Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Mortifer am 27.03.2012 um 07:46:

 

ich suche zwar auch einen jungen RM, aber keinen faulen... Zunge raus



Geschrieben von Matzinger am 27.03.2012 um 07:49:

 

Zitat:
Original von Hawky
Ich bin irgendwie ein wenig baff das ich den Hebeisen wirklich für nur 200k über Marktwert bekommen habe. Da war doch grad noch 'ne Nachfrage nach guten RMs?!
Ist ja immerhin ein 20jähriger 10,5er...

Hätte nicht gedacht den für den Preis zu bekommen. Aber gut, umso mehr freuts mich cool

Habe den gar nicht auf dem Zettel gehabt. Glückwunsch! Für den Preis ist der ein echtes Schnäppchen ...



Geschrieben von Hawky am 27.03.2012 um 08:06:

 

Zitat:
Original von Mortifer
ich suche zwar auch einen jungen RM, aber keinen faulen... Zunge raus

Nun, dachte ich auch erst. Allerdings können die Auswirkungen soooooooo groß nicht sein, wenn er als 20jähriger bei Stärke 10 angelangt ist großes Grinsen

Und: Danke Matze cool



Geschrieben von Teebeutel am 28.03.2012 um 21:55:

 

Ich finde die 3 Tages Regelung immer noch blöd. Vor allem zu Saisonbeginn.



Geschrieben von Bullywug am 28.03.2012 um 23:01:

 

macht euch mal nicht ins hemd. das war jetzt eine einmalige sache, weil es jetzt einmal für alle spieler einmal so war. ab sofort gilt das ja nur für spieler die NEU auf den TM kommen. hätte man vllt jetzt eleganter lösen können, aber wird ja nie wieder so sein. nächste saison wird zu beginn ja schon eine große menge spieler direkt auf dem TM sein, die schon frei verfügbar sind



Geschrieben von Rizzen am 28.03.2012 um 23:50:

 

Nicht vergessen sollte man auch, dass es durch private Verhandlungen und Angebote für Spieler, welche nicht auf dem Transfermarkt stehen, immer möglich ist, den Transfer sofort bei der nächsten Berechnung durchführen zu lassen, wenn der andere Manager das Angebot annimmt.



Geschrieben von Teebeutel am 08.06.2012 um 08:25:

 

Gehen die gewaltigen Talente so ab oder warum wird dafür so viel gezahlt?



Geschrieben von Eisenhamster am 08.06.2012 um 09:14:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Gehen die gewaltigen Talente so ab oder warum wird dafür so viel gezahlt?


Wenn sie denn Einsatzzeiten kriegen dann ja.
Ansonsten hängt noch einiges an den Aufwertungen. Hat da ein gewaltiges Talent immer Pech und steigert sich nicht und ein riesiges Talent hat dafür Glück, dann ist der Riese natürlich besser.
Ich würde jetzt mal schätzen, dass ein gewaltiges Talent im Laufe seiner Karriere 2 bis 3 Stärken besser wird als ein riesiges Talent (Aufwertungen jetzt mal komplett ausgeschlossen und unter der Bedingung dass beide gleich viel spielen). Aber wie gesagt. Ich schätze das, also muss das nichts heißen.



Geschrieben von Rinpo am 08.06.2012 um 10:01:

 

Ne Frage zu Vergewisserung Augenzwinkern

Wenn ein Spieler auf den Transfermarkt gesetzt wurde und er ein Angebot bekommt, das über der Mindestablöse ist,
kann der verkaufende Manager trotzdem einfach das Angebot ablehnen?

Hatte nämlich gedacht, dass: sobald ein Angebot über die Mindestablöse da ist, geht der Spieler auf jeden Fall über den Laden (an den Verein, den der abgebende Manager dann halt auswählt bzw. an den zum Wechselzeitpunkt Höchstbietenden)



Geschrieben von Teebeutel am 08.06.2012 um 10:47:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Wenn sie denn Einsatzzeiten kriegen dann ja.
Ansonsten hängt noch einiges an den Aufwertungen. Hat da ein gewaltiges Talent immer Pech und steigert sich nicht und ein riesiges Talent hat dafür Glück, dann ist der Riese natürlich besser.
Ich würde jetzt mal schätzen, dass ein gewaltiges Talent im Laufe seiner Karriere 2 bis 3 Stärken besser wird als ein riesiges Talent (Aufwertungen jetzt mal komplett ausgeschlossen und unter der Bedingung dass beide gleich viel spielen). Aber wie gesagt. Ich schätze das, also muss das nichts heißen.


Naja aber 5 Millionen für einen 4er hm das find ich schon heftig.


@Rinpo: Klar kannst du/er ablehnen. Bekommst dann auch direkt eine "ingame Email" das dass Angebot abgelehnt wurde.



Geschrieben von Mortifer am 08.06.2012 um 11:28:

 

wenn ich das richtig deute, sind alle drei kandidaten von ihren bisherigen vereinen zurückgekauft worden. alle versehentlich nicht verlängert worden, oder was war da los?



Geschrieben von Eisenhamster am 08.06.2012 um 11:52:

 

Das wird an einem Phänomen liegen, dass ich schon mehrmals angesprochen hatte:

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Eisenhamster
Mit dem Saisonübergang wurden wieder 60 Spieler unter 20 Jahren mit riesigem Talent auf den Transfermarkt gespült.
Dagegen muss unbedingt etwas unternommen werden, denn ein Besserung der Situation wird es so nicht geben.

Edit: Die meisten von denen scheinen aus Teams zu stammen, die gelöscht sind - jedenfalls kann man bei denen keine vorige Station mehr sehen.
Wenn wenigstens diese Spieler gleich mit den Teams mit gelöscht werden würden, hätte man schon was erreicht.


Diese Saison wieder die gleiche Geschichte



Das würde auch die geringe Stärke für das Alter von 19 erklären.



Geschrieben von Teebeutel am 08.06.2012 um 12:28:

 

Zitat:
Original von Mortifer
wenn ich das richtig deute, sind alle drei kandidaten von ihren bisherigen vereinen zurückgekauft worden. alle versehentlich nicht verlängert worden, oder was war da los?

Teures Versehen...



Geschrieben von Dennirium am 08.06.2012 um 14:40:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Zitat:
Original von Mortifer
wenn ich das richtig deute, sind alle drei kandidaten von ihren bisherigen vereinen zurückgekauft worden. alle versehentlich nicht verlängert worden, oder was war da los?

Teures Versehen...

also herr roscher hab ich nicht zurückgekauft.
schätze er ist aus irgendeiner jugendmanschaft rausgeflogen(alter).
5mio. sind natürlich grenzwertig aber ich liebe es junge spieler aufzubauen und ans team ranzuführen.
bei einem gewaltigem talent geht das natürlich deutlich schneller und mit etwas glück,wird herr roscher eine glänzende zukunft bei ru haben!
ein gewisses "restrisiko" gibt es natürlich immer.
hatte bisher einen spieler mit gewaltigem talent von meinen amateuren und bin recht begeistert,wie zügig er anschluß zum team gefunden hat.
warten wir mal ab...



Geschrieben von Cantona#7 am 09.06.2012 um 09:48:

 

Der Spieler Gerald Lüttnerin ist für 1887 € von BW Hamburg zu Frankytown United gewechselt. Der Spieler ist 25 Jahre alt.

Wie kommt so ein Transfer zustande? Vielleicht können die Vereine sich dazu ja mal äußern...?



Geschrieben von schriftfeder am 09.06.2012 um 09:57:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Der Spieler Gerald Lüttnerin ist für 1887 € von BW Hamburg zu Frankytown United gewechselt. Der Spieler ist 25 Jahre alt.

Wie kommt so ein Transfer zustande? Vielleicht können die Vereine sich dazu ja mal äußern...?

Dieser Spieler ist nicht mehr 25 Jahre alt und selbst dieser Preis wäre für diesen unglaublichen Geldgeier immer noch zu hoch! Er hat es sich ja nicht nur mit der kompletten Chefetage verscherzt. Viel schlimmer... *mecker* *schimpf*

Ach, ich fang schon wieder an aus dem Nähkästchen zu erzählen...

Fakt ist: Ich krieg heute abend endlich wieder Spieler, die den Meistertitel auch wirklich wollen! Ein "Jüttnerin" gehört in die zweite Liga. Da fühlt er sich wohl und nur da kann er Tore schießen. Ohne Druck und vielleicht hört dann er ja dann auch endlich auf mit diesem ständigen "Porta Pauli ist eh geiler! Am Ende meiner Karriere werde ich zurückkehren und meine Karriere da beenden!" Sorry, aber das geht einem als Vereinschef schon ziemlich auf den Sack!

Ich danke Gerald Jüttnerin trotzdem für seinen bisweilen... aua

Sorry, die Dankesrede muss jemand anders halten...

Fakt ist: Ich habe jetzt endlich wieder EUR 1910,- zusammen und werde heute Nacht vermutlich einkaufen gehen... Unterschreib hier...



Geschrieben von schriftfeder am 09.06.2012 um 09:59:

 

Dieser Beitrag ist überflüssig! Jemand 'ne Ahnung, wie ich den löschen kann? unglücklich



Geschrieben von Matzinger am 09.06.2012 um 10:14:

 

Schriftfeder wollte ja anscheinend schon etwas schreiben Augenzwinkern

Ich denke, dass das ein Teil eines Deals war, z.B. ein Spielertausch o.ä.

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas unlauteres passiert ist.

Aber selbst wenn: Verboten wäre es ja nicht smile



Geschrieben von schriftfeder am 09.06.2012 um 10:33:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Schriftfeder wollte ja anscheinend schon etwas schreiben Augenzwinkern

Ich denke, dass das ein Teil eines Deals war, z.B. ein Spielertausch o.ä.

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas unlauteres passiert ist.

Aber selbst wenn: Verboten wäre es ja nicht smile

Nee, in der Tat nicht! Wenn der Manager gestern noch ein paar Gläser mehr eingeschenkt hätte, wäre Gerald vermutlich auch ohne Gegenleistung noch gewechselt... Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Teebeutel am 09.06.2012 um 10:39:

 

Also Deal unter Kollegen ;-)


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH