Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Internationaler Wettbewerb (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16182)


Geschrieben von Matzinger am 19.06.2013 um 10:36:

 

toll, habe jetzt 3 Auswärtsspiele nacheinander *mecker* *schimpf* cool



Geschrieben von Dörper am 19.06.2013 um 11:04:

 

Und ich habe 3 Heimspiele am Stück. Fänd´s auch besser, wenn Heim- Und Auswärtsspiele im Wechsel stattfinden würden...

Gruß,
Der Dörper



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 11:19:

 

Fänd ich auch besser - lässt sich aber leider nicht miteinander vereinbaren bzw. wäre bestenfalls ein unverhältnismäßig hoher Aufwand. Die Ligaspielpläne sind zu Saisonbeginn festgelegt, abhängig von der Platzierung der Vorsaison. Die Spielpläne für die internationalen Gruppen werden bei der Auslosung festgelegt. Um solche Situationen zu vermeiden, müsste bei der Auslosung für jede Mannschaft an jedem internationalen Spieltag geprüft werden, ob währenddessen in der Liga auch zwei entsprechende Spiele stattfinden. Gibt es dann drei Heim- oder drei Auswärtsspiele hintereinander, müsste neu ausgelost werden.
Im besten Fall würde es dazu führen, dass es nur noch eine Handvoll möglicher Gruppenkombinationen gäbe und man nicht mehr von einer richtigen Auslosung sprechen kann. Im schlimmsten Fall wäre es sogar möglich, dass keine Auslosung existieren kann, bei der das ganze für jeden Verein passt.



Geschrieben von Dörper am 19.06.2013 um 11:54:

 

Hä? Das ganze hat doch mit der Liga nix zu tun, oder? Hier geht´s nur um die CL, da habe ich 3 Heimspiele und Matze 3 Auswärtsspiele nacheinander. Oder stehe ich mal wieder auf´m Schlauch? verwirrt

Gruß,
Der Dörper



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 13:04:

 

Ahh - ok, das habe ich falsch aufgefasst.
Und ja, sehe es gerade.
Da schaue ich mal, was sich machen lässt - wird dann aber erst zur nächsten Saison geändert.
Dass man zwei Heimspiele oder zwei Auswärtsspiele hintereinander hat, lässt sich leider nicht vermeiden - die drei Spiele allerdings schon.

EDIT:
Unfug. Kann ich ohne Probleme diese Saison noch ändern.



Geschrieben von BasilExposition am 19.06.2013 um 20:28:

 

Welche Rangfolge erfolgt denn bei der Berechnung der Viertelfinalteilnehmer bei Punktgleichheit?



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 20:38:

 

Torverhältnis > Anzahl Tore > direkter Vergleich > wer sich früher registriert hat



Geschrieben von Svensson am 19.06.2013 um 20:53:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ahh - ok, das habe ich falsch aufgefasst.
Und ja, sehe es gerade.
Da schaue ich mal, was sich machen lässt - wird dann aber erst zur nächsten Saison geändert.
Dass man zwei Heimspiele oder zwei Auswärtsspiele hintereinander hat, lässt sich leider nicht vermeiden - die drei Spiele allerdings schon.

EDIT:
Unfug. Kann ich ohne Probleme diese Saison noch ändern.



Schön, dass das geändert wird. Drei Spiele nacheinander Heim oder auswärts sind wirklich unschön. Und auch, dass ein Verein die Saison mit 2 Heimspielen bzw. 2 Auswärtsspielen abschließen müsste, ist nicht gut. Am Ende sollten alle je 1 Heim- und 1 Auswärtsspiel haben.

Nimmst du denn nun auch den tatsächlichen CL-Schlüssel? Oder den klassischen 4er-Turnier-Schlüssen (Ablauf Hin=Rückrunde)?



Geschrieben von Svensson am 19.06.2013 um 20:55:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Torverhältnis > Anzahl Tore > direkter Vergleich > wer sich früher registriert hat



Ist das ernst gemeint? Wenn ja, mit welcher Begründung wird ein schon länger im Spiel befindlicher Verein hier bevorzugt?

Der 4. Schritt des Tiebreakers geht m. E. überhaupt nicht, eine klare Benachteiligung für später eingestiegene Manager, die sich sowieso schon mit etlichen anderen Nachteilen herumschlagen müssen.

Da müsste stattdessen gelost werden.



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 21:13:

 

Zitat:
Original von Svensson
Nimmst du denn nun auch den tatsächlichen CL-Schlüssel? Oder den klassischen 4er-Turnier-Schlüssen (Ablauf Hin=Rückrunde)?


Jetzt den tatsächlichen CL-Schlüssel - vorher war es letzterer. Und da war eben das Problem mit den Heim-/Auswärtsspielen.

Zitat:
Original von Svensson
Ist das ernst gemeint?


Eigentlich nicht wirklich - um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer, was nach dem direkten Vergleich passiert. Da ist nichts definiert, müsste ich mal überprüfen.



Geschrieben von Svensson am 19.06.2013 um 22:45:

 

Zitat:
Original von Svensson
Ist das ernst gemeint?


Eigentlich nicht wirklich - um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer, was nach dem direkten Vergleich passiert. Da ist nichts definiert, müsste ich mal überprüfen.[/quote]


Das ist sehr beruhigend Augenzwinkern Was spricht gegen Losverfahren? So weit ich weiß, wäre das auch in der wahren CL der nächste Schritt, jedenfalls fällt mir kein anderer ein.



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 22:58:

 

Wäre vermutlich das sinnvollste - ich hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, dass ein Fall eintreten könnte, bei dem es hier noch immer Gleichstand ergibt.



Geschrieben von Espadin am 20.06.2013 um 10:09:

 

Sehe ich das richtig, dass Deutschland den 6. Teilnehmer je Wettbewerb abgetreten hat, damit der Titelverteidiger im nächsten Jahr gesetzt ist?

Und wer rückt nach, wenn der WL-Gewinner sich für die CL qualifiziert? (und der unterlegene WL-Finalist auch?)



Geschrieben von Rizzen am 20.06.2013 um 17:13:

 

Ja, richtig - Deutschland hatte den zusätzlichen Startplatz nur in der ersten Saison, da es da noch keinen Titelverteidiger gab.
Sollte der Titelverteidiger sich für die Champions League qualifizieren, rückt NICHT der unterlegene Finalist nach.

Das ganze wird hier so behandelt, wie wenn der Pokalfinalist das nationalen Pokals einen entsprechenden Platz belegt.

Also als Beispiel:
Angenommen, Moslesfehn gewinnt die World League und belegt in der deutschen Liga Platz 3. Dann spielt Moslesfehn in der nächsten Saison Champions League und der 9. Platz in Deutschland rückt in die World League nach. Würde Moslesfehn Platz 6 belegen, würde ebenfalls Platz 9 nachrücken.

Zitat:
Original von Svensson
Das ist sehr beruhigend Augenzwinkern Was spricht gegen Losverfahren? So weit ich weiß, wäre das auch in der wahren CL der nächste Schritt, jedenfalls fällt mir kein anderer ein.


Asche über mein Haupt - wie ich gerade festgestellt habe, war ich tatsächlich so geistesgegenwärtig, bereits einzubauen, dass in diesem Fall gelost wird.



Geschrieben von NewKairo am 20.06.2013 um 18:55:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Im internationalen Wettbewerb kann man deutlich höhere Preise verlangen als in der ersten Liga. Eine Schmerzgrenze gibt es aber auch hier... Augenzwinkern


habe die Preise nicht erhöht und nicht mehr Zuschauer als im Ligabetrieb...zumindest nicht deutlich



Geschrieben von Espadin am 20.06.2013 um 22:34:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ja, richtig - Deutschland hatte den zusätzlichen Startplatz nur in der ersten Saison, da es da noch keinen Titelverteidiger gab.
Sollte der Titelverteidiger sich für die Champions League qualifizieren, rückt NICHT der unterlegene Finalist nach.

Das ganze wird hier so behandelt, wie wenn der Pokalfinalist das nationalen Pokals einen entsprechenden Platz belegt.

Also als Beispiel:
Angenommen, Moslesfehn gewinnt die World League und belegt in der deutschen Liga Platz 3. Dann spielt Moslesfehn in der nächsten Saison Champions League und der 9. Platz in Deutschland rückt in die World League nach. Würde Moslesfehn Platz 6 belegen, würde ebenfalls Platz 9 nachrücken.

Ah, danke. Dann werd ich das demnächst im Wiki mal aktualisieren (auf den Seiten für Champions und World League).



Geschrieben von Teebeutel am 07.07.2013 um 17:06:

 

Gilt die Auswärtstorregel?



Geschrieben von Rizzen am 07.07.2013 um 17:10:

 

Ja.



Geschrieben von Cantona#7 am 13.07.2013 um 09:06:

  Arithmetik

Frage zur Quali-Arithmetik fürs internationale Geschäft:
Im Pokal Halbfinale sind: Matze vs. Dulsberg. Ich vs. BW.
Matze wird sich wahrscheinlich für die CL qualifizieren. Was passiert wenn ich gegen BW verliere, BW sich aber gleichzeitig über die Liga für den UEFA Cup qualifiziert?



Geschrieben von DivineVictim am 13.07.2013 um 09:38:

 

Nur Finalverlierer können nachrücken, der zusätzliche Platz wird dann in der Liga ausgespielt.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH