Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Cantona#7 am 23.03.2012 um 10:02:

 

Kurze Frage: Wann kann ich das Trainingslager für die Saisonvorbereitung "buchen" ?
Danke!



Geschrieben von Dennirium am 23.03.2012 um 10:14:

 

morgen!



Geschrieben von Espadin am 23.03.2012 um 11:16:

 

Das bedeutet auch, dass morgen die neue Saison startet, oder? Also heute Nacht 4 Trainings- und 3 Urlaubswochen stattfinden?



Geschrieben von Dennirium am 23.03.2012 um 11:23:

 

Zitat:
Original von Espadin
Das bedeutet auch, dass morgen die neue Saison startet, oder? Also heute Nacht 4 Trainings- und 3 Urlaubswochen stattfinden?

genau.
morgen ist saisonvorbereitung und übermorgen gehts dann richtig los!



Geschrieben von Gerti am 29.03.2012 um 08:09:

  Wartezeit?

Ähm, wenn gestern Abend um 20 Uhr die Wartezeit bei all meinen Verkaufskandidaten bei 1 stand, hätten dann nicht in der zurückliegenden Nacht die Transfers über die Bühne gehen müssen? Oder betrifft das erst die kommende Nacht?

MFG



Geschrieben von Rizzen am 29.03.2012 um 08:39:

 

Erst die kommende Nacht - sobald der Zähler bei 0 angekommen ist.



Geschrieben von pan-o-rama am 02.04.2012 um 15:09:

 

in der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, darum packe ich das mal hier rein...

und zwar geht's um die spielformation.
ich möchte gerne ein 4-2-3-1 spielen, aber irgendwie klappt das nicht...
ich kann ja die positionen anpassen, aber wenn ich das auf ein 4-2-3-1 angepasst habe, zeigt er mir quasi ein 4-1-3-1-1 an...
der 2. DM spielt sozusagen als ZM zwischen dem OM und DM, aber wird dennoch als DM angezeigt...

bin ich zu blöd ein normales 4-2-3-1 mit 2 sechsern nebeneinander aufzustellen oder funktioniert das nicht?

vielleicht liegt's auch am ps3 browser, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

danke schon mal Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 02.04.2012 um 15:13:

 

Zitat:
Original von pan-o-rama
in der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, darum packe ich das mal hier rein...

und zwar geht's um die spielformation.
ich möchte gerne ein 4-2-3-1 spielen, aber irgendwie klappt das nicht...
ich kann ja die positionen anpassen, aber wenn ich das auf ein 4-2-3-1 angepasst habe, zeigt er mir quasi ein 4-1-3-1-1 an...
der 2. DM spielt sozusagen als ZM zwischen dem OM und DM, aber wird dennoch als DM angezeigt...

bin ich zu blöd ein normales 4-2-3-1 mit 2 sechsern nebeneinander aufzustellen oder funktioniert das nicht?

vielleicht liegt's auch am ps3 browser, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

danke schon mal Augenzwinkern

Das ist ein Anzeigeproblem.
Ich glaube, 2 OMs und 2 DMs werden immer übereinander angezeigt.
Die spielen aber auf der richtigen Position.

Wird sicherlich mit der Version 2.0 geändert.



Geschrieben von pan-o-rama am 02.04.2012 um 15:18:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von pan-o-rama
in der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, darum packe ich das mal hier rein...

und zwar geht's um die spielformation.
ich möchte gerne ein 4-2-3-1 spielen, aber irgendwie klappt das nicht...
ich kann ja die positionen anpassen, aber wenn ich das auf ein 4-2-3-1 angepasst habe, zeigt er mir quasi ein 4-1-3-1-1 an...
der 2. DM spielt sozusagen als ZM zwischen dem OM und DM, aber wird dennoch als DM angezeigt...

bin ich zu blöd ein normales 4-2-3-1 mit 2 sechsern nebeneinander aufzustellen oder funktioniert das nicht?

vielleicht liegt's auch am ps3 browser, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

danke schon mal Augenzwinkern

Das ist ein Anzeigeproblem.
Ich glaube, 2 OMs und 2 DMs werden immer übereinander angezeigt.
Die spielen aber auf der richtigen Position.

Wird sicherlich mit der Version 2.0 geändert.


alles klar, herzlichen dank smile



Geschrieben von Teebeutel am 03.04.2012 um 16:05:

 

Hab das zwar schonmal irgendwo gelesen aber nicht wirklich verstanden.
Wie steigert man die Form eines Spielers?



Geschrieben von Sumisu am 03.04.2012 um 16:15:

 

In aller Kürze:
Die Form setzt sich zusammen aus Kondition, Frische und Selbstvertrauen. Kondition und Frische steigen durch gutes Training, Selbstvertrauen steigt durch Siege und bestimmte Einzelgespräche.



Geschrieben von Teebeutel am 03.04.2012 um 16:30:

 

Danke!!



Geschrieben von Svensson am 06.04.2012 um 20:39:

 

Kann man eigentlich beim Kauf eines neuen Spielers (vom TM) auch ein Gehalt unterhalb des realistischen Gehalts anbieten?

Oder kommen neue Spieler erstmal grundsätzlich nur zum realistischen Gehalt in den Verein und können dann später nach den Aufwertungen etwas "über den Tisch" gezogen werden? Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 06.04.2012 um 21:31:

 

Abhängig von seiner "Tageslaune" akzeptiert jeder Spieler ein Mindestgehaltsgebot von 75-100% seines derzeitig realistischen Gehalts.



Geschrieben von Svensson am 07.04.2012 um 14:08:

 

Das ist gut zu wissen, danke!



Geschrieben von Cantona#7 am 08.04.2012 um 10:32:

 

Kurze Frage:

Was bringt es mir einem Spieler, der in den nächsten Jahren wahrscheinlich stärker wird, einen langfristen Vertrag zu geben? Sobald er von der Stärke besser wird, meckert er ja sowieso über seinen "miesen Vertrag" ... alles Geldgeier, selbst in der 3.Liga ;-).



Geschrieben von Matzinger am 08.04.2012 um 10:53:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Kurze Frage:

Was bringt es mir einem Spieler, der in den nächsten Jahren wahrscheinlich stärker wird, einen langfristen Vertrag zu geben? Sobald er von der Stärke besser wird, meckert er ja sowieso über seinen "miesen Vertrag" ... alles Geldgeier, selbst in der 3.Liga ;-).

Das wurde schon oft diskutiert und du hast recht, das bringt, außer bei alten Spielern (um den Ruhestand raus zu zögern), nicht viel.
Allerdings macht es Sinn den Vertrag kurz vor der Aufwertung zu verlängern, da die Spielern nicht meckern, wenn sie sozusagen eine Gehaltsstufe niedriger verdienen.



Geschrieben von Cantona#7 am 10.04.2012 um 20:53:

 

Nächste kurze Frage: Macht es einen Unterschied, in der Taktik Einstellung bei A-Seite alle 3 oder gar keine Seite zu wählen?



Geschrieben von Tharos am 10.04.2012 um 21:00:

 

Nope, läuft aufs selbe hinaus.



Geschrieben von Dennirium am 10.04.2012 um 21:04:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Nächste kurze Frage: Macht es einen Unterschied, in der Taktik Einstellung bei A-Seite alle 3 oder gar keine Seite zu wählen?
da geh ich von aus!spiel ich mit linken und rechten stürmer,wähle ich auch links und rechts als angriffseiten.finde das macht sinn smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH