Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Transfermarkt (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15379)


Geschrieben von Rizzen am 03.06.2013 um 15:13:

 

Jep - gebe ich dir absolut recht.
Ich werde da innerhalb dieser Woche neue Spielregeln formulieren und zur Vorabansicht hier im Forum posten. Dabei fällt dann vielleicht dem einen oder anderen auch noch etwas auf, was verständlicher formuliert werden sollte oder fehlt.

Sobald diese neuen Spielregeln dann ingame verlinkt werden, treten sie in Kraft (mit Hinweis beim ersten Login).

Wichtig ist mir dabei allerdings, dass wir kurze und klar verständliche Regeln haben - keinen Paragraphenwust, in dem man erst mal 10 Minuten lesen muss.



Geschrieben von Tharos am 03.06.2013 um 19:07:

 

Kommt also endlich das lang ersehnte "Transfermarktspielerwechselmindestablösesummenfestschreibungsgesetz"? lieb



Geschrieben von schriftfeder am 03.06.2013 um 20:11:

 

Es wird in Santa FU heute vermutlich zu einem ziemlichen Gemetzel kommen, da Vertragsinhalte eines großflächigen Transferabkommens nicht eingehalten wurden. Wir wünschen den Spielern des Vereins Frankaytown United schon jetzt beste und vor allem langfristige Genesung! Haue



Geschrieben von Darwa am 04.06.2013 um 05:16:

 

Das mit den gut formulierten Spielregeln über Transfers und co finde ich ist eine gute Idee! :-)


PS: Ich schlafmütze hab vergessen mein Angebot abzugeben, der Deal läuft dann erst heute nacht.



Geschrieben von Svensson am 04.06.2013 um 20:46:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Soeben getan - bitte den Ball flach halten. smile
Wenn so etwas mit böser Absicht gemacht würde, wäre das natürlich eine miese Aktion und würde entsprechende Schritte nach sich ziehen.

Aber von einer bösen Absicht würde ich erstmal nicht ausgehen, im Zweifel für den Angeklagten und warten wir doch erstmal ab, was er dazu zu sagen hat und wie sich das ganze aufklärt.




Gibt's in dieser Sache eigentlich schon Neues?



Geschrieben von Gandalf am 04.06.2013 um 21:47:

 

Da wird es nie "was neues" geben. smile



Geschrieben von Svensson am 04.06.2013 um 22:17:

 

Zitat:
Original von Gandalf
Da wird es nie "was neues" geben. smile



Wie meinstn das?



Geschrieben von Gandalf am 05.06.2013 um 21:16:

 

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Gandalf
Da wird es nie "was neues" geben. smile



Wie meinstn das?


Naja: der Admin hat ne Anfrage an den Betreffenden gestellt; jener hat nicht geantwortet und wird dies auch sicherlich nie tun.

Entweder hätte derjenige sich sofort gerechtfertigt (wäre meine Reaktion auf eine Mail vom "Chef" gewesen) oder ich verdränge mein eigenes "Fehlverhalten" und sach gar nüscht mehr dazu (kenne ich auch von mir);

Da gar nichts geschehen ist, wird m. E. auch nichts weiter passieren.

Ist blöd für den User, der den Spieler verleihen wollte, ist Beschiss von dem anderen; zeigt nur, dass man nur bedingt vertrauen darf.



Geschrieben von Rizzen am 05.06.2013 um 23:23:

 

Zitat:
Original von Gandalf
Da gar nichts geschehen ist, wird m. E. auch nichts weiter passieren.


Nicht so ganz richtig. Der Fall ist geklärt und die weitere Vorgehensweise mit dem Spieler festgelegt. Es bleibt dabei, dass es nicht im Sinne des Spiels ist, dass ein Vorteil daraus gezogen wird, dass jemand nach einer Absprache nicht genau genug hinschaut.



Geschrieben von Teebeutel am 06.06.2013 um 16:49:

 

Moin,

ich frage lieber erstmal hier bevor nachher wieder irgendwelche Vorwürfe kommen:

Habe vor einen Spieler zu Tauschen. Ich gebe dem guten Herren einen Spieler + Summe X für einen gewaltigen. So, nun ist der gewaltige den ich bekomme (noch) nicht stark genug für meinen Kader. Ich möchte diesen Spieler also direkt verleihen was ja nicht möglich ist, da man Spieler nicht in innerhalb einer Saison kaufen und direkt verleihen kann.
Also möchte ich das gerne so machen das der Spieler von dem Verein XY direkt an einen Verein meines Vertrauens geht für Summe 0. Ich zahle dem Verein XY von dem der Spieler kommt, natürlich seine Summe X + meinen Tausschspieler. Und am Anfang der übernächsten Saison kehrt der Spieler wieder zu mir zurück...
Bisschen kompliziert aber ich hoffe das war irgendwie Verständlich.

Ist das ok?



Geschrieben von Bullywug am 06.06.2013 um 18:03:

 

ich versuch mal das runterzubrechen:

du zahlst an den verkaufenden verein: ein Tauschspieler + Geld
der verkaufende Verein verschenkt an den Ausbildungsverein: 1 gewaltigen Spieler
ausbildungsverein verschenkt nächste saison an dich: ebenden gewaltigen spieler

keine ausbildungsvergütung, keine gehaltsübernahme, nix? hmm
sofern der tauschspieler+geld irgendwo in einem angemessenen niveau für den gewaltigen liegen sollte zumindest der deal doch OK sein.



Geschrieben von Rizzen am 06.06.2013 um 21:37:

 

So generell erstmal kein Problem - wie Bullywug schon sagte: Sofern die Geldsumme und Tauschspieler angemessenes Niveau haben, was dem gewaltigen Talent entspricht, ist das ganze kein Problem. smile



Geschrieben von Juri am 06.06.2013 um 21:43:

 

Lass das blos nicht Gerti hören! großes Grinsen



Geschrieben von Teebeutel am 07.06.2013 um 00:04:

 

Zitat:
Original von Bullywug
ich versuch mal das runterzubrechen:

du zahlst an den verkaufenden verein: ein Tauschspieler + Geld
der verkaufende Verein verschenkt an den Ausbildungsverein: 1 gewaltigen Spieler
ausbildungsverein verschenkt nächste saison an dich: ebenden gewaltigen spieler

keine ausbildungsvergütung, keine gehaltsübernahme, nix? hmm
sofern der tauschspieler+geld irgendwo in einem angemessenen niveau für den gewaltigen liegen sollte zumindest der deal doch OK sein.


Ja mir war erstmal nur wichtig das der Deal abgesegnet wird. Alles andere muss ich noch mit dem Ausbildungsverein besprechen....
Und ja, die Summe die ich zahle ist ok + Spieler.



Geschrieben von Gerti am 07.06.2013 um 09:53:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Moin,

ich frage lieber erstmal hier bevor nachher wieder irgendwelche Vorwürfe kommen:

Habe vor einen Spieler zu Tauschen. Ich gebe dem guten Herren einen Spieler + Summe X für einen gewaltigen. So, nun ist der gewaltige den ich bekomme (noch) nicht stark genug für meinen Kader. Ich möchte diesen Spieler also direkt verleihen was ja nicht möglich ist, da man Spieler nicht in innerhalb einer Saison kaufen und direkt verleihen kann.
Also möchte ich das gerne so machen das der Spieler von dem Verein XY direkt an einen Verein meines Vertrauens geht für Summe 0. Ich zahle dem Verein XY von dem der Spieler kommt, natürlich seine Summe X + meinen Tausschspieler. Und am Anfang der übernächsten Saison kehrt der Spieler wieder zu mir zurück...
Bisschen kompliziert aber ich hoffe das war irgendwie Verständlich.

Ist das ok?



Die Frage ist ja erstmal: Um welchen Spieler und um welche Vereine handelt es sich?



Geschrieben von Bullywug am 07.06.2013 um 10:10:

 

ich würds erst verraten, wenn der deal durch ist, ansonsten schießen dir ein paar gesellen quer und labern den verein zu, dass er doch für den doppelten preis an die verkaufen soll Augenzwinkern



Geschrieben von Tharos am 07.06.2013 um 10:26:

 

Uhuhu, wenn du da mal nich Gertis geheimen Masterplan aufgedeckt hast... großes Grinsen



Geschrieben von Teebeutel am 07.06.2013 um 10:51:

 

Zitat:
Original von Gerti
Die Frage ist ja erstmal: Um welchen Spieler und um welche Vereine handelt es sich?


Keine Angst, es geht nicht um Grommelt ;-)



Geschrieben von Gerti am 07.06.2013 um 11:03:

 

Naja, ich finde, so ganz allgemein kann man das bei obenstehenden Angaben nicht beantworten:

Es kommt darauf an, welche Vereine welche Spieler kaufen und verleihen. Daher müsste man dazu schon ein paar nähere Infos haben. Man bräuchte da etwas mehr Transparenz.



Geschrieben von Teebeutel am 07.06.2013 um 11:07:

 

Zitat:
Original von Gerti
Naja, ich finde, so ganz allgemein kann man das bei obenstehenden Angaben nicht beantworten:

Es kommt darauf an, welche Vereine welche Spieler kaufen und verleihen. Daher müsste man dazu schon ein paar nähere Infos haben. Man bräuchte da etwas mehr Transparenz.


Wenn Rizzen mehr Infos haben will bekommt er die natürlich

Von wem ich den Spieler kaufe, weiß ich schon. An wen ich den verleihe noch nicht. Ich bin am verhandeln.

Edit: habe Rizzen informiert


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH