Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Espadin am 28.12.2012 um 12:52:

 

Zitat:

Bedingungen für eine erfolgreiche Krisensitzung sind (wenigstens eine muss erfüllt sein):
- Stimmung unter 6


Edit fäll gerade ein, dass du das wahrscheinlich gelesen hast und mein Beitrag so wenig hilfreich ist.

Für mich bedeutet unter 6 ab 5.



Geschrieben von urlps am 06.01.2013 um 18:08:

 

Kann ich auch Spieler mit Gelbsperre erfolgreich anschreien?



Geschrieben von Bullywug am 06.01.2013 um 18:45:

 

wenn sie im letzten spiel eine richtig schlechte note (6?) hatten und über ein gesudnes aber nicht übermäßiges selbstvertrauen verfügen: ja.



Geschrieben von urlps am 06.01.2013 um 18:48:

 

Das mit der schlechten Note ist mir bekannt. Ich hab mich nur gefragt ob es ähnlich wie nach einem Platzverweis auch bei einer Gelbsperre funktioniert.



Geschrieben von Espadin am 10.01.2013 um 11:02:

 

Eigentlich müsste ich das wissen, aber ich frag trotzdem mal:

Hammer Pfosten in der 2.2 ist inaktiv, war deswegen diese Saison auch nicht im Pokal dabei. Jetzt läuft bei 9 von 16 Spielern am Saisonende der Vertrag aus.

Bleibt der Verein jetzt aktiv und steigt mit einem 7-Mann-Kader in die 3. Liga ab und verzerrt dann nächste Saison die 3.4,
oder ist der Kader schon zu klein, so dass der Verein lizenzlos wird und damit der 15. der diesjährigen 3.4 die Klasse hält? Könnte für mich noch interessant werden.



Geschrieben von Cantona#7 am 10.01.2013 um 12:00:

 

In der 2.2 Liga sind anscheind ein paar Vereine inaktiv: Schauspielertruppe, Hammer Pfosten, FSK 69, (Brigade Rouge?) Vielleicht sollte man sich da mal was überlegen, sonst wirds evtl. nervig wenn die noch ne Saison vor sich hin dümpeln...



Geschrieben von Eisenhamster am 10.01.2013 um 14:49:

 

Zitat:
Original von Espadin
Eigentlich müsste ich das wissen, aber ich frag trotzdem mal:

Hammer Pfosten in der 2.2 ist inaktiv, war deswegen diese Saison auch nicht im Pokal dabei. Jetzt läuft bei 9 von 16 Spielern am Saisonende der Vertrag aus.

Bleibt der Verein jetzt aktiv und steigt mit einem 7-Mann-Kader in die 3. Liga ab und verzerrt dann nächste Saison die 3.4,
oder ist der Kader schon zu klein, so dass der Verein lizenzlos wird und damit der 15. der diesjährigen 3.4 die Klasse hält? Könnte für mich noch interessant werden.


7 Spieler sollten zu wenig sein, wenn man nach den Versionsangaben geht:

Zitat:
Original von Eisenhamster
v.0.9.1
Mannschaften, die am Ende einer Saison vor Auslaufen der Verträge bereits weniger als 8 Spieler im Kader haben und daher nicht spielfähig sind, wird die Lizenz entzogen. Diese Mannschaften befinden sich in der nächsten Saison in keiner Liga mehr und nehmen nicht am Spielbetrieb teil. Auf der Übersichtsseite kann die Mannschaft reaktiviert werden. Diese wird dann wie eine Neuregistrierung behandelt, bekommt neue Spieler zugeteilt und tritt in der untersten Liga an.

v.1.1.0
Vereine, die seit der Winterpause inaktiv waren, erhalten einen Lizenzentzug und werden aus dem Spielbetrieb entfernt. Es ist auch hier wieder möglich, den inaktiven Verein zu reaktivieren.

v.1.4.0
Mannschaften, deren Manager gekündigt hat oder nicht mehr aktiv ist, werden nicht mehr automatisch am Ende der Saison aus dem Ligabetrieb entfernt. Nur noch Mannschaften, die aufgrund zu weniger Spieler nicht mehr wettbewerbsfähig sind, werden entfernt.

Mannschaften, die bereits aus dem Ligabetrieb entfernt wurden, aber durch ihren Kader noch spielfähig sind, werden zum Saisonwechsel1 der untersten Liga zugewiesen.

v.1.5.2
Bei Reaktivierung eines Vereins wird nun das Vereinsvermögen auf 100.000 € gesetzt.


Nur ist die Frage ob es tatsächlich sieben sind oder noch Leihspieler zurückkehren.



Geschrieben von Espadin am 10.01.2013 um 15:55:

 

Danke.



Geschrieben von blakky am 18.01.2013 um 22:16:

 

Ab wann kann man denn wieder unter Statistiken die letzten Transfers der Konkurrenz anschauen ?



Geschrieben von Matzinger am 18.01.2013 um 23:28:

 

Zitat:
Original von blakky
Ab wann kann man denn wieder unter Statistiken die letzten Transfers der Konkurrenz anschauen ?

Ich denke, du hast vergessen den Premium-Modus wieder einzuschalten.



Geschrieben von NewKairo am 19.01.2013 um 17:59:

 

Warum steht Ambrosio noch als weltbester Spieler auf der Liste - dachte, der hätte die karriere beendet?!



Geschrieben von Matzinger am 19.01.2013 um 18:33:

 

Zitat:
Original von NewKairo
Warum steht Ambrosio noch als weltbester Spieler auf der Liste - dachte, der hätte die karriere beendet?!

Das stimmt, aber in der Liste bleiben diese Spieler, allerdings dann ohne Verein.



Geschrieben von NewKairo am 19.01.2013 um 19:18:

 

bei den weltbesten Spielern macht es aber doch keinen Sinn?!

irgendwann stehen dort nur "inaktive" Torhüter...



Geschrieben von nobynat am 19.01.2013 um 19:28:

 

Vielleicht wäre ein "Inaktive Spieler ausblenden"-Häkchen praktisch. Dann kann man die Inaktiven nach Lust und Laune rausfiltern...



Geschrieben von schriftfeder am 19.01.2013 um 19:46:

 

Das macht doch gar keinen Sinn! Zinedine Zidane wird doch auch nicht mehr ausgezeichnet als Weltfußballer 2012...

Inaktive müssen raus und in eine Bestenliste "Historisches"...



Geschrieben von blakky am 21.01.2013 um 19:06:

 

Ist es generell möglich, das eine Nebenposition (evtl. bei entsprechender Anzahl Spiele auf der "falschen" Position ) zur Hauptposition wird ? Oder ist dies generell ausgeschlossen und nur über Einzeltraining zu erreichen ?

Und warum kann ich einen Spieler, der als Nebenpositionen LV, IV, DM, OM, LM, LS, MS stehen hat, nicht als MS "umerziehen" ?



Geschrieben von Matzinger am 21.01.2013 um 20:02:

 

Zitat:
Original von blakky
Ist es generell möglich, das eine Nebenposition (evtl. bei entsprechender Anzahl Spiele auf der "falschen" Position ) zur Hauptposition wird ? Oder ist dies generell ausgeschlossen und nur über Einzeltraining zu erreichen ?

Und warum kann ich einen Spieler, der als Nebenpositionen LV, IV, DM, OM, LM, LS, MS stehen hat, nicht als MS "umerziehen" ?

Nein, soweit ich weiß bringt es nichts den Spieler nur auf der Position spielen zu lassen. Das läuft über Einzeltraining und da speziell über umtrainieren.

Das mit dem MS ist so eine Sache.
Jeder Stürmer kann MS spielen, aber einen Spieler mit dieser Hauptposition gibt es nicht.
Es gibt zwar den ST, der alle drei Positionen im Sturm spielen kann, also quasi ein MS ist, aber man kann keinen LS oder RS zum ST umtrainieren, da sich die "Füssigkeit" nicht ändern lässt.



Geschrieben von Tharos am 21.01.2013 um 20:08:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Nein, soweit ich weiß bringt es nichts den Spieler nur auf der Position spielen zu lassen.


Bist du sicher? Wenn ein Spieler aufgestellt wird, sammelt er im Spiel die Fortschrittspunkte für die Fähigkeiten der Position, für die er aufgestellt wurde.
Theoretisch müsste es also doch möglich sein, Spieler durch reichlich Einsätze auf einer "fremden" Position auf eben diese umzutrainieren, wenn man das lange genug durchzieht. Wenn er dann irgendwann auf der neuen Position besser ist, als auf seiner ursprünglichen, müsste das doch automatisch die neue Hauptposition werden, oder nicht?



Geschrieben von Matzinger am 21.01.2013 um 22:47:

 

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Matzinger
Nein, soweit ich weiß bringt es nichts den Spieler nur auf der Position spielen zu lassen.


Bist du sicher? Wenn ein Spieler aufgestellt wird, sammelt er im Spiel die Fortschrittspunkte für die Fähigkeiten der Position, für die er aufgestellt wurde.
Theoretisch müsste es also doch möglich sein, Spieler durch reichlich Einsätze auf einer "fremden" Position auf eben diese umzutrainieren, wenn man das lange genug durchzieht. Wenn er dann irgendwann auf der neuen Position besser ist, als auf seiner ursprünglichen, müsste das doch automatisch die neue Hauptposition werden, oder nicht?

Das könnte sein. Bin mir ja auch nicht so sicher.



Geschrieben von blakky am 23.01.2013 um 18:04:

 

Etwas weiter oben hatte ich ja die Frage, ob ich nur durch "umtrainieren" Spieler umschulen kann oder auch evtl. durch Einsätze auf der falschen (und dann bald neuen) Position.

In meinem konkreten Fall hatte ich einen TW, der stärker als meine Stürmer war ( spiele auch nur Liga 5 ) und als Nebenposition eben auch MS angeboten hat. Also hat er da gespielt ( 6 Spiele, 4 T & 1V btw ), zusätzlich habe ich im Einzeltraining eine Umschulung zum LS begonnen, da die Option MS nicht angeboten wurde ( Spieler ist einbeinig...).

Nach eben diesen 6, durchaus erfolgreichen, Spielen kam die Nachricht "Neue Hauptposition"....Yyyiiiippppiiiieeee....

Nur wurde dieser Spieler jetzt zum OM umfunktioniert ???!!!! Hat er nie gespielt, nie trainiert....muss man das verstehen ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH