Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Bullywug am 21.10.2012 um 12:24:

 

hm... rundungsunsicherheit?



Geschrieben von Matzinger am 21.10.2012 um 18:01:

 

Zitat:
Original von Tharos
Um 4? Ich denke um 3 Punkte. hmm

Meine Skandalnudeln haben jedenfalls immer Disziplin 17 und meine Musterprofis kriege ich nicht höher als 23...

Ist bei mir auch so. 24 habe ich noch nie gesehen



Geschrieben von Bullywug am 21.10.2012 um 18:06:

 

da ich viele skandalnudeln mit 17 gesehen habe, bin ich mir sicher, dass skandalnudel das ganze nur um 3 senkt.
da wäre es natürlich konsequent,w enn musterprofi das ganze auch um 3 steigert...



Geschrieben von Eiswolf am 21.10.2012 um 18:28:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Um 4? Ich denke um 3 Punkte. hmm

Meine Skandalnudeln haben jedenfalls immer Disziplin 17 und meine Musterprofis kriege ich nicht höher als 23...

Ist bei mir auch so. 24 habe ich noch nie gesehen


Vielleicht mit Ereignis Tanzkurs? Oder was war das noch, wo die Disziplin um einen steigt?



Geschrieben von Dennirium am 21.10.2012 um 18:41:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Tharos
Um 4? Ich denke um 3 Punkte. hmm

Meine Skandalnudeln haben jedenfalls immer Disziplin 17 und meine Musterprofis kriege ich nicht höher als 23...

Ist bei mir auch so. 24 habe ich noch nie gesehen


Vielleicht mit Ereignis Tanzkurs? Oder was war das noch, wo die Disziplin um einen steigt?

aber auch nur wenn die disziplin noch nicht auf 20 bzw. 23 war.
beim starftraining übrigens auch.
jedenfalls meine erfahrung.



Geschrieben von zeus0r am 31.10.2012 um 09:37:

 

hallo!

kurze frage:

kann man spieler einfach entlassen bzw. die verträge auflösen? (ich werde einige einfach nicht los, da sie keiner kaufen will)

grüße!



Geschrieben von Matzinger am 31.10.2012 um 10:51:

 

Zitat:
Original von zeus0r
hallo!

kurze frage:

kann man spieler einfach entlassen bzw. die verträge auflösen? (ich werde einige einfach nicht los, da sie keiner kaufen will)

grüße!

Ja, kann man. Ist allerdings nicht umsonst. Du musst denen dann eine Abfindung zahlen.



Geschrieben von Teebeutel am 02.11.2012 um 14:17:

 

Können Spieler wechseln und gleichzeitig Ihren Vertrag verlängern?!

Hab nämlich 4 Spieler die heute Nacht verliehen werden aber auch Ihre Verträge verlängern sollen...



Geschrieben von Eisenhamster am 02.11.2012 um 14:20:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Können Spieler wechseln und gleichzeitig Ihren Vertrag verlängern?!

Hab nämlich 4 Spieler die heute Nacht verliehen werden aber auch Ihre Verträge verlängern sollen...


Ich hatte das letzte Saison auch mal. Spiele sind gewechselt und haben meine Angebote nicht angenommen.



Geschrieben von Teebeutel am 02.11.2012 um 17:53:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Teebeutel
Können Spieler wechseln und gleichzeitig Ihren Vertrag verlängern?!

Hab nämlich 4 Spieler die heute Nacht verliehen werden aber auch Ihre Verträge verlängern sollen...


Ich hatte das letzte Saison auch mal. Spiele sind gewechselt und haben meine Angebote nicht angenommen.


Ok. Aber nach beendeter Leihe waren die Spieler auch wieder bei dir oder?



Geschrieben von Eisenhamster am 02.11.2012 um 17:55:

 

Na klar.

Der Vertrag wird ja während der Leihe ausgesetzt.
Hat ein Spieler also jetzt bei dir noch 2 Jahre Vertrag und wird für 2 Jahre verliehen, so hat er bei Rückkehr immernoch die alten 2 Jahre bei dir.



Geschrieben von trigger am 02.11.2012 um 22:04:

 

So, jetzt muss mir mal jemand das mit den Erfahrungspunkten erklären ! Ugly

Wann gibt es welche und wieviele ? Immer dann, wenn es gegen stärkere Teams (aufgestellte Elf) geht, oder ?! Gibt es dazu irgendeinen Wiki-Eintrag oder so ?

Meine Elf spielt fast die gesamte Rückrunde gegen stärkere Teams, aber Erfahrungspunkte gibt es nur für die unter Stärke 10. Dh. in der 1. Liga dürften die Stammspieler auch keine Erfahrungspunkte mehr sammeln, oder ?

Und bei den Aufwertungen les ich öfter "Erfahrung gesammelt", was ist für so eine Aufwertung notwendig, also damit der Spieler überhaupt in die Verlosung kommt ? Ich glaube, so eine Aufwertung hatte ich noch nie .....

Letzte Saison hat ein 19-jähriger 8er 15 Spiele in der 2. Liga gemacht, damit war er in der Verlosung, oder ? Eines der letzten unbekannten Felder im AFM großes Grinsen



Geschrieben von Svensson am 05.11.2012 um 15:45:

 

Würd mich auch mal interessieren.



Geschrieben von Tharos am 05.11.2012 um 16:18:

 

"Erfahrung gesammelt" ist wie "formbedingt" keine echte Aufwertung, sondern eine einfache Trainingsverbesserung.
Erfahrungspunkte werden als Fortschrittspunkte auf die Spielerfähigkeitswerte angerechnet, erreicht der Spieler dadurch eine Steigerung auf 100% Fortschritt (oder mehr) folgt eine Trainingsverbesserung, die dann bei den Auf-/Abwertungen als "Erfahrung gesammelt" angezeigt wird.
Halt genau wie bei den formbedingten Aufwertungen, wo eine hohe Durchschnittsform zusätzliche Fortschrittspunkte bringt.

Wie genau die Erfahrungspunkte gesammelt werden, habe ich jetzt aber nicht so im Kopf... ^^



Geschrieben von Eisenhamster am 05.11.2012 um 16:55:

 

Kann man bei den Versionshinweisen nachlesen


v1.4.0

Erfahrungspunkte
Spielt ein Spieler gegen eine Mannschaft, bei der die durchschnittliche Basisstärke (nicht Effektive Stärke) der aufgestellten Spieler mindestens einen Punkt über seiner eigenen Basisstärke liegt, gewinnt dieser Spieler aus dem Spiel Erfahrungspunkte. Um so größer der Stärkenunterschied ist, desto mehr Erfahrungspunkte wird der Spieler erhalten (einen pro Punkt, den die durchschnittliche Basisstärke des Gegners über seiner Basisstärke liegt). Diese Punkte werden in der Winterpause und zum Saisonende bei den Auf- und Abwertungen verrechnet und haben einen neuen Aufwertungstyp ("Erfahrung gesammelt") zur Folge. Diese Aufwertungen werden ebenso wie formbedingte Aufwertungen behandelt. Die Spieler bekommen also abhängig von den angesammelten Erfahrungspunkten einen Bonus auf ihre Fortschrittspunkte. Erreichen sie damit die Grenze zur nächsten Spielstärke, wird dies innerhalb der Auf- und Abwertungen auch als Aufwertung mitgeteilt.
Drei Erfahrungspunkte bringen dabei eben so viele Fortschrittspunkte wie 0.2 Punkte Durchschnittsform ab einer Durchschnittsform von 15. Spielt ein Spieler also 15 Spiele lang immer gegen Mannschaften, deren durchschnittliche Basisstärke 2 Punkte über seiner liegt, gewinnt er dadurch 30 Erfahrungspunkte. Bei den Auf- und Abwertungen werden diese 30 Erfahrungspunkte ihm dann Fortschrittspunkte einbringen, so als ob er eine Durchschnittsform von 17 erreicht hätte.
Durch diese Neuerung soll wiedergespiegelt werden, wie Spieler schwacher Mannschaften in einer überlegenen Liga deutlich dazulernen und sich verbessern, auch wenn die Mannschaft am Saisonende absteigen sollte. Managern, die in einer Liga antreten müssen, in der sie spielerisch geringe Chancen haben, bekommen auf diese Weise einen deutlichen Bonus, der ihnen für zukünftige Spielzeiten helfen soll.



Geschrieben von trigger am 05.11.2012 um 18:13:

 

Ah OK, super, vielen Dank.

So ganz nachvollziehen kann ich das zwar in Bezug auf meinen einen Jüngling zwar nicht, aber gut. Der war die gesamte 2. Liga Saison noch ein 8er, hat 15 Spiele gemacht und bekommt +6 Erfahrungspunkte. Das würde ja lt. Versionshinweis bedeuten, das die durchschnittliche Basisstärke meiner Gegner immer so um die 8,5 - 9 lag, DAS kann in der 2. Liga eigentlich gar nicht sein.

Vielleicht auf die Schnelle jetzt auch ein Denkfehler ?! verwirrt



Geschrieben von Cantona#7 am 13.11.2012 um 20:41:

 

Bekommt man für den Pokal eine zusätzliche "Spiel des Jahres" Ansprache? In der Taktik für den Pokal habe ich noch eine davon. Für die Liga zwei. Ergo hab ich auch dann in der Liga noch zwei zur Verfügung, wenn ich die für das Pokalspiel anwende?



Geschrieben von Tharos am 13.11.2012 um 21:04:

 

Eigentlich sollte man für Pokal und Liga nur insgesamt 2 haben. Daher sollte die Anzeige, wieviele davon noch zur Verfügung stehen, auch in beiden Wettbewerben identisch sein. Es dürfte sich also um einen Bug handeln, den du am besten hier nochmal postest.



Geschrieben von Cantona#7 am 13.11.2012 um 21:06:

 

Tja, jetzt hab ich mir ein Eigentor geschossen, wa? Ugly



Geschrieben von Tharos am 13.11.2012 um 21:14:

 

Nö, wieso?

Ich dachte mir nur, das sollte am besten in den Pokal-Ansprachen Thread, damit Rizzen das direkt zuordnen und später evtl. schnell wiederfinden kann. smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH