Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- 1. Liga - Stammtisch (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14332)


Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 11:31:

 

auswärtssieg macht aber mehr zunder smile



Geschrieben von Mortifer am 14.10.2011 um 11:41:

 

von mir aus gerne. dann muss ben heute herhalten! Haue



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 11:59:

 

für diese dreckige saison hat der auch nix besseres verdient böse



Geschrieben von Tharos am 14.10.2011 um 12:17:

 

Der Abstiegsstrudel braucht erheblich mehr Sogwirkung nach oben. Jeder unterhalb von Platz 5 muss zittern! böse



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 12:53:

 

cool

kann ich mit leben



Geschrieben von Clausomat am 14.10.2011 um 13:06:

 

Zitat:
Original von Tharos
Der Abstiegsstrudel braucht erheblich mehr Sogwirkung nach oben. Jeder unterhalb von Platz 5 muss zittern! böse


Ich denke es sollte generell einen höheren Anreiz für eine gute Platzierung geben, so dass auch das breite Mittelfeld noch Ziele hat für die es sich lohnt zu kämpfen. So lange es noch keine internationalen Wettbewerbe gibt, sollten andere Anreize geschaffen werden.

Sollte ich beispielweise das nächste Spiel verlieren, so würde ich den Rest der Saison wettbewerbsverzerrend wahrscheinlich mit meiner U23 mit geringem Einsatz zu Ende spielen.



Geschrieben von Eiswolf am 14.10.2011 um 13:35:

 

Leider sind ja die genauen Auswirkungen der Platzierung auf die Sponsorengelder nicht bekannt. Das könnte zumindest ein wenig Anreiz sein.
Andererseits wären Platzierungsprämien auch gar nicht so verkehrt!



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 13:41:

 

wozu brauch man die genauen auswirkungen? es gibt mehr sponsorengelder und mehr fans...



Geschrieben von Eiswolf am 14.10.2011 um 13:47:

 

Für 7 Fans und 3 Euro mehr bei den Sponsoren verzichte ich aber nicht auf die Gelegenheit, meinen Nachwuchs einzuspielen ...



Geschrieben von Rizzen am 14.10.2011 um 14:01:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Andererseits wären Platzierungsprämien auch gar nicht so verkehrt!


Gibt es doch. smile



Geschrieben von Matzinger am 14.10.2011 um 14:02:

 

Zitat:
Original von Eiswolf

Andererseits wären Platzierungsprämien auch gar nicht so verkehrt!

Die gibt es doch (zumindest in der 1.Liga)

Edith: Chef war schneller großes Grinsen



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 14:02:

 

allerdings sind die prämien ziemlich niedrig... so zumindest das wasd a bisher bei mir rumgekommen ist



Geschrieben von Clausomat am 14.10.2011 um 14:09:

 

Ja, die Platzierungsprämien gibt, aber ich halte sie auch für viel zu gering, für 100.000€ mehr od. weniger sowie ein paar Fans mehr zu erhöhtem Eintritt lohnt es sich eigentlich nicht um Platz 4 - 10 zu kämpfen. Für die erhöhten Werbeeinnahmen am Anfang der nächsten Saison natürlich schon.



Geschrieben von Matzinger am 14.10.2011 um 14:15:

 

Das Thema hatten wir ja schon mal.
Finde meine Idee mit zusätzlichen Jugendspielern als Belohnung immer noch ganz gut cool



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 14:18:

 

ich würd auch für ohne geld zulangen... hat mich ja letuzte saison nicht davon abgehalten ohne not den armen tant in die 2te liga zu kicken Augenzwinkern was ja den anfang vom ende für ihn bedeutete^^



Geschrieben von Mortifer am 14.10.2011 um 14:29:

 

meinen nachwuchs spiele ich so "pö a pö" über die gesamte rückrunde mit ein, unabhängig davon will ich aber trotzdem noch ein paar punkte. schongang is nich!



Geschrieben von Eiswolf am 14.10.2011 um 14:46:

 

Also für Platz 3 in der 2. Liga hab ich 90 000 € bekommen.
Wenn ich statt dessen die Chance habe, mehr Aufwertungen zu bekommen, dann habe ich da wesentlich mehr von.
Natürlich versuche ich trotzdem nicht total den Wettbewerb zu verzerren, aber cih finde es sehr nachvollziehbar, dass man etwas entspannter zu Werke geht, wenn der Drops gelutscht ist.

Aber das ist jetzt langsam auch schon wieder Off-Topic und eigentlich Platz für ne eigene DIskussion ...



Geschrieben von Tharos am 14.10.2011 um 17:38:

 

Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Gegner den Rest der Saison ihre Spieler schonten. großes Grinsen

Generell finde ich allerdings, dass das Problem nicht mit Geld o.ä. gelöst werden sollte. Natürlich muss ein ausreichender Anreiz geschaffen werden, alle Spiele der Saison ernst zu nehmen, aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass man eine spannende Vereinslandschaft mit hoher Leistungsdichte haben möchte. Nichts wäre tödlicher für das Spiel, als eine kleine Gruppe uneinholbarer Spitzenvereine, die jedes Jahr den Titel unter sich ausmachen.
Sinnvoller als dicke Prämien oder erhöhte Aufwertungschancen o.ä. für gute Platzierungen finde ich entsprechend auch andere Ansätze, die nicht so direkt in die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft eingreifen.
Eine Möglichkeit wäre da natürlich, Belohnungen zu verteilen, wie eben eine erhöhte Chance auf neue Jugendspieler, oder vergleichbares.
Als Alternative dazu würde ich allerdings vorschlagen, eine Art "Achievement"-System einzubauen. Da könnten dann Bspw. Mannschaften, die 3 Jahre in Folge immer unter den ersten 3/5/10 Plätzen gelandet sind auf ihrer Vereinsseite Gold/Silber/Bronze-Medallien mit dem Schritzug "Top3/5/10-Mannschaft der Liga XYZ" bekommen. Da könnte man sich sicher noch einiges anderes ausdenken an Achievements, die über Tabellenplatzierungen zu erreichen wären.



Geschrieben von Bullywug am 14.10.2011 um 17:57:

 

nette idee



Geschrieben von vadus am 14.10.2011 um 18:06:

 

finde ich auch eine super idee, kann man ja noch beliebig erweitern, z.b. für eine bestimme stärke 100, 120 usw.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH