Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von kronos27 am 17.09.2015 um 09:52:

 

Mir ist aufgefallen, dass die Preise einiger vereinsloser Spieler aktuell maßlos überhöht sind.

Beispielsweise habe ich heute 18 jährige riesen zwischen stärke 8 und 10 angesehen und dabei liegen fast alle Spieler unter oder minimal über einer Million.

Lediglich 2 vereinslose werden für angeboten, wollen aber fast 7 und über 9 Mio Handgeld. Völlig vorbei am Markt.

In anderen Marktbereichen sieht es etwas harmonischer aus.



Geschrieben von Lelenia am 17.09.2015 um 15:20:

 

Zitat:
Original von kronos27
Mir ist aufgefallen, dass die Preise einiger vereinsloser Spieler aktuell maßlos überhöht sind.

Beispielsweise habe ich heute 18 jährige riesen zwischen stärke 8 und 10 angesehen und dabei liegen fast alle Spieler unter oder minimal über einer Million.

Lediglich 2 vereinslose werden für angeboten, wollen aber fast 7 und über 9 Mio Handgeld. Völlig vorbei am Markt.

In anderen Marktbereichen sieht es etwas harmonischer aus.


Ist notiert und wirf geprüft.



Geschrieben von Rizzen am 17.09.2015 um 20:44:

 

Ja, für jüngere, aber noch schwächere Spieler mit hohem Talent passen die neuen Werte noch nicht so recht. Hier wird noch nachgebessert werden.



Geschrieben von Juri am 25.09.2015 um 05:20:

 

Was geschieht nun nochmal, wenn man ein schlechteres Angebot annimmt?



Geschrieben von Rizzen am 25.09.2015 um 10:00:

 

Bei Annahme eines niedrigeren Gebots am letzten Tag wird dafür die angegebene Gebühr fällig, um dies zu wechseln. Die Gebühr wird aber erst beim Transfer in der Nacht gezahlt - d.h. du kannst den Tag über beliebig wechseln, ohne dass es dich etwas kostet, bis du dich zum Zeitpunkt der Berechnung dann entschieden hast.



Geschrieben von DivineVictim am 25.09.2015 um 10:07:

 

Du musst einen Teil der Differenz selber bezahlen, mein ich.



Geschrieben von Teebeutel am 29.09.2015 um 20:26:

 

Erster Spieler muss gehen...

Nach Jahren des gesunden wirtschaftens stand der Verein Unione Azzurri FC vor dem Bankrott. Das verpassen der CL bedeutete automatisch Verluste in Millionenhöhe. Jedoch wurden weiterhin teure Verträge abgeschlossen. Seit 2 Jahren nun sind die Azzurri am umstrukturieren. Dafür mussten einige Mitarbeiter gehen, teure überbezahlte Spieler mussten jungen Talenten weichen und für kurze Zeit mussten die Jugendcamps geschlossen werden. Das soll sich nun ändern. Es soll wieder voll auf Jugend gebaut werden - so wie anfangs beschlossen. Eigene Jugend, statt teure Söldner. Dafür nimmt man auch gerne den gang in die zweite Liga in kauf.

Forza Azzurri!



Geschrieben von Thomas Schüller am 13.10.2015 um 10:06:

 

Also was ich ja am neuen Transfersystem nicht gut finde ist, daß wenn mein Spieler auf der Liste der anstehenden Transfers steht und ein anderer Manager überbietet, muß ich das neue Angebot annehmen, damit ich keine Gebühren zahlen muß, obwohl der andere Manager gerade mal 1% mehr Ablöse bietet und der bisherige Bieter hat dadurch keine Chance mehr zu erhöhen. Das ist doch unfair für den Erstbietenden, oder?



Geschrieben von blakky am 13.10.2015 um 11:04:

 

Zitat:
Original von Thomas Schüller
Also was ich ja am neuen Transfersystem nicht gut finde ist, daß wenn mein Spieler auf der Liste der anstehenden Transfers steht und ein anderer Manager überbietet, muß ich das neue Angebot annehmen, damit ich keine Gebühren zahlen muß, obwohl der andere Manager gerade mal 1% mehr Ablöse bietet und der bisherige Bieter hat dadurch keine Chance mehr zu erhöhen. Das ist doch unfair für den Erstbietenden, oder?


Wenn Du das Erstgebot annimmst und zwischendurch nicht änderst, musst Du keine Gebühr zahlen. Egal, in welcher Höhe die Alternativgebote eintreffen.

Eine Gebühr wird nur fällig, wenn Du dich nach Erhalt des Erstgebotes für ein günstigeres Angebot entscheidest.



Geschrieben von Thomas Schüller am 13.10.2015 um 11:30:

 

achso. o.k. das wußte ich nicht. hab jetzt das um 1% bessere angebot angenommen. Was passiert denn dann, wenn ich jetzt wieder das erste Angebot, das 1% schlechter ist annehme? Muß ich dann Gebühren zahlen?



Geschrieben von blakky am 13.10.2015 um 12:23:

 

Zitat:
Original von Thomas Schüller
achso. o.k. das wußte ich nicht. hab jetzt das um 1% bessere angebot angenommen. Was passiert denn dann, wenn ich jetzt wieder das erste Angebot, das 1% schlechter ist annehme? Muß ich dann Gebühren zahlen?


Ja



Geschrieben von Rizzen am 14.10.2015 um 11:09:

 

Nein - vorausgesetzt du meinst mit dem "ersten Angebot, das 1% schlechter ist" das ursprüngliche Angebot.
Das ursprüngliche Angebot und alle, die höher sind, kannst du beliebig annehmen/wechseln, ohne dass Gebühren anfallen. Du könntest also auch ein 50% höheres auswählen und dich eine Stunde später umentscheiden und eines, das nur 10% höher ist oder das ursprüngliche annehmen und es würde keine Gebühr anfallen.



Geschrieben von Espadin am 02.11.2015 um 09:18:

 

Finde nur ich den 1-Euro-Transfer eines 12er Gewaltigen (25 Jahre) von Soho zu Grenzenlos etwas zu niedrig? Immerhin hat der noch einen MW von über 1 Mio. (was ich zwar auch als viel zu gering ansehe, aber das ist hier nebensächlich)



Geschrieben von Eiswolf am 02.11.2015 um 09:26:

 

Zitat:
Original von Espadin
Finde nur ich den 1-Euro-Transfer eines 12er Gewaltigen (25 Jahre) von Soho zu Grenzenlos etwas zu niedrig? Immerhin hat der noch einen MW von über 1 Mio. (was ich zwar auch als viel zu gering ansehe, aber das ist hier nebensächlich)


Hmmm, wie man es nimmt.
Es ist z.B. ein 26jähriger mit Stärke 15 und "nur" großem Talent (dafpr aber 3 Stärkerpunkten mehr) für 410000 gewechselt. Da scheint mir 1 Mio MW für den 12er im Vergleich eher hoch gegriffen.
Ebenso die 7 Mio für Lauritz Iminski.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Preise teilweise ohnehin nicht so recht.



Geschrieben von Rizzen am 02.11.2015 um 14:05:

 

Angebot und Nachfrage halt. smile
(ich aber auch nicht)



Geschrieben von Spencer am 02.11.2015 um 14:12:

 

pause
Keine Sorge, wenn die Userzahlen auf 200 gehen, wird's bestimmt besser werden... gaga



Geschrieben von Matzinger am 02.11.2015 um 19:33:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Espadin
Finde nur ich den 1-Euro-Transfer eines 12er Gewaltigen (25 Jahre) von Soho zu Grenzenlos etwas zu niedrig? Immerhin hat der noch einen MW von über 1 Mio. (was ich zwar auch als viel zu gering ansehe, aber das ist hier nebensächlich)


Hmmm, wie man es nimmt.
Es ist z.B. ein 26jähriger mit Stärke 15 und "nur" großem Talent (dafpr aber 3 Stärkerpunkten mehr) für 410000 gewechselt. Da scheint mir 1 Mio MW für den 12er im Vergleich eher hoch gegriffen.
Ebenso die 7 Mio für Lauritz Iminski.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Preise teilweise ohnehin nicht so recht.

sagte er und schnappte mir den Darras weg Augenzwinkern



Geschrieben von Eiswolf am 02.11.2015 um 20:18:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Espadin
Finde nur ich den 1-Euro-Transfer eines 12er Gewaltigen (25 Jahre) von Soho zu Grenzenlos etwas zu niedrig? Immerhin hat der noch einen MW von über 1 Mio. (was ich zwar auch als viel zu gering ansehe, aber das ist hier nebensächlich)


Hmmm, wie man es nimmt.
Es ist z.B. ein 26jähriger mit Stärke 15 und "nur" großem Talent (dafpr aber 3 Stärkerpunkten mehr) für 410000 gewechselt. Da scheint mir 1 Mio MW für den 12er im Vergleich eher hoch gegriffen.
Ebenso die 7 Mio für Lauritz Iminski.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Preise teilweise ohnehin nicht so recht.

sagte er und schnappte mir den Darras weg Augenzwinkern


Naja, der hat seine Einsätze schon voll und dürfte ab nächste Saison einen Stammplatz bei mir haben.
Von der Sorte gibt es momentan nicht viele auf dem TM. AUßerdem fehlt mir irgendwie Zabi Kalakâni Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 03.11.2015 um 06:30:

 

Hmm, vielleicht. Hab das nur mit dem 24jährigen 14er verglichen, der für 7 Mio(?) gewechselt ist. Bei solchen Talenten (gewaltig) sehe ich nur immer noch das Potenzial, das die haben. Lass es nen Spätenwickler sein, dann dürfte der bald ziemlich durchstarten.

Aber ja, Angebot und Nachfrage, da machste nichts. Wobei man vielleicht manchmal einfach pokern sollte als Verkäufer. Mitunter sind Käufer ja durchaus bereit höhere Angebote abzugeben, wenn diese verlangt werden. Wenn ich nichts verlange, bieten die wenigen Interessenten ja auch nicht so viel. Als Käufer beobachte ich ja auch, ob in den letzten Tagen Interesse an solchen Spielern bestand.



Geschrieben von Eiswolf am 13.11.2015 um 11:00:

 

Was haben wir denn nun schon wieder für merkwüdige anstehende Transfers?
Ausverkauf bei Buxtown, Forderungen größtenteils unterhalb MW.
Weitere Transfers der Schummelvereine Schlumpfhausen und Real Wolfen?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH