Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Spieler-Anpreisungs-Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14490)


Geschrieben von Bullywug am 19.01.2012 um 11:21:

 

doch, aber was soll ich mit nem 7er der schon 28 ist... selbst mein zweit-tw ist ein 9er



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 11:40:

 

Klar, als Erstligist braucht man den nicht. Aber es gibt doch genug Zweit-, Dritt- und Viertligisten, für die der ein echtes Schnäppchen gewesen wäre.
Man darf ja nicht vergessen, dass der zwar schon 28 ist, als TW aber ja auch erst mit 34 Gefahr läuft altersbedingt abgewertet zu werden. Er hat also noch 6 Jahre bis das soweit ist.
Dein Heeger bspw. hatte nur noch 5 Jahre, bevor er abgewertet werden könnte, als du ihn gekauft hast. Der war zwar schon ein 12er, hat dich dafür aber auch fast das 10-fache gekostet. Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 19.01.2012 um 11:40:

 

... außerdem entwickeln sich die gewaltigen gar nicht mehr so viel schneller (ist zumindest bei meinen beiden so)



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 12:03:

 

Das dürfte bei deinen daran liegen, dass die schon so hohe Stärken erreicht haben.



Geschrieben von Matzinger am 19.01.2012 um 12:08:

 

Zitat:
Original von Tharos
Das dürfte bei deinen daran liegen, dass die schon so hohe Stärken erreicht haben.

Ok, die sind beide 9er, aber seit der Trainingsgewinn für starke Spieler gesenkt wurde, entwickeln die sich (gefühlt) nicht großartig schneller als z.B 10er oder 11er in groß oder riesig.



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 12:17:

 

Achso, ich hatte angenommen das wären schon 12er oder so.



Geschrieben von Hawky am 19.01.2012 um 13:18:

 

10 Jahre jünger wäre er als 7er interessant gewesen...



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 13:26:

 

Wie gesagt: es gilt immer zu bedenken, dass Torhüter erst wesentlich später Gefahr laufen, altersbedingt abgewertet zu werden.
Aber gut, mir solls egal sein, er gehört ja jetzt ohnehin mir. großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 19.01.2012 um 14:30:

 

Zitat:
Original von Tharos
Ich habe mir heute Nacht einen 28 jährigen 7er TW mit gewaltigem Talent gekauft und dafür 500.000€ ausgegeben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ihn auch bekommen hätte, hätte ich nur die geforderten ~140.000€ geboten.
Ist der niemandem aufgefallen außer mir? hmm


Doch, hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber da ich gerade mit Rudi Stamm schon einen neuen Stammtorwart (haha) mit riesigem Talent habe, wäre das nur ein weiterer Spieler zu viel in meiner Mannschaft gewesen.

Gewaltige Talente entwickeln sich übrigens immer noch erheblich schneller - und insbesondere im Vergleich zu einem 12er mit riesigem Talent sollte sich ein enormer Unterschied feststellen lassen.
Ich glaube, ich poste bei Gelegenheit mal eine allgemeine zu erwartende Entwicklungskurve für unterschiedliche Stärken und Talente.



Geschrieben von Mortifer am 19.01.2012 um 14:33:

 

matti hat jetzt vier torhüter. darum beneide ich ihn nicht. und schon gar nicht um den neuzugang, der übrigens schon seit längerem unbeachtet auf der liste stand.

aber selbst wenn er sich etwas schneller als meine anderen keeper entwickelt, überholen würde er sie erst sehr spät. und auch nur, wenn ich ihn einsetze. und das geht auf kosten der stärke und eingespieltheit. also meines erachtens unsinn.



Geschrieben von Dennirium am 19.01.2012 um 14:43:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Ich habe mir heute Nacht einen 28 jährigen 7er TW mit gewaltigem Talent gekauft und dafür 500.000€ ausgegeben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ihn auch bekommen hätte, hätte ich nur die geforderten ~140.000€ geboten.
Ist der niemandem aufgefallen außer mir? hmm


Doch, hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber da ich gerade mit Rudi Stamm schon einen neuen Stammtorwart (haha) mit riesigem Talent habe, wäre das nur ein weiterer Spieler zu viel in meiner Mannschaft gewesen.

Gewaltige Talente entwickeln sich übrigens immer noch erheblich schneller - und insbesondere im Vergleich zu einem 12er mit riesigem Talent sollte sich ein enormer Unterschied feststellen lassen.
Ich glaube, ich poste bei Gelegenheit mal eine allgemeine zu erwartende Entwicklungskurve für unterschiedliche Stärken und Talente.


oh,das ist interessant!
da alle spieler ja nun gleichwertig frische und kondition tanken(sofern man sie auch gleich trainiert),kann dies ja eigentlich nur auf die trainingsfortschrittpunkte bezogen sein oder?



Geschrieben von Bullywug am 19.01.2012 um 14:44:

 

Zitat:
Original von Mortifer
matti hat jetzt vier torhüter.


fünf torhüter...
und zwei sind deutlich stärker als der neuzugang. ich versteh nicht, warum erd en gekauft hat. selbst für umsonst wäre der nix...



Geschrieben von Rizzen am 19.01.2012 um 14:55:

 

Zitat:
Original von Dennirium
oh,das ist interessant!
da alle spieler ja nun gleichwertig frische und kondition tanken(sofern man sie auch gleich trainiert),kann dies ja eigentlich nur auf die trainingsfortschrittpunkte bezogen sein oder?


Ja, ist auf die Fortschrittspunkte bezogen. Die Boni sehen immer noch so aus, wie hier beschrieben:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Fortschrittspunkt



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 15:13:

 

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Mortifer
matti hat jetzt vier torhüter.


fünf torhüter...
und zwei sind deutlich stärker als der neuzugang. ich versteh nicht, warum erd en gekauft hat. selbst für umsonst wäre der nix...


2 der Torhüter werden derzeit umtrainiert, einer ist bereits 31 und wie gesagt: ein 28-jähriger Torwart hat noch 6 Jahre, bevor er überhaupt abgewertet werden kann, aufgrund des Alters.

Insofern ist der für 500.000€ mindestens so ein "Schnäppchen" wie dein Weeger für fast 5 Millionen, der 2 ganze Jahre früher mit Abwertungen rechnen muss und für die 5 Stärkepunkte mehr dich fast den 10-fachen Preis gekostet hat.
So gesehen: für die >4,5Mio. hättst du min. 2 andere Spieler kaufen können, die dich weiterbringen, während ich mit den 500.000€ nichtmal mein Stadion hätte sinnvoll ausbauen können.

Du siehst also: es ist natürlich keine Anschaffung, bei der ich in Jubelgeschrei ausbrechen würde, aber unsinnig war die Verpflichtung sicherlich nicht.

Grund meiner Verwunderung war auch nicht, dass sich die 1.-Ligisten nicht mit Wahnsinnsangeboten um den gekloppt haben, sondern, dass nichtmal ein Drittligist versucht hat den zu kaufen.

Auch wenn manche das anders sehen, der Mann hat noch Perspektive.



Geschrieben von Mortifer am 19.01.2012 um 15:23:

 

so kann ich die argumentation nachvollziehen. aber der markt ist eben übersättigt, daher musst du ihn jetzt selbst einsetzen.



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 15:25:

 

Klar, der kriegt seine 4 noch fehlenden Einsätze auf jeden Fall. Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 19.01.2012 um 18:58:

 

Wieso wurden hier eigentlich noch nicht die beiden lustigen 30 Millionen-Spieler thematisiert?



Geschrieben von Clausomat am 19.01.2012 um 20:37:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, ist auf die Fortschrittspunkte bezogen. Die Boni sehen immer noch so aus, wie hier beschrieben:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Fortschrittspunkt


Da sind ja die "Gigantischen" noch gar nicht eingepflegt Augen rollen

Ich wundere mich schon seit längerem über den Transfermarkt, insbesondere über günstige Spieler im 9er Bereich die keinen Abnehmer finden. Mein 9er TW riesig hat auch erst nach ner halben Saison für 300k einen Abnehmer gefunden.



Geschrieben von Tharos am 19.01.2012 um 20:37:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Wieso wurden hier eigentlich noch nicht die beiden lustigen 30 Millionen-Spieler thematisiert?


Weil wir hier auch nicht über Hüte aus ausgestopften Fledermäusen diskutieren.

Es gibt einfach Dinge, da muss man nichts zu sagen.

PS: Ich glaube Björn würde für die zwei Spieler je 45 Mio. verlangen großes Grinsen



Geschrieben von Debraj am 19.01.2012 um 21:32:

 

Schade finde ich vorallem "Dario Hohnstein" - der für 13Mio auf der Liste steht, an sich viel zu teuer ist und vorallem trotz riesiegem Potential keinen Abnehmer finden wird, weil er ne absolute Grottenform hat


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH