob und was die "So was wie im Hinspiel will ich nicht nochmal erleben"-Ansprache bringt. Da die ja beliebig verfügbar ist, wenn die Bedingungen erfüllt sind, finde ich die potentiell nicht so stark. Aber ich kann mich hier auch irren?


Ich frag nochmal nach den Auswirkungen dieser Ansage.

Die "Die haben wir schon im Hinspiel weggehauen"-Ansage ist ja begrenzt, deren Effekt habe ich aber schon gesehen und für recht gut befunden. Wenn nun aber die Konteransage beliebig verfügbar ist, müsste die doch schwächer sein, oder? Ich wollte es heute Nacht nicht ausprobieren und meine "die sind nicht viel besser"-Ansage hätte mir fast einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg beschert. Musste aber noch das 1:1 hinnehmen...



Geschrieben von Svensson am 29.04.2012 um 23:20:

 

Kann man noch nach dem 34. Spieltag Spielern ein Vertragsangebot machen, deren Vertrag ausläuft? Ein Spieler von mir ist leider beleidigt und redet heute (also vor dem 34. Spieltag) nicht mehr mit mir.



Geschrieben von Matzinger am 30.04.2012 um 07:29:

 

Zitat:
Original von Svensson
Kann man noch nach dem 34. Spieltag Spielern ein Vertragsangebot machen, deren Vertrag ausläuft? Ein Spieler von mir ist leider beleidigt und redet heute (also vor dem 34. Spieltag) nicht mehr mit mir.

Das sollte gehen



Geschrieben von Svensson am 30.04.2012 um 07:34:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Kann man noch nach dem 34. Spieltag Spielern ein Vertragsangebot machen, deren Vertrag ausläuft? Ein Spieler von mir ist leider beleidigt und redet heute (also vor dem 34. Spieltag) nicht mehr mit mir.

Das sollte gehen



Mist, nun ist zu spät und der Jung ist verkauft (mit Rückkaufrecht).



Geschrieben von Andreas am 30.04.2012 um 09:46:

 

Nur mal so - Karten werden gelöscht zum Saisonende gel?

der gute Marco Egger hat nämlich heute dem Schiri stellvertretent für die Leistungen der Saison den fussballschuh mit den Stollen voran tief in den Hintern geschoben. ich glaube der musste ausgewechselt oder zumindest behandelt werden, das hat der ticker allerdings nicht erwähnt...



Geschrieben von trigger am 30.04.2012 um 09:52:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Kann man noch nach dem 34. Spieltag Spielern ein Vertragsangebot machen, deren Vertrag ausläuft? Ein Spieler von mir ist leider beleidigt und redet heute (also vor dem 34. Spieltag) nicht mehr mit mir.

Das sollte gehen


So einen Kandidaten habe ich auch, der wollte gestern nicht verlängern und heute nicht mit mir reden, kommt da nochmal die Chance, oder ist er nach der Berechnung der Restwochen + Urlaub heute Nacht dann weg ? Angst



Geschrieben von Rizzen am 30.04.2012 um 09:52:

 

Rote Karten sind saisonübergreifend - wie in der Realität auch.



Geschrieben von Andreas am 30.04.2012 um 12:35:

 

crap - da hben die Spieler sich nochmal restkarten für die Saison abgefrustet - völlig überflüssiges verhalten..



Geschrieben von trigger am 30.04.2012 um 18:31:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Svensson
Kann man noch nach dem 34. Spieltag Spielern ein Vertragsangebot machen, deren Vertrag ausläuft? Ein Spieler von mir ist leider beleidigt und redet heute (also vor dem 34. Spieltag) nicht mehr mit mir.

Das sollte gehen


So einen Kandidaten habe ich auch, der wollte gestern nicht verlängern und heute nicht mit mir reden, kommt da nochmal die Chance, oder ist er nach der Berechnung der Restwochen + Urlaub heute Nacht dann weg ? Angst


keiner 'ne Idee ???? der bekommt heute nacht ein Skill-Up, verschenken wollte ich den nicht ..... unglücklich



Geschrieben von Svensson am 30.04.2012 um 20:12:

 

@trigger: Lies mal im anderen Forum, was Standard dazu geschrieben hat ;-)



Geschrieben von Matzinger am 02.05.2012 um 17:43:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Rote Karten sind saisonübergreifend - wie in der Realität auch.

Dann müssten gelb-rote Karten doch gelöscht werden, so wie in der Realität, oder?

Mein Spieler Busz ist weiterhin gelb-rot gesperrt.



Geschrieben von Hawky am 02.05.2012 um 17:47:

 

Hmm, meine gelb-rote wurde gelöscht.



Geschrieben von Rizzen am 02.05.2012 um 18:26:

 

Gelb-rote Karten sind ebenfalls saisonübergreifend - sowohl beim AFM als auch in der Realität.



Geschrieben von Matzinger am 02.05.2012 um 18:35:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Gelb-rote Karten sind ebenfalls saisonübergreifend - sowohl beim AFM als auch in der Realität.

Echt? Ok, dann sorry, ist mir nie aufgefallen geschockt


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH