Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Rizzen am 02.03.2013 um 13:03:

 

Bin dran.



Geschrieben von Gerti am 02.03.2013 um 15:00:

 

Naja, vermutlich wollte da bloß einer auch in der Bestenliste der teuersten Transfers auftauchen und hat sich daher das Geld für alle sieben Transfers auf einen Schlag auszahlen lassen.

Finde diese Verzerrung der Statistik zwar doof, aber eine Wettbewerbsverzerrung kann ich darin auch nicht erkennen. Sind halt im Schnitt 2 Mio pro Spieler, kann man bei den verkauften Leuten mal machen.



Geschrieben von Teebeutel am 02.03.2013 um 15:01:

 

Förderungen Aufbauhilfe bla bla..irgendwann ist auch mal gut. Jeder Verein startet mit 100.000. Als wir hier angefangen haben zu spielen hatten wir auch keine Aufbauhilfen und was weiss ich was.



Geschrieben von schriftfeder am 02.03.2013 um 15:40:

 

Zitat:
Original von Gerti
Naja, vermutlich wollte da bloß einer auch in der Bestenliste der teuersten Transfers auftauchen und hat sich daher das Geld für alle sieben Transfers auf einen Schlag auszahlen lassen.

Finde diese Verzerrung der Statistik zwar doof, aber eine Wettbewerbsverzerrung kann ich darin auch nicht erkennen. Sind halt im Schnitt 2 Mio pro Spieler, kann man bei den verkauften Leuten mal machen.

Nee, das sind EUR 14.599.994,- plus 6 Spieler gegen einen einzigen Spieler, der auch noch deutlich schlechter ist, als die anderen sechs...



Geschrieben von Gerti am 02.03.2013 um 15:59:

 

Oh, das hatte ich falsch gesehen, also die Sache sieht in der Tat nicht ganz koscher aus.



Geschrieben von Rizzen am 02.03.2013 um 16:57:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Förderungen Aufbauhilfe bla bla..irgendwann ist auch mal gut. Jeder Verein startet mit 100.000. Als wir hier angefangen haben zu spielen hatten wir auch keine Aufbauhilfen und was weiss ich was.


Mal losgelöst von dem Fall hier:
Aufbauhilfe ist eine Sache - darüber kann man sicherlich eine Menge streiten.
Vor allem ist es aber eine Frage der Verhältnismäßigkeit - zwischen Aufbauhilfe und dem Profitieren von einem weiteren Account besteht noch ein großer Unterschied. Unerheblich, ob beide Manager regulär weiterspielen oder nicht und auch unerheblich, ob eine gewollte "Schummelei" vorliegt oder das ganze nur ein Freundschaftsdienst sein soll.
Die Spielregeln werden dementsprechend eindeutig ergänzt werden.



Geschrieben von Teebeutel am 11.03.2013 um 16:02:

 

Heute Nacht werden 3 Spieler von mir verliehen. Ich übernehme ein Teil des Gehalts in Form einer Leihe.



Geschrieben von Gandalf am 16.03.2013 um 18:28:

 

Ich habe heute Nacht einen Spieler für 850.000,- vom KFC Phoenix gekauft.

Ist als Gehaltsübernahme und Bonus gedacht.



Geschrieben von Pogo am 20.03.2013 um 11:05:

 

Ich kaufe heute Nacht für 700.000 € einen Spieler vom SV Lotti -> Gehaltsübernahme bzw. Prämien Unterschreib hier...



Geschrieben von Eiswolf am 22.03.2013 um 08:55:

 

Gestern hat der FC Überspitzen ein deutlich überhöhtes Angebot auf einen meiner Nachwuchsspieler abgegeben.

Ich vermute, da war versehentlich eine Null zu viel.

Falls captain.kerk sich diesbezüglich meldet, wird es in den nächsten Tagen wahrscheinlich irgendeine Aktion geben, bei der das Geld zumindest tei8lweise erstattet wird ...



Geschrieben von Wullie am 22.03.2013 um 13:50:

 

Letzte Nacht hat Victoria Moor den Spieler Edward McGovern vom FC Meckerntor für 750.000 € gekauft.
Die Summe ist als Gehaltsübernahme sowie Ausbildungsprämie für 3 Leihspieler zu verstehen.



Geschrieben von Gerti am 26.03.2013 um 13:14:

 

In Anbetracht meines Überangebots auf der Außenbahn biete ich

Ambrogio Iaquinta, AM, gewaltiges Talent, 27 Jahre alt, Stärke 16 (94%) zum Verkauf an. Wer also noch einen starken Außenbahnspieler braucht, der kurz vor einer Aufwertung steht, der kann ihn bei mir bekommen.

Ganz billig wird der allerdings nicht, unter 20.000.000 geht da nichts.

Mit besten Grüßen



Geschrieben von Eiswolf am 28.03.2013 um 10:00:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Gestern hat der FC Überspitzen ein deutlich überhöhtes Angebot auf einen meiner Nachwuchsspieler abgegeben.

Ich vermute, da war versehentlich eine Null zu viel.

Falls captain.kerk sich diesbezüglich meldet, wird es in den nächsten Tagen wahrscheinlich irgendeine Aktion geben, bei der das Geld zumindest tei8lweise erstattet wird ...


So die Rückabwicklung ist diese Nacht gelaufen und ich habe einen Jugendspieler für 4 Mio geliehen. Leider ist das fälschlicherweise nicht wie geplant bis Saisonende passiert sondern bis Ende nächster Saison.

Frage an den Admin:
Könntest Du das verkürzen?

Ich fänd es irgendwie blöd, wenn captain.kerk seinen Spieler mit einsatzbedingten Abwertungen zurück bekäme, nur weil ich bei der Laufzeit gepennt habe ...



Geschrieben von brown-eye am 31.03.2013 um 10:01:

 

Heute Nacht wechselt ein 23-jähriger 5er für 500.000€ zu mir. Ist eine Ausbildungsvergütung



Geschrieben von Cicci am 31.03.2013 um 12:35:

 

Servus,

Heute Nacht wird Ingolstadt-04 einen Spieler(Vitus Rott) von den KFC Phoenix 1912 für 750.000,- abkaufen.

Die Summe beinhaltet eine Ausbildungsvergütung und Erfolgsprämie sowie eine Gehaltsübernahme für die erfolgreiche Verleihung eines Spielers.

Ich hoffe das ist okay.



Geschrieben von dansch am 31.03.2013 um 19:46:

 

Moin,

ich werde heute Nacht für rund 2,2 Mio. € einen Spieler vom SV Lotti kaufen. Es handelt sich hierbei um eine Gehaltsübernahme für Leihspieler.



Geschrieben von Hinchas CF am 31.03.2013 um 23:15:

 

heute nacht werde ich einen spieler von FC Wallawalla für 10 mio. kaufen. das ist eine gehaltsübernahme + boni für insgesamt 6 leihspieler, die für je 2 jahre zu wallawalla wechseln werden/schon da sind.



Geschrieben von trigger am 01.04.2013 um 16:03:

 

heute Nacht wird Cedrik Feidt für 2 Mio. zu mir wechseln, ist Gehaltsübernahme + Bonus !
(hmmmm, Wallawalla muss ja bald im Geld schwimmen können Augenzwinkern )



Geschrieben von Svensson am 01.04.2013 um 17:30:

 

falscher Thread Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von lexej am 04.04.2013 um 12:09:

 

Hab heute nacht den spieler Maurice Fiertz vom SV Lotti für € 450 000 verpflichtet, hierbei handelt es sich um eine gehaltsübernahme für einen verliehenen spieler.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH