Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Ideen & Vorschläge (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=215)
--- Trainingslager - Selbstvertrauen- (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15345)


Geschrieben von Orphanus am 24.01.2012 um 08:35:

  Trainingslager - Selbstvertrauen-

Moin Ben,

ich hätte mal ne Anregung bzgl. eines "neuen" Trainingslager.

Wie du ja bei den Trainingslagern gesagt hast, bieten alle unterschiedliche Vorteile, bei entsprechenden Nachteilen. So ist zum Beispiel Nürnberg der letzte Rotz, kostet aber auch nur ein Appel und en Ei, wohingegen die gute alte Bundeswehr unsern Spielern mitteilt, dass sie der letzte Abschaum sind,dafür aber die Jungs LKW's am Ende solo über die Aschebahn ziehen können,wofür man aber auch richtig blecht. Des einzigste Lager ohne Richtige Vor-oder Nachteile (sprich die goldene Mitte) bietet bisher des Waldhotel "Harzinger".

Was mir jetzt bei nem Lager aber wirklich fehlt,wäre mal eins mit nem hervorstechenden Bonus aufs Selbstvertrauen. Bei den meisten ist es erschütternd,schlecht oder sogar menschenverachtend...leider ist keins dabei, wo man sozusagen mal ein "mentales" Training durchführen kann.

Wenn ich als Trainer jetzt also mal einen auf Klinsmann machen will und etwas auf das Selbstvertrauen meiner Spieler setzen möchte in der Vorbereitung,anstatt auf stählerne Muskeln und niemals keuchende Lungen, bleibt mir nur der Mix im Waldhotel,wo alles O.K. ist.

Deshalb finde ich das Balancing diesbezüglich etwas unausgeglichen,da fast alle andern Lager besondere Boni für Kondi oder Frische bieten,fällt der 3.Hauptwerte Selbstvertrauen leider etwas untern Tisch.

Wäre es möglich hier vielleicht eine Art Selbstvertrauenslager einzubauen,was sich speziell für "mental instabile"-Mannschaften anbietet, die z.B. die Hinrunde sehr oft verloren haben oder grade nen Abstieg verkraften müssen,dafür aber mal Kondi/Frische vernachlässigt? Sprich,die Jungs wissen nach dem Lager wieder was sie können und machen defizite beim Laufen erstmal über Kopfsache weg? Sozusagen ein "Aufbau/Urlaubslager" mit der Mannschaft,wies defakto jedes Team veranstaltet ( als Bsp. siehe Sportbild Ausgabe 11.Januar 2012).Das Lager wäre also mal Boni für: Teamgeist, Selbstvertrauen und Zusammenhalt (ingame Werte wären hier: Eingespieltheit,Selbstvertrauen, Motivation,Nervenstärke).

Gruß Dursa



Geschrieben von Dennirium am 24.01.2012 um 08:58:

  RE: Trainingslager - Selbstvertrauen-

klingt gut!
allerdings,wird bisher selbstvertrauen noch nicht in den trainingslagern berücksichtigt.
also nur frische und kondition.
von daher mußt du da bisher auch noch nicht drauf achten,soweit ich weiß...
hoffe aber das dies bald der fall sein wird.smile

siehe auch 13. beitrag von oben hier



Geschrieben von Orphanus am 24.01.2012 um 09:07:

 

Jo den hatte ich gelesen, der Thread kam ja von mir smile - war nur ne Anregung ,falls es irgendwann kommen sollte,weil mir fiels jetzt bei den Vorbereitungen für die Winterpause auf.



Geschrieben von Tharos am 24.01.2012 um 11:15:

 

Zitat:

"Ponyhof Regenbogen"
Trainingsbedingungen schlecht
Ablenkung hoch
Kondition schlecht
Frische O.K.
Selbstvertrauen ausgezeichnet
Besonderheiten: senkt die Motivation von Spielern mit der Eigenschaft "Skandalnudel", erhöht die Motivation von Spielern mit der Eigenschaft "Weichei"


großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 24.01.2012 um 11:22:

 

lieber sowas wie "Traumhotel Lilyfee" smile



Geschrieben von Rizzen am 24.01.2012 um 12:17:

 

Kann auch beides rein. großes Grinsen
Es ist auf jeden Fall geplant, dass die Trainingslager noch eine Generalüberholung bekommen. Soll bedeuten:
- Auswirkungen auch auf Selbstvertrauen
- Besonderheiten bei vielen Lagern (Dr. Do Ping lässt grüßen)
- mehr Trainingslager

Könnte noch mit 2.0 geschehen.



Geschrieben von Bullywug am 24.01.2012 um 13:00:

 

außerdem brauchen wir noch novosibirsk für die disziplin!!



Geschrieben von Tharos am 24.01.2012 um 17:00:

 

http://www.youtube.com/watch?v=yJsr5S1HuAM#t=0m22s



Geschrieben von Eisenhamster am 27.01.2012 um 11:08:

 

Und ich möchte anmerken, dass es unbedingt notwendig ist, im Spiel darauf hinzuweisen, dass das Selbstvertrauen bei den Trainingslagern noch nicht berücksichtigt wird.
Ich denke viele Leute wissen das garnicht. Es steht auch nur hier im Forum und es haben sicherlich auch noch nicht alle mitbekommen, die hier auch lesen und schreiben.

Ich hab mir damit auch schon einmal die Trainingslager der ganzen Saison quasi verhunzt, weil ich unbedingt das Selbstvertrauen pushen wollte. So gings dann mal nicht ins Militärcamp sondern nach Hamburg, was mir im Eneffekt einen Nachteil verschafft hat.



Geschrieben von Bullywug am 27.01.2012 um 12:51:

 

ichg laube damit hat sich ejder schonmal auf die schnauze gelegt... ich bspw. die ersten 3 saisons immer. aber trotzdem sollte man da spielintern nochmal drauf hinweisen



Geschrieben von Tharos am 27.01.2012 um 13:07:

 

Oder einfach die Auswirkungen auf das SElbstvertrauen aktivieren.



Geschrieben von Mortifer am 27.01.2012 um 13:09:

 

ist das absichtlich deaktiviert? dafür sehe ich keinen grund. wäre sogar viel besser fürs balancing, wenn das ne rolle spielte.

so gehen doch alle nur abwechselnd ins drillcamp und in die berge...

(wobei ich ja aus persönlichen gründen immer ne runde edersee und oldenburg einplane)



Geschrieben von Bullywug am 27.01.2012 um 13:40:

 

bei mir gibts im winter auch ballermann... das muss einfach.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH