Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Zeigt her eure Fans! (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14821)


Geschrieben von Bullywug am 24.05.2012 um 11:28:

 

meine Ultras sind jetzt "gut organisiert" smile

ich hoffe die neuen trikots aus grünem latex werden denen nicht missfallen Angst



Geschrieben von Eiswolf am 30.06.2012 um 11:07:

 

Auch wenn es bei mir keine grünen Latex-Trikots zu bestaunen gibt, haben meine Ultras sich inzwischen auch gut organisiert.

Gibt es eigentlich inzwischen neuere Erkenntnisse zu den hier verzeichneten Stufen:

http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Zuschauer

???



Geschrieben von Bullywug am 30.06.2012 um 12:18:

 

soweit ich weiß nicht.

was ich mich frage ist: gibt es überhaupt noch neue fans? ich hänge seit 4 saisons unverändert auf der stufe. und von den mengen scheine ich auch keine bedeutsame veränderung zu haben.



Geschrieben von Eiswolf am 30.06.2012 um 12:41:

 

Zitat:
Original von Bullywug
soweit ich weiß nicht.

was ich mich frage ist: gibt es überhaupt noch neue fans? ich hänge seit 4 Saisons unverändert auf der stufe. und von den mengen scheine ich auch keine bedeutsame Veränderung zu haben.


Also wirklich mehr Zuschauer habe ich angesichts eines momentan nicht so recht wachsenden Stadions nicht, allerdings konnte ich trotz Preiserhöhungen die Auslastungsrate deutlich erhöhen, was wohl letztendlich aufs gleiche raus läuft.

Wie viele dieser Zuschauer tatsächlich langfristige Fans sind, und wie viele nur auf den aktuellen Tabellenplatz zurückzuführen sind, vermag ich nicht zu sagen.

Aber der Tabellenplatz müsste sich bei Dir doch auch positiv bemerkbar machen, oder nicht?



Geschrieben von Dennirium am 30.06.2012 um 13:03:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
soweit ich weiß nicht.

was ich mich frage ist: gibt es überhaupt noch neue fans? ich hänge seit 4 Saisons unverändert auf der stufe. und von den mengen scheine ich auch keine bedeutsame Veränderung zu haben.


Also wirklich mehr Zuschauer habe ich angesichts eines momentan nicht so recht wachsenden Stadions nicht, allerdings konnte ich trotz Preiserhöhungen die Auslastungsrate deutlich erhöhen, was wohl letztendlich aufs gleiche raus läuft.

Wie viele dieser Zuschauer tatsächlich langfristige Fans sind, und wie viele nur auf den aktuellen Tabellenplatz zurückzuführen sind, vermag ich nicht zu sagen.

Aber der Tabellenplatz müsste sich bei Dir doch auch positiv bemerkbar machen, oder nicht?

wer möchte schon zum tümpel...Zunge raus



Geschrieben von Espadin am 30.06.2012 um 14:15:

 

Meine Hooligans machen es jetzt meiner Mannschaft gleich und lassen es gelegentlich zu kleineren Ausschreitungen kommen. Der Boxer Haue Bier



Geschrieben von Matzinger am 30.06.2012 um 18:53:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Auch wenn es bei mir keine grünen Latex-Trikots zu bestaunen gibt, haben meine Ultras sich inzwischen auch gut organisiert.

Gibt es eigentlich inzwischen neuere Erkenntnisse zu den hier verzeichneten Stufen:

http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Zuschauer

???

Unter Fans steht bei mir schon seit einiger Zeit "brauchbar" ...



Geschrieben von ellos am 04.07.2012 um 13:16:

 

Hab ich bei unserem letzten Duell eigentlich richig gesehen das das dein Stadion mitlerweile über 33k Plätze hat?


Ich hab daraufhin erstmal 7,8 Millionen in den Ausbau gesteckt großes Grinsen



Geschrieben von Matzinger am 04.07.2012 um 13:19:

 

Zitat:
Original von ellos
Hab ich bei unserem letzten Duell eigentlich richig gesehen das das dein Stadion mitlerweile über 33k Plätze hat?


Ich hab daraufhin erstmal 7,8 Millionen in den Ausbau gesteckt großes Grinsen

Ja, zur Zeit 33.600.

Die Statistik "größte Stadien" kennst du? Augenzwinkern



Geschrieben von Eiswolf am 04.07.2012 um 14:13:

 

Zitat:
Original von ellos
Hab ich bei unserem letzten Duell eigentlich richig gesehen das das dein Stadion mitlerweile über 33k Plätze hat?


Ich hab daraufhin erstmal 7,8 Millionen in den Ausbau gesteckt großes Grinsen


Wenn ich mal eben 7,8 Mio hätte, würde ich das wohl auch tun.

Immerhin scheint es, als würde ich die Saison wirtschaftlich erfolgreich abschließen ...



Geschrieben von Hawky am 04.07.2012 um 15:14:

 

Hat denn die größe des Stadions (auch) Auswirkungen auf das Fanwachstum? Ich hätte da noch ein paar Milliönchen über, auch wenn ich diese Saison schon auf über 10K ausgebaut habe...



Geschrieben von ellos am 04.07.2012 um 15:54:

 

Sie es mal so, bei einer größeren Leinwand im Public Viewing kommen sicherlich mehr Leute als wenn du nur auf ner kleinen Röhre das Spiel zeigst.

Je größer dein Stadion ist, desto mehr Leute finden den Anreiz mal ein Spiel zu besuchen. macht sich defintiv bemerkbar, kann ja gut sein das du weit mehr als 10000 Fans hast, aber wenn das Stadion voll ist ist es volll. Dazu kommen ja auch die auswärts Fans.



Geschrieben von Eiswolf am 04.07.2012 um 16:01:

 

Dass man gegen Matze oder Moslesbayern eigentlich fast immer die Hütte voll hat, ist eine Sache, aber ob ein größeres Stadion sich tatsächlich spieltechnisch (nicht plausibel erklärt oder gefühlt) auf das Fanwachstum auswirkt, weiß wohl nur Rizzen zu beantworten, oder?



Geschrieben von Debraj am 04.07.2012 um 17:02:

 

Bei mir dauert der Ausbau noch 27 Wochen^^ Hat knappe 10Mio gekostet, zum Ende der letzten Saison ... ^^



Geschrieben von Hawky am 11.07.2012 um 04:45:

 

Party! Mein Fanaufkommen ist doch tatsächlich von erbärmlich auf bescheiden gestiegen!
Fleischpeitsche



Geschrieben von RZimmermann am 12.07.2012 um 23:06:

 

Das Fanaufkommen ist zwar immer noch erbärmlich, dafür sind die Fanclubs sehr engagiert:

"Betreff: Trainingsunterstützung
Datum: 03.05.2011

Beim letzten Training ihrer Mannschaft tauchten unerwartet mehrere Fanclubs auf, und feuerten die Spieler während der gesamten Trainingseinheit mit lautstarken Gesängen an. Die Motivation aller Spieler steigt um 1 Punkt."

cool



Geschrieben von Andreas am 13.07.2012 um 07:45:

 

cool cool



Geschrieben von Teebeutel am 21.07.2012 um 10:15:

 

Zitat:
Beim letzten Training ihrer Mannschaft tauchten unerwartet mehrere Fanclubs auf, und feuerten die Spieler während der gesamten Trainingseinheit mit lautstarken Gesängen an. Die Motivation aller Spieler steigt um 1 Punkt.



Geschrieben von RZimmermann am 15.09.2012 um 23:27:

 

Mittlerweile ist das Fanaufkommen auf bescheiden gestiegen - die Ultras sind endlich gut organisiert - die Hools bringen es allerdings immer noch nur auf gelegentliche Ausschreitungen - für einen 4tligisten bin ich aber nicht unzufrieden Bier



Geschrieben von Bullywug am 26.09.2012 um 10:59:

 

mein Fanaufkommen ist neuerdings "brauchbar". Pokalsieg sei dank smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH