Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von John Marston am 22.01.2014 um 22:54:

 

@Rizzen: Interessant...danke für die Aufklärung! winken



Geschrieben von Debraj am 23.01.2014 um 01:01:

 

Kann ich mir das bei den Verteidigern ähnlich vorstellen?

Ein IV agiert 50% in der Mitte und 25/25 auf den Außen? Ein AV 50/50 Mitte + seine Seite? Oder wie verhält sich das da?

Und bei den Mittelfeldspielern dann auch? Die AMs 50/50 und DM/OM 25/50/25? Nur dass halt der OM sich eher im Sturm einschaltet und der DM in der Verteidigung...



Geschrieben von blakky am 24.01.2014 um 15:05:

 

Ist jetzt nicht wirklich eine Verständnisfrage, aber ich wusste nicht wohin damit verwirrt

Hatte gelesen, das ein Verein versucht den stärksten Spieler mit mittlerem Talent zu "züchten". Gibt es eigentlich Aufzeichnungen (abseits der Statistik "stärkste Spieler") über die jeweilig besten Spieler der unterschiedlichen Talentstufen ?



Geschrieben von Gerti am 24.01.2014 um 15:15:

 

Kurze Antwort: nein



Geschrieben von Debraj am 25.01.2014 um 01:20:

 

Zitat:
Original von Debraj
Kann ich mir das bei den Verteidigern ähnlich vorstellen?

Ein IV agiert 50% in der Mitte und 25/25 auf den Außen? Ein AV 50/50 Mitte + seine Seite? Oder wie verhält sich das da?

Und bei den Mittelfeldspielern dann auch? Die AMs 50/50 und DM/OM 25/50/25? Nur dass halt der OM sich eher im Sturm einschaltet und der DM in der Verteidigung...


Ich hol das nochmal vor... Das würde mich schon mal noch interessieren...



Geschrieben von misterholle am 25.01.2014 um 20:31:

 

Sorry, auch noch eine technische Frage wegen tablet : Kommt man auf die Spielerdetailseite nur über das Mouseover oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?



Geschrieben von Wullie am 25.01.2014 um 23:33:

 

Bei fremden Spielern nur über mouseover.
Bei den eigenen gehts einfacher, sofern Du in den Spielerdetails mal eine Notiz gespeichert hast. In dem Fall kannst Du über Mannschaft --> Kader gehen. Dort erscheint dann ganz rechts ein stilistischer Schreibblock. Der führt beim anklicken direkt zu den Spielerdetails.



Geschrieben von toco1903 am 26.01.2014 um 15:14:

 

Habe mal eine kurze Frage zum Länderwechsel. Ist das im Moment noch möglich. Und wenn ja wo versteckt sich die Einstellungsmöglichkeit?



Geschrieben von Gerti am 26.01.2014 um 15:25:

 

geht aktuell nicht, soll aber irgendwann als Premium Feature kommen



Geschrieben von Bullywug am 26.01.2014 um 15:26:

 

aktuell gehts noch gar nicht. wann es kommt weiß ich nicht.

wird irgendwann als bezahlfeature kommen (hintergedanke ist der, dass nicht ständig gewechselt werden soll). man steigt dann immer in der untersten liga des landes ein. ein wechsel in ein just neu eröffnetes land soll aber immer kostenlos möglich sein (anreiz das land schnell voll zu kriegen).

ich denke, dass ein wechsel auch immer nur zum saisonanfang möglich sein wird...



Geschrieben von toco1903 am 26.01.2014 um 15:32:

 

Ok danke für die Information. Will mal einen Umbruch angehen und hätte das ganze gleich gut miteinander verbinden können. In Deutschland ist der Weg weiter nach oben doch ganz schön steinig...



Geschrieben von Bullywug am 26.01.2014 um 16:39:

 

für Einzelfälle: Admin direkt anschreiben und fragen obe r bereit wäre, einen für ne kleine Kaffekassenspende (keine Ahnung was angemessen ist. Kostet manuell ja einiges an zeit die Datenbank umzumodeln...) in ein anderes Land umzutransferieren.



Geschrieben von Debraj am 28.01.2014 um 15:36:

 

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Debraj
Kann ich mir das bei den Verteidigern ähnlich vorstellen?

Ein IV agiert 50% in der Mitte und 25/25 auf den Außen? Ein AV 50/50 Mitte + seine Seite? Oder wie verhält sich das da?

Und bei den Mittelfeldspielern dann auch? Die AMs 50/50 und DM/OM 25/50/25? Nur dass halt der OM sich eher im Sturm einschaltet und der DM in der Verteidigung...


Ich hol das nochmal vor... Das würde mich schon mal noch interessieren...


Ich versuch es ein letztes mal das hervorzuholen :/



Geschrieben von Bullywug am 28.01.2014 um 17:54:

 

IV 50% verteidigung, 50 % tor
AV 50% verteidigung, 50% mittelfeld
DM 50% mittelfeld, 50% verteidigung
OM 50 % mittelfeld, 50% sturm

rest zu 100% auf der jeweiligen position

wie das mit dens eitzen aussieht udn den doppelbesetuzungen bzw löchernw eiß ich nicht



Geschrieben von Gerti am 29.01.2014 um 08:18:

 

Es gibt auf jeden Fall eine Verteilung der Stärken auf die Seiten: IVs geben ein paar Prozent nach außen ab etc.

Wie das nun aber genau für jede Position und beispielsweise die Stürmer aussieht, kann dir nur Ben sagen.



Geschrieben von Rizzen am 29.01.2014 um 17:05:

 

Notiz für mich: Genaue Verteilung raussuchen - soll ohnehin in die neue Hilfe. smile



Geschrieben von DivineVictim am 30.01.2014 um 22:32:

 

Da die Suche ja nicht so recht will...wie sind die jeweiligen Abschnitte für dei Saisonziele definiert (und vor allem für's gesicherte Mittelfeld Augenzwinkern ?



Geschrieben von Fell am 31.01.2014 um 09:26:

 

Hallo Leute,

bin neu im Aureon-Manager. Bier

Einkaufen klappt ganz gut, wie kann ich Spieler loswerden?

Habe schon kapiert, dass ich sie auf den TM setzen kann. Keiner will meine Graupen, das habe ich auch schon durchblickt. Kommt irgendwann das System und macht mir ein Angebot, wenn Spieler XY lange genug auf dem TM klebt? Muss ich sie den Vertrag aussitzen lassen oder kann ich sie auch feuern? Wenn ja wie?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Fell

Edit: Suche seit 3 Tagen und kurz nach meinem Post hier finde ich die Option Spieler feuern... Augen rollen

Naja, bleibt noch die Frage mit Transfermarkt offen. winken



Geschrieben von Gerti am 31.01.2014 um 09:43:

 

Hallo Fell:

Kurze Antwort: Nein, das System macht dir kein Angebot für die Spieler, bei den Startgraupen empfiehlt es sich also, sie entweder zu feuern oder sie zu halten, bis ihre Verträge auslaufen.


Um als Einsteiger schnell an Geld zu kommen empfiehlt es sich unter Umständen, einige Spieler für viel Geld zur Ausbildung zu übernehmen. Auch dies ist über den Transfermarkt möglich.

MFG



Geschrieben von Debraj am 31.01.2014 um 11:24:

 

Zu der Geschichte mit der Ausbildung empfiehlt sich die Vereine anzuschreiben, von denen man ausbilden will. Ich persönlich mag unpersönliche Forderungen gar nicht und lehne diese oft direkt ab.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH