Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Clausomat am 12.02.2012 um 11:27:

 

Finde ich auch ne gute Idee. Durch die vielen ablösefreien Spieler zahlt natürlich keiner mehr Geld für die Mittelmässigen aus anderen Vereinen.



Geschrieben von Bullywug am 12.02.2012 um 11:44:

 

idee ist interessant aber ich bind a skeptisch ob man so dampfhammermäßig eingreifen sollte. zumal die änderung ja frühestens in einem "jahr" kommt. bis dahin kann sich noch viel entwickeln.



Geschrieben von Rizzen am 12.02.2012 um 14:08:

 

Gestaffelt klingt gut - ab dem Zeitpunkt, zu dem die Spieler beschließen, zum Saisonende aufzuhören, wenn sie keinen neuen Verein finden, könnten sie von Woche zu Woche weniger verlangen.



Geschrieben von Mortifer am 13.02.2012 um 18:29:

 

das latente grundproblem ist der geringe managerzuwachs bei gleichzeitig regelmäßigen aussteigern. so kommen immer neue spieler dazu, die zwischenzeitlich "freigesesetzt" werden. dadurch steigt natürlich das durchschnittliche talent und die stärke des spielerpools mit der zeit. insgesamt gibts halt ein überangebot, dass nur durch neue teams wieder eine gewisse nachfrage gegenübergestellt bekommt.



Geschrieben von Eiswolf am 13.02.2012 um 19:12:

 

Es sind leider auch immer noch ne Menge Teams am Start, die die Möglichkeiten des Marktes nicht einmal annähernd ausnutzen obwohl genug ablösefreie Spieler verfügbar sind.
Da spielt allerdings auch z.T. wieder der Jugendwahn mit rein ...



Geschrieben von Eisenhamster am 15.02.2012 um 04:57:

 

Mit dem Saisonübergang wurden wieder 60 Spieler unter 20 Jahren mit riesigem Talent auf den Transfermarkt gespült.
Dagegen muss unbedingt etwas unternommen werden, denn ein Besserung der Situation wird es so nicht geben.

Edit: Die meisten von denen scheinen aus Teams zu stammen, die gelöscht sind - jedenfalls kann man bei denen keine vorige Station mehr sehen.
Wenn wenigstens diese Spieler gleich mit den Teams mit gelöscht werden würden, hätte man schon was erreicht.



Geschrieben von Hawky am 15.02.2012 um 05:27:

 

Wäre zwar schade um so Spieler wie den Phil Litvinenko, aber ja, das wäre vielleicht wirklich sinnvoll.



Geschrieben von Eisenhamster am 15.02.2012 um 05:35:

 

Zitat:
Original von Hawky
Wäre zwar schade um so Spieler wie den Phil Litvinenko, aber ja, das wäre vielleicht wirklich sinnvoll.


Den würde es ja nicht betreffen. Ich meinte ja jetzt nur, dass nur die Spieler der gelöschten Vereine mitgelöscht werden sollten und da würde Litvinenko ja nicht zugehören.



Geschrieben von Hawky am 15.02.2012 um 05:38:

 

23jähriger AM, Stärke 14, Talent riesig?
Wenn nicht von einem gelöschten Verein, woher kommt der dann? Hat den ein verrückter einfach gefeuert?

Ist übrigens der 8. wertvollste Spieler überhaupt.
Ich selbst biete da erst gar nicht mit. Als armer Zweitligist bleibe ich da einfach mal ganz, ganz still.



Geschrieben von Eisenhamster am 15.02.2012 um 05:51:

 

Der ist von Bjoerns Linksfuessen. Vielleicht Vertrag vergessen zu verlängern. Wäre ja nix neues großes Grinsen

Hab mal nachgezählt.
Von den unter 20jährigen Riesentalenten, die heute dazukamen kann man bei 4 Spielern sehen wo sie vorher gespielt haben. Die andern 55 sind fraglich.



Geschrieben von Hawky am 15.02.2012 um 05:56:

 

Zitat:
Original von Eisenhamster
Der ist von Bjoerns Linksfuessen. Vielleicht Vertrag vergessen zu verlängern. Wäre ja nix neues großes Grinsen

ACH DU SCH....

Das wäre für mich fast ein Grund meinen Account aus Frust zu löschen... aua

Edit:
Ich sehe grad, Rico Bober (18j AM, Stärke 8, Talent riesig) ist auch von den Linksfuessen, das muss soooooooooo weh tun.



Geschrieben von Andreas am 15.02.2012 um 08:58:

 

Is uni-Prüfungswoche, bei mir hat sich nach 8 saisons auch noch nicht eingebraten, das auf die Aufwertungen die neue Saisonstartet, ich hatte im Urin noch einen Puffertag eingerechnet. und weil Einkommen und ausgaben so nah bei einander lagen hab ich die Verlängerungen auf den letzten Spieltag geschoben. ich denke den meisten geht es ähnlich..



Geschrieben von Matzinger am 15.02.2012 um 09:21:

 

Menno Björn, schon wieder?

Naja, auch eine Methode, um Geld aus dem Spiel zu ziehen Augenzwinkern



Geschrieben von Dennirium am 15.02.2012 um 09:35:

 

ok,da ist wohl bei den ein oder anderen,vertragstechnisch wieder was verpennt worden.
was die anderen spieler angeht,muß ich eisenhamster leider zustimmen,da besteht wohl etwas handlungsbedarf...
hab mir einen kleinen aber feinen kader aufgebaut und es ist schon deprimirernd,wenn nun soviele talentierte,junge spieler das relativieren und jeder sich jetzt am reichlich gedecktem büffet bedienen kann.
jedenfalls wenn es so wie gerade ein unverhältnissmäßiges überangebot gibt.



Geschrieben von Red_Star am 15.02.2012 um 09:37:

 

Zitat:
Original von Hawky
23jähriger AM, Stärke 14, Talent riesig?
Wenn nicht von einem gelöschten Verein, woher kommt der dann? Hat den ein verrückter einfach gefeuert?

Ist übrigens der 8. wertvollste Spieler überhaupt.
Ich selbst biete da erst gar nicht mit. Als armer Zweitligist bleibe ich da einfach mal ganz, ganz still.


Wollte wenigstens mal aus Spaß als Zweitligist auf ihn bieten, auch wenn es nur Peanuts gewesen wären.

Dann kam aber das:

Dem Spieler ist die Liga Ihres Vereins zu schwach, um dort spielen zu wollen. traurig



Geschrieben von brown-eye am 15.02.2012 um 09:50:

 

Ich hätt auch gern son Jungspund, hab aber alles Geld fürs Stadion + Trainingslager verprasst unglücklich



Geschrieben von Bullywug am 15.02.2012 um 13:07:

 

ich glaubs nicht... was für ein pansen



Geschrieben von Teebeutel am 15.02.2012 um 14:44:

 

Ihr seid mir alle zu Teuer. Manche Preise sind ja echt Wahnsinn. Will gar nicht wissen was da für Ablösefreie Spieler an Handgelder und Gehälter hingeblättert wird...



Geschrieben von Bullywug am 17.02.2012 um 12:49:

 

also aktuell ist der TM ja sehr löebendig. selbst für nur moderat gute spieler werden ja wieder vernünftige preise gezahlt.

wenn sich das hält, dann ist ja alles in butter smile



Geschrieben von Matzinger am 20.02.2012 um 10:21:

 

Alle Jahre wieder: Augenzwinkern
Verständlicherwesie ist die Kündigung von Hell Yeah und die damit verbundene Schwemme der Spieler auf den TM, auf Kritik und Frust gestossen.

Ich habe das irgendwie gar nicht mitbekommen, was aber ok ist, die 1-2 Spieler, die ich hätte gebrauchen können, waren sowieso zu teuer smile

Kann aber gut den Frust der Liga-Kollegen verstehen, die nun schon gegen Hell gespielt haben.
Deren Team hat nun noch 10 Spieler und wird wohl in Zukunft Fallobst sein.

Dies führt sicherlich nicht zu mehr Spielspaß, insbesondere da ja auch schon andere Teams ans aufhören denken.

Daher schlage ich vor, die Spieler von gekündigten Teams ähnlich zu behandeln, wie die von inaktiven.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Spieler im Spiel bleiben sollen, aber
warum müssen die gleich nach der Kündigung auf den Markt?


Man könnte z.B. die Kündigung des Teams allen anderen Teams als Ereignis mitteilen und die Spieler dann erst zur nächsten Hin- oder Rückrunde auf den Markt schmeissen.
So wird die Wettbewerbsverzerrung zum grössten Teil umgangen und jeder weiß, das da demnächst eventuell gute Spieler auf den Markt kommen.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH