Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Leihe (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15455)


Geschrieben von Rizzen am 27.03.2012 um 11:39:

 

Ja.



Geschrieben von brown-eye am 27.03.2012 um 13:12:

 

Kann man Leihverträge verlängern, wenn die erhoffte Entwicklung noch nicht erreicht ist?



Geschrieben von Eiswolf am 27.03.2012 um 13:55:

 

Wenn nicht, fände ich das in Hinblick auf die Eingespieltheit auf jeden Fall eine wünschenswerte Funktion.



Geschrieben von Matzinger am 27.03.2012 um 14:06:

 

An sich eine gute Idee. Würde da aber eine Obergrenze einführen (z.B. max. ein mal um 2 Jahre verlängern)
In der Realität werden Spieler ja auch eher selten für länger als 2 Jahre verliehen.



Geschrieben von Matzinger am 28.03.2012 um 10:43:

 

Heute Nacht werden ja nun die ersten Leihgeschäfte über die Bühne gehen, daher noch mal eine Frage:
Verschwindet der verliehene Spieler eigentlich komplett aus meinem Kader?

Falls ja, würde ich es gut finden, wenn er weiterhin in der Kaderübersicht (oder auch woanders) sichtbar bliebe. Natürlich irgendwie gekennzeichnet.

Idealerweise sogar mit den gleichen Spielerdetails (Trainingsfortschrit) wie die restlichen Spieler.
So kann man sich immer schön über den Zustand seines Spielers informieren.



Geschrieben von Gerti am 28.03.2012 um 11:25:

 

Das habe ich miich auch schon gefragt, denn zumindest bei mir wird es heute Nacht eine spürbare Reduktion meines viel zu großen Kaders geben.



Geschrieben von Matzinger am 28.03.2012 um 11:52:

 

Zitat:
Original von Gerti
Das habe ich miich auch schon gefragt, denn zumindest bei mir wird es heute Nacht eine spürbare Reduktion meines viel zu großen Kaders geben.

dito



Geschrieben von Rizzen am 28.03.2012 um 20:22:

 

Die werden unter Kaderübersicht weiterhin angezeigt - mit einem kleinen Päckchen als Icon, welches kennzeichnet, dass sie verliehen sind.



Geschrieben von Matzinger am 28.03.2012 um 20:26:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Die werden unter Kaderübersicht weiterhin angezeigt - mit einem kleinen Päckchen als Icon, welches kennzeichnet, dass sie verliehen sind.

gaga



Geschrieben von Cantona#7 am 29.03.2012 um 18:31:

 

Kurze Frage: Wo sehe ich denn die Angebote für die Spieler die ich verleihen will? Weiß nicht ob ich es hier überlesen habe.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Spieler, der zur Leihe auf dem TM stand, ab jetzt bei Verein XY spielt. Schön und gut, aber kann ich da auch noch ein Wörtchen mitreden? ;-)



Geschrieben von Matzinger am 29.03.2012 um 20:05:

 

Zitat:
Original von Cantona#7
Kurze Frage: Wo sehe ich denn die Angebote für die Spieler die ich verleihen will? Weiß nicht ob ich es hier überlesen habe.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Spieler, der zur Leihe auf dem TM stand, ab jetzt bei Verein XY spielt. Schön und gut, aber kann ich da auch noch ein Wörtchen mitreden? ;-)

Unter Verein -> Transferstatus gibt es einen Spalte "An." (Angebote), steht hier eine Zahl größer Null, hast du ein Angebot.



Geschrieben von Matzinger am 02.04.2012 um 14:18:

 

Ich habe einen Spieler auf dem TM zum verleihen (für 1€).
Nun will ich den Vertrag von diesem Spieler verlängern ohne ihn aber vom TM zu nehmen.
Das scheint bisher auch zu klappen. Was mich irritiert ist, dass wenn ich verlängern will, ihm also ein Angebot unterbreite, dort unter Forderung 1€ steht.

Leihe ich den jetzt von mir selber für 1€?



Geschrieben von Rizzen am 02.04.2012 um 18:38:

 

Nein, da gefixt. Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 02.04.2012 um 22:13:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Nein, da gefixt. Augenzwinkern

Und was wurde da genau gefixt?
Forderung: 1€ steht da immer noch.
Habe jetzt das Angebot an den Spieler zurückgezogen und ihm das gleiche noch mal unterbreitet. Hat sich nichts geändert unglücklich



Geschrieben von Rizzen am 03.04.2012 um 01:35:

 

Also habe eben noch mal reingeschaut - bei mir wurde bei dir ein ganz normales Angebot zur Vertragsverlängerung bei 0 € Forderung angezeigt. Wo steht denn bei dir 1 €, also auf welcher Seite?



Geschrieben von Matzinger am 03.04.2012 um 08:42:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Also habe eben noch mal reingeschaut - bei mir wurde bei dir ein ganz normales Angebot zur Vertragsverlängerung bei 0 € Forderung angezeigt. Wo steht denn bei dir 1 €, also auf welcher Seite?

Wenn ich den Spieler anklicke und auf Schnellinfo gehe, dann unter Angebot. Dort steht (nach wie vor): Forderung: 1€



Geschrieben von Matzinger am 04.04.2012 um 12:15:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Also habe eben noch mal reingeschaut - bei mir wurde bei dir ein ganz normales Angebot zur Vertragsverlängerung bei 0 € Forderung angezeigt. Wo steht denn bei dir 1 €, also auf welcher Seite?

Wenn ich den Spieler anklicke und auf Schnellinfo gehe, dann unter Angebot. Dort steht (nach wie vor): Forderung: 1€

Ist übrigens immer noch so cool

Mal eine generelle Frage:
Ist es eigentlich geplant, sowas wie eine maximale Ausleihdauer einzuführen bzw. gibt es sowas schon?

Zur Zeit kann man ja Spieler für max. 2 Jahre verleihen. Ich denke, danach geht das wieder für 2 Jahre und nochmal usw.

Ich würde es gut finden, wenn da eine Obergrenze von z.B. 2 x 2 Jahren eingeführt werden würde. Danach müsste der Spieler dann mindestens 1 Saison beim eigentlichen Verein bleiben, bevor man ihn wieder verleihen kann.



Geschrieben von BasilExposition am 05.04.2012 um 15:54:

 

Hab heute nen Spieler verliehen. Jetzt schau ich ihn mir unter Kader an und dort steht eine Eingespieltheit von 0. Vorher glaub ich war der Wert 8.

Bin grad nicht ganz sicher. Fällt dieser immer auf 0, wenn man Spieler kauft? Bekomm ich den mit dem 0er Wert zurück oder bleibt der ursprüngliche bei der Abgabe stehen?



Geschrieben von Mortifer am 05.04.2012 um 16:48:

 

Die Eingespieltheit bezieht sich nur auf sein aktuelles Team. Mit denen ist er natürlich noch nicht so eingespielt, wie er es mit seinen bisherigen Kollegen war. Kommt ein Spieler neu in den Kader, startet er immer bei 0 (außer eigene Jugendspieler, die fangen nämlich bei 10 an).



Geschrieben von Matzinger am 05.04.2012 um 17:23:

 

Der verliehene Spieler kommt mit Eingespieltheit 0 zurück, was ja auch völlig logisch ist.
Er hat ja monatelang nicht mit seinem ursprünglichem Team gespielt.
Wenn das nicht so wäre, wäre verleihen ja noch mächtiger.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH