Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von trigger am 09.09.2013 um 09:28:

 

Mein Spieler Darian Auer hatte 9 Wochen Verletzung, bekam 1 med. Höchstleistung und wurde dann fitgespritzt, um zumindest wieder am Training teilnehmen zu können, sodass am Ende dann 6 Wochen Verletzung waren (wird das so berechnet bei der Anzeige der Dauer der Verletzung im Spieler-Detail ? weil es waren 9, dort stehen jetzt 6)

Problem:
In Woche 15 hat er dann auch je +1 in Ko und Fr bekommen und +4 Se durch Ansprache
In Woche 16 hat er jetzt -2 Ko -3 Fr und -4 Se, obwohl er nicht gespielt hat und kein Ereignis hatte, das kann doch nicht richtig sein, oder ?! Ist in einer Frische Trainingsgruppe und Training war nichts extremes, warum also die Abzüge ?

Edith ergänzt der Vollstädigkeit halber noch: Trainingsintensität war bei 100%.



Geschrieben von Eiswolf am 09.09.2013 um 11:33:

 

Zitat:
Original von trigger
Mein Spieler Darian Auer hatte 9 Wochen Verletzung, bekam 1 med. Höchstleistung und wurde dann fitgespritzt, um zumindest wieder am Training teilnehmen zu können, sodass am Ende dann 6 Wochen Verletzung waren (wird das so berechnet bei der Anzeige der Dauer der Verletzung im Spieler-Detail ? weil es waren 9, dort stehen jetzt 6)

Problem:
In Woche 15 hat er dann auch je +1 in Ko und Fr bekommen und +4 Se durch Ansprache
In Woche 16 hat er jetzt -2 Ko -3 Fr und -4 Se, obwohl er nicht gespielt hat und kein Ereignis hatte, das kann doch nicht richtig sein, oder ?! Ist in einer Frische Trainingsgruppe und Training war nichts extremes, warum also die Abzüge ?

Edith ergänzt der Vollstädigkeit halber noch: Trainingsintensität war bei 100%.


Doping?



Geschrieben von trigger am 09.09.2013 um 11:45:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von trigger
Mein Spieler Darian Auer hatte 9 Wochen Verletzung, bekam 1 med. Höchstleistung und wurde dann fitgespritzt, um zumindest wieder am Training teilnehmen zu können, sodass am Ende dann 6 Wochen Verletzung waren (wird das so berechnet bei der Anzeige der Dauer der Verletzung im Spieler-Detail ? weil es waren 9, dort stehen jetzt 6)

Problem:
In Woche 15 hat er dann auch je +1 in Ko und Fr bekommen und +4 Se durch Ansprache
In Woche 16 hat er jetzt -2 Ko -3 Fr und -4 Se, obwohl er nicht gespielt hat und kein Ereignis hatte, das kann doch nicht richtig sein, oder ?! Ist in einer Frische Trainingsgruppe und Training war nichts extremes, warum also die Abzüge ?

Edith ergänzt der Vollstädigkeit halber noch: Trainingsintensität war bei 100%.


Doping?


Nein !



Geschrieben von Matzinger am 09.09.2013 um 12:21:

 

Guck mal, ob er verletzt bzw. angeschlagen war. (In der Verletzungshisorie)



Geschrieben von trigger am 09.09.2013 um 15:13:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Guck mal, ob er verletzt bzw. angeschlagen war. (In der Verletzungshisorie)


wie geschrieben, er WAR verletzt, hat dann aber fitgespritzt in Woche 15 wieder mittrainiert und ja auch Ko und Fr gewonnen, ich verstehe daher nicht den Verlust in Woche 16, vor allem beim SV, aber auch nicht bei Ko und Fr.



Geschrieben von Gerti am 09.09.2013 um 16:35:

 

Klingt eher so, als würden beim Fitspritzen automatisch die Vorteile des Dopings mit angerechnet.



Geschrieben von Rizzen am 09.09.2013 um 18:07:

 

Nein - in dem Fall wären die Werte gleichmäßig erhöht worden. Und auch erst nach vier Wochen wieder gesenkt.

Bisher kann ich aber auch noch nicht sagen, was der Grund dafür ist - nur, dass es mir auch merkwürdig vorkommt.



Geschrieben von trigger am 09.09.2013 um 18:33:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Nein - in dem Fall wären die Werte gleichmäßig erhöht worden. Und auch erst nach vier Wochen wieder gesenkt.

Bisher kann ich aber auch noch nicht sagen, was der Grund dafür ist - nur, dass es mir auch merkwürdig vorkommt.


oha, selbst Cheffe weiß nix großes Grinsen dann bin ich mal gespannt pause



Geschrieben von Dennirium am 10.09.2013 um 10:42:

 

wird man eigentlich bei auslaufenden veträgen der mitarbeiter benachrichtigt oder sind die ohne mitteilung,zur kommenden saison dann wieder arbeitslos aufm markt?

würde es etwas unglücklich finden wenn man jeden mitarbeiter einzelnd checken muß,ob und wie lange dieser noch vertrag hat.

würde ja schon reichen wenn die mitarbeiter mit auslaufenden verträgen,in der mitarbeiterübersicht rot markiert wären.



Geschrieben von Gerti am 10.09.2013 um 11:24:

 

Zitat:
Original von Dennirium
wird man eigentlich bei auslaufenden veträgen der mitarbeiter benachrichtigt oder sind die ohne mitteilung,zur kommenden saison dann wieder arbeitslos aufm markt?

würde es etwas unglücklich finden wenn man jeden mitarbeiter einzelnd checken muß,ob und wie lange dieser noch vertrag hat.

würde ja schon reichen wenn die mitarbeiter mit auslaufenden verträgen,in der mitarbeiterübersicht rot markiert wären.


!!!



Geschrieben von Bullywug am 10.09.2013 um 11:42:

 

soll das als offizieller vorschlag außerhalb des dafür vorgesehenen vorschlagforums interpretiert werden?



Geschrieben von Eiswolf am 10.09.2013 um 11:51:

 

Zitat:
Original von Bullywug
soll das als offizieller vorschlag außerhalb des dafür vorgesehenen vorschlagforums interpretiert werden?


Wenn die Antwort auf die Frage lautet, "Es gibt keine Nachricht", dann wahrscheinlihc ja ...



Geschrieben von Dennirium am 10.09.2013 um 12:16:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
soll das als offizieller vorschlag außerhalb des dafür vorgesehenen vorschlagforums interpretiert werden?


Wenn die Antwort auf die Frage lautet, "Es gibt keine Nachricht", dann wahrscheinlihc ja ...

richtig! smile



Geschrieben von Rizzen am 11.09.2013 um 08:36:

 

Knecht, ich vermisse hierzu einen Eintrag. Haue



Geschrieben von trigger am 11.09.2013 um 08:43:

 

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Rizzen
Nein - in dem Fall wären die Werte gleichmäßig erhöht worden. Und auch erst nach vier Wochen wieder gesenkt.

Bisher kann ich aber auch noch nicht sagen, was der Grund dafür ist - nur, dass es mir auch merkwürdig vorkommt.


oha, selbst Cheffe weiß nix großes Grinsen dann bin ich mal gespannt pause


muss der Knecht hierfür auch noch einen Eintrag machen ? großes Grinsen oder hast Du das auch so noch auf dem Zettel ?



Geschrieben von Rizzen am 11.09.2013 um 09:20:

 

Das prüfe ich derzeit noch - bisher leider aber ergebnislos.
Am Wochenende wollte ich die generelle Spielerentwicklung aller Mannschaften vergleichen lassen, um ein Muster zu finden. Betraf bei dir ja tatsächlich nur diesen einen Spieler, ließ sich allerdings bei fünf erneuten Berechnungen des Spieltags nicht reproduzieren.



Geschrieben von trigger am 11.09.2013 um 09:46:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Das prüfe ich derzeit noch - bisher leider aber ergebnislos.
Am Wochenende wollte ich die generelle Spielerentwicklung aller Mannschaften vergleichen lassen, um ein Muster zu finden. Betraf bei dir ja tatsächlich nur diesen einen Spieler, ließ sich allerdings bei fünf erneuten Berechnungen des Spieltags nicht reproduzieren.


ok, dh. bisher waren bei den erneuten Berechnungen nicht diese merkwürdigen Abzüge ? bekommt Herr Auer dann evtl. noch eine "Gutschrift" ? Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 11.09.2013 um 11:32:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Knecht, ich vermisse hierzu einen Eintrag. Haue


da checkt man einen nachmittag nicht das verständnisfragenforum und schon gibts nen rüffel Ugly hartes regiment, das hier geführt wird Adolf

nu isses drin. krieg ich jetzt ne sonne ins fleißheftchen?



Geschrieben von Teebeutel am 12.09.2013 um 09:38:

 

1% Fortschritt auf die Hauptposition heißt doch, dass wenn der Spieler gestern bei 77% Fortschritt war heute bei 78% sein sollte oder?



Geschrieben von schriftfeder am 12.09.2013 um 11:01:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
1% Fortschritt auf die Hauptposition heißt doch, dass wenn der Spieler gestern bei 77% Fortschritt war heute bei 78% sein sollte oder?

Nein! Da fehlt ja noch Training und Spiel. Im Normalfall kommt er dadurch im Durchschnitt auf etwa 79%...

EDIT: Also, 77% Anfangswert + 1% durch Fortschrittspunkte + 1% durch die Trainings- und Spieleffekte = 79%


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH