Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Espadin am 17.06.2013 um 09:28:

 

Ausbildungstransfers für 0 Euro?
Sind da ordentlich Prämien ausgehandelt oder profitiert jetzt der Stammverein, weil der Ausbilder sich geirrt hat?



Geschrieben von urlps am 17.06.2013 um 09:30:

 

Zitat:
Original von Espadin
Ausbildungstransfers für 0 Euro?
Sind da ordentlich Prämien ausgehandelt oder profitiert jetzt der Stammverein, weil der Ausbilder sich geirrt hat?


kann ja noch Prämien geben



Geschrieben von Bullywug am 17.06.2013 um 09:48:

 

ich dachte die prämien werden offengelegt, wenn man drüber hovert...



Geschrieben von Matzinger am 17.06.2013 um 09:58:

 

Zitat:
Original von Debraj
Warum ist Tristan Gerber heute zu den footsoldiers zurück gewechselt? 1. hatte er noch 1woche Sperre. 2. gab es sicher auch Angebote über MW, sodass er kaum für 0€ zum alten Verein wechselt!

Selbes gilt für Kallscheuer, Gutzeit, schröck

Bin auch ein wenig irritiert.

Wenn das wirklich so korrekt abgelaufen ist, kann man das zukünftig ausnutzen, indem man einfach Verträge nicht verlängert und sich bei Bedarf (z.B. nach Aufwertungen oder nicht erfolgten Abwertungen) risikolos den Spieler für umsonst wiederholt.

Allerdings fehlte in der letzten Saison die fette Warnung, das Verträge auslaufen am letzten Spieltag.



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 10:03:

 

Die Möglichkeit, die Spieler für 0 € zurückzuholen, wenn die Wartezeit noch nicht abgelaufen ist, gibt es schon seit geraumer Zeit - die war auch in der alten Version schon enthalten. Was derzeit allerdings fehlt ist die Benachrichtigung darüber per Ereignis - was vermutlich damit zusammenhängt, dass auch die Angebote noch da sind.

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn das wirklich so korrekt abgelaufen ist, kann man das zukünftig ausnutzen, indem man einfach Verträge nicht verlängert und sich bei Bedarf (z.B. nach Aufwertungen oder nicht erfolgten Abwertungen) risikolos den Spieler für umsonst wiederholt.


Das hier stimmt allerdings. Da muss das ganze noch mal überdacht werden.



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 10:03:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich dachte die prämien werden offengelegt, wenn man drüber hovert...


Sollten sie zumindest sein - kümmere ich mich drum, wenn ich wieder zu Hause bin.



Geschrieben von schriftfeder am 17.06.2013 um 10:14:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Die Möglichkeit, die Spieler für 0 € zurückzuholen, wenn die Wartezeit noch nicht abgelaufen ist, gibt es schon seit geraumer Zeit - die war auch in der alten Version schon enthalten. Was derzeit allerdings fehlt ist die Benachrichtigung darüber per Ereignis - was vermutlich damit zusammenhängt, dass auch die Angebote noch da sind.

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn das wirklich so korrekt abgelaufen ist, kann man das zukünftig ausnutzen, indem man einfach Verträge nicht verlängert und sich bei Bedarf (z.B. nach Aufwertungen oder nicht erfolgten Abwertungen) risikolos den Spieler für umsonst wiederholt.


Das hier stimmt allerdings. Da muss das ganze noch mal überdacht werden.

Die kann man wirklich vor der Wartezeit wieder reinholen???

OK, ist nur theoretisch, aber bei dieser Regelauslegung kann man ja eigentlich alle Spieler, die nicht zur ersten Elf zählen, kurz vor Saisonende rauswerfen und nach der Sommervorbereitung wieder reinholen. Damit spart man 12 Wochen Gehalt bei einem Großteil des Kaders, ohne dass dabei Sponsoreneinnahmen verloren gehen oder die Startelf geschwächt wird...

Das gleiche nochmal in der Winterpause...



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 10:24:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
OK, ist nur theoretisch, aber bei dieser Regelauslegung kann man ja eigentlich alle Spieler, die nicht zur ersten Elf zählen, kurz vor Saisonende rauswerfen und nach der Sommervorbereitung wieder reinholen. Damit spart man 12 Wochen Gehalt bei einem Großteil des Kaders, ohne dass dabei Sponsoreneinnahmen verloren gehen oder die Startelf geschwächt wird...

Das gleiche nochmal in der Winterpause...


Naja, Sponsoreneinnahmen gehen verloren, da man die Spieler ja erst in der ersten Berechnung der Saison dann zurückbekommt.
Außerdem entgehen den Spielern einige Trainingswochen und sie Gammeln währenddessen nur.
Und wenn man sie vor der Winterpause rauswirft, muss man noch Geld fürs Feuern bezahlen.

Das sehe ich nun weniger als Gefahr. Augenzwinkern



Geschrieben von TobiWahn am 17.06.2013 um 10:36:

 

Zitat:
[i]Original von Tanne78[ /i]
Naja spart mir eventuell n riesen batzen kohle smile

P.S.
Gleich noch ne kleine Fehlermeldung hinterher. Ist das gewollt das mein Angebot an Gerber trotzdem bestehen bleibt obwohl er nicht mehr auf dem Markt is? Das ist nämlich der Fall.


Jo hab den Praktikanten auch zurückgepfiffen, der mit der Schubkarre unterwegs war...schade eigentlich, dachte ich werde endlich mal ein Paar Mios los, schläft sich ja dann auch viel besser.. Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 17.06.2013 um 11:00:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von schriftfeder
OK, ist nur theoretisch, aber bei dieser Regelauslegung kann man ja eigentlich alle Spieler, die nicht zur ersten Elf zählen, kurz vor Saisonende rauswerfen und nach der Sommervorbereitung wieder reinholen. Damit spart man 12 Wochen Gehalt bei einem Großteil des Kaders, ohne dass dabei Sponsoreneinnahmen verloren gehen oder die Startelf geschwächt wird...

Das gleiche nochmal in der Winterpause...


Naja, Sponsoreneinnahmen gehen verloren, da man die Spieler ja erst in der ersten Berechnung der Saison dann zurückbekommt.
Außerdem entgehen den Spielern einige Trainingswochen und sie Gammeln währenddessen nur.
Und wenn man sie vor der Winterpause rauswirft, muss man noch Geld fürs Feuern bezahlen.

Das sehe ich nun weniger als Gefahr. Augenzwinkern


Ich dachte auch, dass die kostenlose Rückholaktion nur für Spieler möglich ist, deren Vertrag nicht verlängert wurde. Und nicht, wenn ich den gefeuert habe... verwirrt



Geschrieben von Debraj am 17.06.2013 um 11:08:

 

Finde ich jetzt äußerst unfair denen gegenüber, die es in der Vergangenheit nicht konnten. Wenn ich da an Björn denke (Paradebeispiel), gab ja aber genug andere Kandidaten. Das ist das erste mal, was mir bekannt ist, wo jemand die Spieler zurückholt. Bei den anderen ging es vorher nicht und die Spieler gingen für viel Geld in Umlauf. Die einzigen die zurückgeholt werden konnten waren die Graupen die eh keiner wollte u auf die niemand geboten hat.



Geschrieben von Bullywug am 17.06.2013 um 11:20:

 

soltle man vllt wirklich wieder entfernen, um per handgeldern mehr geld aus dem system zu ziehen Augenzwinkern



Geschrieben von schriftfeder am 17.06.2013 um 11:51:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von schriftfeder
OK, ist nur theoretisch, aber bei dieser Regelauslegung kann man ja eigentlich alle Spieler, die nicht zur ersten Elf zählen, kurz vor Saisonende rauswerfen und nach der Sommervorbereitung wieder reinholen. Damit spart man 12 Wochen Gehalt bei einem Großteil des Kaders, ohne dass dabei Sponsoreneinnahmen verloren gehen oder die Startelf geschwächt wird...

Das gleiche nochmal in der Winterpause...


Naja, Sponsoreneinnahmen gehen verloren, da man die Spieler ja erst in der ersten Berechnung der Saison dann zurückbekommt.
Außerdem entgehen den Spielern einige Trainingswochen und sie Gammeln währenddessen nur.
Und wenn man sie vor der Winterpause rauswirft, muss man noch Geld fürs Feuern bezahlen.

Das sehe ich nun weniger als Gefahr. Augenzwinkern

OK, die "Feuergebühren" hatte ich gerade nicht bedacht. Das stimmt natürlich und damit fällt die Idee mit der Winterpause raus...

In der Sommerpause jedoch bleiben 7 Wochen / 2 (Abfindung) + 5 Wochen (Vorbereitung) + 1 Woche, in der kein Gehalt berechnet wird = 9,5 Wochen Gehalteinsparung. Wie gesagt, ich meinte jetzt nur die Spieler, die nicht in der ersten Elf stehen. Die Sponsorenberechnung wird also nicht tangiert...

OK, es fehlen 9 Wochen Training, aber dafür hat man ja auch die Möglichkeit bei einer Abwertung den Spieler nicht zurück in den Kader zu holen.

Also, ich denke, man kann gerade bei älteren Spielern, deren Vertrag ausläuft oder anderen Kandidaten, die abwertungsgefährdet sind (Einsätze) ganz gut sparen. Bei allen anderen (Ausnahme erste Elf, da sponsorenrelevant) ebenfalls...

Also, dass man gefeuerte Spieler zurückholen kann wusste ich ja. Aber das man alle anderen Manager von dieser Kaufaktion ausschließen kann, ist mir tatsächlich neu. Hätte ich bloß mal besser aufpasst... Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 12:35:

 

Zitat:
Original von Debraj
Finde ich jetzt äußerst unfair denen gegenüber, die es in der Vergangenheit nicht konnten. Wenn ich da an Björn denke (Paradebeispiel), gab ja aber genug andere Kandidaten. Das ist das erste mal, was mir bekannt ist, wo jemand die Spieler zurückholt. Bei den anderen ging es vorher nicht und die Spieler gingen für viel Geld in Umlauf. Die einzigen die zurückgeholt werden konnten waren die Graupen die eh keiner wollte u auf die niemand geboten hat.


Öhm... diese Möglichkeit ist schon seit längerer Zeit im Spiel enthälten - Björn z.B. hat auch genau darüber schon einmal seine Spieler zurückholen müssen/dürfen/können.

Aber in einer Sache habe ich mich vorhin geirrt:
Ich sagte ja, die Möglichkeit, die Spieler für 0 € zurückzuholen, gäbe es länger - das stimmte nicht. Es gab die Möglichkeit, die Spieler für ihren Marktwert zurückzuholen, bevor die Wartezeit abgelaufen war. Da habe ich mich vertan. Die 0 € sind in der Tat nicht so gewollt.



Geschrieben von Matzinger am 17.06.2013 um 13:18:

 

Zitat:
Original von Rizzen


Aber in einer Sache habe ich mich vorhin geirrt:
Ich sagte ja, die Möglichkeit, die Spieler für 0 € zurückzuholen, gäbe es länger - das stimmte nicht. Es gab die Möglichkeit, die Spieler für ihren Marktwert zurückzuholen, bevor die Wartezeit abgelaufen war. Da habe ich mich vertan. Die 0 € sind in der Tat nicht so gewollt.

Wenn diese Möglichkeit wirklich nur für Manager gelten soll, die am Saisonende vergessen haben Verträge zu verlängern, finde ich die Marktwertvariante aber nicht so gut.
Wenn einem das bei 3 Superspielern passiert ist, könnte das ja ganz schön teuer werden.

Allgemein frage ich mich, ob es diese Möglichkeit überhaupt noch geben muss.

Wenn die Warnung wieder eingeschaltet wird und man eventuell die Möglichkeit bekommt, einzustellen, dass am Saisonende alle Verträge pauschal zum realistischen Gehalt um 1 Jahr zu verlängern werden, braucht man dieses Feature nicht mehr.



Geschrieben von Bullywug am 17.06.2013 um 13:53:

 

man sollte vllt 3 tage vor ablauf eine email vom system bekommen, dass da einige spieler noch ohne vertrag für die neue saison sind.

finde diese bevorzugte rückholung echt nicht so glücklich...



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 14:10:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn die Warnung wieder eingeschaltet wird und man eventuell die Möglichkeit bekommt, einzustellen, dass am Saisonende alle Verträge pauschal zum realistischen Gehalt um 1 Jahr zu verlängern werden, braucht man dieses Feature nicht mehr.


Momentan tendiere ich genau dazu: Die Rückholmöglichkeit zu entfernen und einen neuen Assistenten einzubauen, welcher automatisch zum Saisonwechsel alle auslaufenden Verträge verlängert.



Geschrieben von Eiswolf am 17.06.2013 um 15:19:

 

Bitte mach den optional!

Ich möchte den ausschalten können.

Manche Verträge müssen einfach auslaufen!



Geschrieben von Tharos am 17.06.2013 um 15:25:

 

Assistenten sind doch bisher alle optional. smile



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 15:56:

 

Ja, natürlich wird der optional sein. smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH