Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Thomas Schüller am 24.09.2013 um 13:52:

 

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Thomas Schüller
Zum Verständnis die Frage:

Was ist denn ein Frühentwickler?


Es gibt drei unterschiedliche Entwicklungsprofile für Spieler, welche nirgendwo angezeigt werden und sozusagen geheim sind :

1: Normalentwickler
2: Frühentwickler
3: Spätentwickler.

Frühentwickler entwickeln sich in den ersten Jahren ihrer Karriere etwas schneller, am Ende dafür langsamer. Bei Spätentwicklern ist es genau andersherum. Diese Profile dienen unter anderem dazu, die Entwicklung von Spielern realistischer aussehen zu lassen, denn in der Realität gibt es ja auch Spieler, die erst spät zünden (Luca Toni war so einer). Daneben gab es noch ein paar spielrelevante Argumente für die Einführung dieser Profile.


danke für die Erklärung lieb .



Geschrieben von DivineVictim am 26.09.2013 um 11:21:

 

Kann sich die Verminderung der Spielstärke durch "Spieler schonen" auch auf die Erfahrungspunkte auswirken, wenn dadurch die 10 Punkte-Marke durchbrochen wird oder ist das dann nur in der VS verrechnet und für die EP irrelevant?



Geschrieben von Gerti am 26.09.2013 um 12:08:

 

Dürfte sich m.E. normalerweise nicht auf die EP auswirken, da hierfür stets die unmodifizierte Stärke herangezogen wird.



Geschrieben von blakky am 26.09.2013 um 12:21:

 

Wird die Stärke der Amateurspieler eigentlich nach einer bestimmten Formel errechnet oder ist deren Stärke nur zufallsbedingt ?



Geschrieben von Matzinger am 26.09.2013 um 13:29:

 

Zitat:
Original von blakky
Wird die Stärke der Amateurspieler eigentlich nach einer bestimmten Formel errechnet oder ist deren Stärke nur zufallsbedingt ?

Die Obergrenze hängt m.E. von der Stärke deines Teams ab.
Ob da auch die Stärke deiner Liga mit rein spielt, weiss ich nicht genau, könnte aber sein.
Ich bekomme seit geraumer Zeit maximal Amateure mit Stärke 9, daher gehe ich davon aus, dass das aktuell die höchste Stärke ist, die man bei Amateuren erreichen kann.



Geschrieben von misterholle am 26.09.2013 um 20:32:

 

Noch eine Frage zum Rechtsanwalt : dem muß ich kein Büro oder Schreibtisch bauen , sondern der hat seine Arbeit direkt aufgenommen ?



Geschrieben von schriftfeder am 26.09.2013 um 20:48:

 

Findest Du denn sein Gehalt zu niedrig? pause



Geschrieben von misterholle am 26.09.2013 um 20:56:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Findest Du denn sein Gehalt zu niedrig? pause


Äähh...ja ..nein ...weiß nicht verwirrt er bekommt 21000 im Jahr hat aber noch nicht viel (besser gesagt gar nix) von sich reden gemacht ^^



Geschrieben von Debraj am 26.09.2013 um 21:41:

 

Meiner hat nen Jahresgehalt von 100k, verlangt sogar 160k. Davon wird wohl nen Schreibtisch + Büro drin sein!



Geschrieben von urlps am 27.09.2013 um 02:09:

 

Zitat:
Original von Debraj
Meiner hat nen Jahresgehalt von 100k, verlangt sogar 160k. Davon wird wohl nen Schreibtisch + Büro drin sein!


Meiner bekommt 77€ im Jahr und verlangt knappt 100000€, ich glaube das toppt laum jemand



Geschrieben von Espadin am 27.09.2013 um 12:04:

 

Gibt es eine Mindestanzahl an Spielen, die man gegen einen Gegner gemacht haben muss, damit die "Die haben in der Vergangenheit selten gut gegen uns abgeschnitten, die sind verunsichert!"-Ansprache verfügbar ist?

Die Bedingungen wären nämlich für meinen heutigen Gegner erfüllt, ist aber auch erst das 4. Spiel gegeneinander...

Vielleicht hab ich die aber auch schon verbraten diese Saison und kann mich nur nicht erinnern...



Geschrieben von Matzinger am 27.09.2013 um 12:39:

 

Zitat:
Original von Espadin
Gibt es eine Mindestanzahl an Spielen, die man gegen einen Gegner gemacht haben muss, damit die "Die haben in der Vergangenheit selten gut gegen uns abgeschnitten, die sind verunsichert!"-Ansprache verfügbar ist?

Die Bedingungen wären nämlich für meinen heutigen Gegner erfüllt, ist aber auch erst das 4. Spiel gegeneinander...

Vielleicht hab ich die aber auch schon verbraten diese Saison und kann mich nur nicht erinnern...

Ja die gibt es. Waren, glaube ich, 5 Spiele.
Macht ja auch Sinn ...



Geschrieben von Espadin am 27.09.2013 um 12:54:

 

Danke, ich war mir nicht mehr sicher und in der Spielhilfe ist das unter Bedingung ja nicht aufgeführt.

Und natürlich ergibt es Sinn, dass erst eine gewisse Historie da sein muss, bevor man in Ansprachen auf die Vergangenheit anspricht Augenzwinkern



Geschrieben von Eiswolf am 27.09.2013 um 14:31:

 

Ich dachte eigentnlich ich hätte von der Ansprache noch eine frei und müsste die dann auch heute nehmen können, ist aber nicht.
Entweder habe ich die schon verbraucht oder ben hat irgendwann mal was kaputtgefixed ...



Geschrieben von misterholle am 03.10.2013 um 06:49:

 

Ich komme (wieder) mal nicht mit dem Datum klar.
Also heute ist der 13.05.2023 bei afm. Mein TW Schätzchen hat einen Vertrag bis 01.07.2023 . Der und alle anderen mit Vertrag bis 1.7. bleiben bis zum Saisonstart ?, machen auch die 5 Wochen TL mit ?
Macht es irgendwie Sinn die , die Vertragsende haben , vorher zu feuern ?



Geschrieben von Debraj am 03.10.2013 um 06:57:

 

Wenn du sie behalten willst, musst du heute verlängern! Sonst landen sie zum Marktwert auf dem Transfermarkt.

Bei Vertragsende würdest du nen paar Euro sparen wenn du sie feuerst. Augenzwinkern



Geschrieben von Juri am 10.10.2013 um 15:03:

 

Thema fitspritzen. Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung höher, wenn ich den Spieler 2 Wochen vor der Heilung Spritzen in den Arsch ramme, als wenn ich eben dieses 1 Woche vorher mache? Lässt sich das gegebenenfalls gar beziffern?



Geschrieben von misterholle am 10.10.2013 um 15:16:

 

Zitat:
Original von Juri
Thema fitspritzen. Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung höher, wenn ich den Spieler 2 Wochen vor der Heilung Spritzen in den Arsch ramme, als wenn ich eben dieses 1 Woche vorher mache? Lässt sich das gegebenenfalls gar beziffern?


Schau mal hier Juri , vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16431&sid=



Geschrieben von Juri am 10.10.2013 um 15:19:

 

Danke, möge Gott Dich schützen.



Geschrieben von misterholle am 10.10.2013 um 15:24:

 

Zitat:
Original von Juri
Danke, möge Gott Dich schützen.


Amen Bier

Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt , dass der Thread irgendwo im Wiki/Spielhilfe gesichert werden müsste. Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH