Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Juri am 22.07.2013 um 18:19:

 

Ah, cool. Vielen Dank euch Beiden.



Geschrieben von misterholle am 23.07.2013 um 19:50:

 

Ganz kurz, wenn ich einen 34 jährigen für 5 Jahre verpflichte muß ich ja weniger Gehalt zahlen.Wenn der jetzt sagt er will früher aufhören (könnte ja vorkommen ,oder !?) hat dann der 5 Jahresvertrag Nachteile gegenüber eines 2Jahresvertrag ? Abfindung oder sowas ?



Geschrieben von Matzinger am 23.07.2013 um 19:52:

 

Zitat:
Original von misterholle
Ganz kurz, wenn ich einen 34 jährigen für 5 Jahre verpflichte muß ich ja weniger Gehalt zahlen.Wenn der jetzt sagt er will früher aufhören (könnte ja vorkommen ,oder !?) hat dann der 5 Jahresvertrag Nachteile gegenüber eines 2Jahresvertrag ? Abfindung oder sowas ?

Nö. der hört nicht früher auf.
Wenn du ihn für 5 Jahre verpflichtest, bleibt er auch 5 Jahre ...



Geschrieben von Wrmbldingsda am 23.07.2013 um 19:53:

 

Zitat:
Original von misterholle
Ganz kurz, wenn ich einen 34 jährigen für 5 Jahre verpflichte muß ich ja weniger Gehalt zahlen.Wenn der jetzt sagt er will früher aufhören (könnte ja vorkommen ,oder !?) hat dann der 5 Jahresvertrag Nachteile gegenüber eines 2Jahresvertrag ? Abfindung oder sowas ?


Wenn du ihm 5 Jahre Vertrag gibst spielt er, so glaube ich, auch sicher noch 5 Jahre. Dementsprechend kann er nicht in Rente gehen. Bei 2 Jahren besteht die Gefahr, dass er im Anschluss in Rente geht, während die Gefahr der Abwertung bei einem 5 Jahresvertrag natürlich ungleich höher ist.



Geschrieben von Matzinger am 23.07.2013 um 19:58:

 

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von misterholle
Ganz kurz, wenn ich einen 34 jährigen für 5 Jahre verpflichte muß ich ja weniger Gehalt zahlen.Wenn der jetzt sagt er will früher aufhören (könnte ja vorkommen ,oder !?) hat dann der 5 Jahresvertrag Nachteile gegenüber eines 2Jahresvertrag ? Abfindung oder sowas ?


Wenn du ihm 5 Jahre Vertrag gibst spielt er, so glaube ich, auch sicher noch 5 Jahre. Dementsprechend kann er nicht in Rente gehen. Bei 2 Jahren besteht die Gefahr, dass er im Anschluss in Rente geht, während die Gefahr der Abwertung bei einem 5 Jahresvertrag natürlich ungleich höher ist.

Im Prinzip könnte er sich in den 5 Jahren sogar 10mal abwerten ...



Geschrieben von misterholle am 23.07.2013 um 20:18:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von misterholle
Ganz kurz, wenn ich einen 34 jährigen für 5 Jahre verpflichte muß ich ja weniger Gehalt zahlen.Wenn der jetzt sagt er will früher aufhören (könnte ja vorkommen ,oder !?) hat dann der 5 Jahresvertrag Nachteile gegenüber eines 2Jahresvertrag ? Abfindung oder sowas ?


Wenn du ihm 5 Jahre Vertrag gibst spielt er, so glaube ich, auch sicher noch 5 Jahre. Dementsprechend kann er nicht in Rente gehen. Bei 2 Jahren besteht die Gefahr, dass er im Anschluss in Rente geht, während die Gefahr der Abwertung bei einem 5 Jahresvertrag natürlich ungleich höher ist.

Im Prinzip könnte er sich in den 5 Jahren sogar 10mal abwerten ...


Uupps ...alles klar vielen Dank für die Info. Der soll nämlich spätestens in 2 Jahren in Rente gehen großes Grinsen



Geschrieben von Cantona#7 am 25.07.2013 um 15:48:

 

Wie gucke ich mir denn meine internationalen Spiele an, ohne vorher das Ergebnis zu sehen?



Geschrieben von Matzinger am 25.07.2013 um 16:09:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Wie gucke ich mir denn meine internationalen Spiele an, ohne vorher das Ergebnis zu sehen?

Du kannst auf der Livetickerseite oben zwischen den Wettbewerben umschalten.
Ligaspiel ist voreingestellt.



Geschrieben von misterholle am 29.07.2013 um 06:29:

 

Ist der Pokal erst heute Nacht ? Oder muß ich Cach löschen ?



Geschrieben von nobynat am 29.07.2013 um 07:32:

 

Zitat:
Original von misterholle
Ist der Pokal erst heute Nacht ? Oder muß ich Cach löschen ?


Pokal war diese Nacht. Aber England und Spanien steigen erst am 14. Ligaspieltag (Pokalrunde 3) mit ein.



Geschrieben von Bullywug am 29.07.2013 um 07:55:

 

möchte das nochmal zum anlass nehmen einen vernünftigen kalender (in der mitte zum aufklappen und so) zu fordern!



Geschrieben von misterholle am 29.07.2013 um 08:00:

 

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von misterholle
Ist der Pokal erst heute Nacht ? Oder muß ich Cach löschen ?


Pokal war diese Nacht. Aber England und Spanien steigen erst am 14. Ligaspieltag (Pokalrunde 3) mit ein.


Hurra , dann haben es meine Jungs ja bis in die 3. Runde geschafft Zunge raus smile



Geschrieben von misterholle am 30.07.2013 um 17:37:

 

Und schon wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen dass man unter Verträgen Azubis feuern kann geschockt wird wahrscheinlich nicht passieren , aber wenn man es auf eine Miese Tour anlegen würde, könnte man ja Ausbildungsgeld einstecken und die Leute gleich wieder feuern Unterschreib hier... was passiert eigentlich mit so einem gefeuerten Azubi ? und wenn man die Ausbildungszeit vorzeitig abbrechen möchte, könnnte man........ich hör jetzt besser mit diesn Überlegungen auf bevor ich jemand auf dumme Gedanken bringe Haue



Geschrieben von Wullie am 30.07.2013 um 20:46:

 

Letztlich läuft das ganze ja sowieso auf Vertrauen raus. Die Ausbildungsvergütung wird ja vorab bezahlt und da könntest Du ja auch ohne kündigen schon einen Reibach machen. Deswegen sollte man mit den jeweiligen Ausbildungsvereinen vorab schnacken und das Vertrauen aufbauen.
Die Prämien natürlich nicht, die bekommt man ja für eine Leistung.
@misterholle: Mein Vertrauen hast Du. Unser Projekt "Bester Spieler mit Talent mittel" läuft ja auch ganz gut!



Geschrieben von misterholle am 31.07.2013 um 13:52:

 

Ja klar ist eine Ausbildung/Leihe nur mit gegenseitigem Vertrauen machbar Bier . Trotzdem meine ich , sollten geliehene und Azubis nicht zu feuern sein.
Wenn jetzt nämlich ,wie ich gestern , jemand einfach mal ausprobiert was da passiert beim Feuern und dummerweis auch noch [Spieler wirklich feuern - OK] anklickt , ist am Ende das gejammere groß. Wer weiß was das System mit dem gefeuerten macht. Kommt er zurück zum verleihenden Verein wird geschimpft . Oder wird er sogar Vereinslos , wird noch mehr geschimpft.



Geschrieben von Juri am 02.08.2013 um 08:53:

 

Ist bekannt, wie sich in etwa die Gesamtsstärke der Mannschaft berechnet?

Spielerstärke + Ansprache + (x)?



Geschrieben von Rizzen am 02.08.2013 um 08:56:

 

(Summe der ES aller Spieler + Eingespieltheitsbonus + Bonus durch hohen Einsatz) * 1 + Ansprachenfaktor



Geschrieben von Matzinger am 02.08.2013 um 09:04:

 

Zitat:
Original von Juri
Ist bekannt, wie sich in etwa die Gesamtsstärke der Mannschaft berechnet?

Spielerstärke + Ansprache + (x)?

Ja smile

Summe der Spielerstärken + Eingespieltheit (+ Heimspiel) + Einsatz.
Die Summe dann plus Ansprache


Edit: zu langsam unglücklich



Geschrieben von Juri am 02.08.2013 um 09:13:

 

Aukay. Interessant. Wie berechnen sich der Eingespieltheits- und Heimspielbonus?



Geschrieben von Mortifer am 02.08.2013 um 09:19:

 

Jeder Eingespieltheitspunkt über 10 gibt 1,1 Punkte auf die Mannschaftsstärke, also Maximal 11. Heimspiel gibt plus 5%, aber höchstens 5,5 Punkte.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH