Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Eigengewächse (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14702)


Geschrieben von ellos am 14.01.2012 um 09:52:

 

Usiel Simao, TW, 16, Stärke 7 - riesiges Talent.

Trainiere ich grade aber zum RM, da ich dort mangel habe und ich bereits 2 TW´s besitze.



edit macht aus Stärke 17 Stärke 7 :-)



Geschrieben von Bullywug am 21.01.2012 um 12:28:

 

ich versuch gerade abzuschätzen inwiefern sich das ziehen von jugendspielern lohnt, wenn sie die saison über kein pflichtspiel absolvieren... mögliche abwertung wegen zu wenigen einsätzen mal außen vor:

wenn man gutes training macht, optimale stimmung und hohe diszi: wäre eine förderung in der jugend mit fokus auf fördern besser oder kann der kleine schon mit den großen mittrainieren?



Geschrieben von Hawky am 21.01.2012 um 13:26:

 

Meine Jugis werten sich so dermaßen langsam auf, dass ich es bald aufgebe da überhaupt noch Konzentration drauf zu verschwenden.

Bestes Beispiel ist ein AV Talent groß. Den hab ich als 8jährigen 1er bekommen. Jetzt ist er 11 und hat in den 3 Jahren (Saisons) einen Stärkepunkt hinzu bekommen. *gähn*
Und so läuft das durch die Bank. Auch bei den riesigen die ich in der Jugend habe.



Geschrieben von Bullywug am 21.01.2012 um 13:33:

 

bin ich also nicht der einzige... gefühlt kommt alle 2 jahre ein punkt dazu. was mich wundert ist, dass ich bislang nicht feststellen konnte, dass die geförderten da deutlich schneller voranschreiten. gibts da eigentlich irgendwie gespeicherte werte zu? würde gerne gucken, ob meine wahrnehmung da flasch ist. vllt. erwartet man da auch eifnach zu viel unglücklich



Geschrieben von Tharos am 21.01.2012 um 13:36:

 

Zitat:
Original von Bullywug
gefühlt kommt alle 2 jahre ein punkt dazu.


Dann fühlst du exakt das, was die Realität ist, afaik. Förderung beschleunigt das Ganze ein klein wenig.



Geschrieben von Dennirium am 21.01.2012 um 13:38:

 

war es nicht so das ein jugendspieler sich ca. alle 4 jahre um 1 punkt verbessert und einen den man fördert,ca.alle 2 jahre?
demnach ist es also selbst wenn man den jungen nicht einsetzt,ratsam ihn bei bedarf hochzuziehen.
jedenfalls wenn ich das alles so richtig in erinnerung habe... Augenzwinkern



Geschrieben von Debraj am 21.01.2012 um 13:39:

 

Zitat:
Original von Bullywug
bin ich also nicht der einzige... gefühlt kommt alle 2 jahre ein punkt dazu. was mich wundert ist, dass ich bislang nicht feststellen konnte, dass die geförderten da deutlich schneller voranschreiten. gibts da eigentlich irgendwie gespeicherte werte zu? würde gerne gucken, ob meine wahrnehmung da flasch ist. vllt. erwartet man da auch eifnach zu viel unglücklich


Ziehen ist mE besser! In der Jugend gewinnen die alle 2Jahre einen Stärkepunkt (grob)...

In meiner Mannschaft sehe ich aber z.B.

Harry Harty (19J., St. 9)
Milan Strüver (18J., St. 7[91%] - war sogar die ganze letzte Saison verletzt! )
Andy Quehenberger (18J., St. 7)

Magnus Mutzel (18J., Stärke 7 - hat sich sogar letzte Saison abgewertet wg. fehlender Spielpraxis...)

Alle Spieler wurden mit 16 und Stärke 2-3 gezogen...die wären mit 18 in der Jugend jetzt maximal 4er...könnte dir jetzt übrigens noch mehr Spieler in meiner Mannschaft auflisten...aber ich denke als Überblick reicht das :P



Geschrieben von Hawky am 21.01.2012 um 13:42:

 

Definitiv hochziehen, meine Meinung. Ich hab diese Saison z.B. einen 16jährigen 3er ST hochgezogen. Mit etwas Glück schafft er es mit seinen 16 auf 5, ohne Aufwertung. Das sind in dem Lebensjahr also rund 2 Stärkepunkte durch Training. Dafür brauch ich in der Jugend 5 Saisons/Jahre FRRREEEAAAK!!!!



Geschrieben von Bullywug am 21.01.2012 um 14:15:

 

hm... also ich hab auch einen mit 16 gezogen, der war ein 3er. mittlerweile ist er 18 und ist beinahe 10er. aber der würde auch fleißig eingesetzt.

hab ihn jetzt gezogen. wurde auch direkt zum 4er smile . außerdem ist sehr männlich und stählern smile . leider nur mit form 11 gestartet unglücklich wird wohl nix mit fortschrittspunkten zur winterwende...



Geschrieben von Dennirium am 23.01.2012 um 08:32:

 

naja,dafür wird ihn das tl aufjedenfall gut tun und die chance einer alters oder talentbedingten aufwertung gibts ja auch noch!



Geschrieben von Andreas am 23.01.2012 um 11:28:

 

aber nicht mehr so hoch wenn die Förderung vorher ordentlich angeschlagen hat - sprich schon mit entsprechender Stärke aus der Jugendförderung kommt Augenzwinkern



Geschrieben von Dennirium am 23.01.2012 um 12:08:

 

über dieses "luxusproblem" wird man wohl gerade noch hinwegsehen können. Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 23.01.2012 um 12:21:

 

Zitat:
Original von Dennirium
naja,dafür wird ihn das tl aufjedenfall gut tun und die chance einer alters oder talentbedingten aufwertung gibts ja auch noch!


nicht bei mir... ich muss mir jeden fortschrittspunkt erkämpfen, das system schenkt mir da nix mehr! böse



Geschrieben von Dennirium am 23.01.2012 um 12:41:

 

du armer,dann solltest du denn ma ganz schnell und für lau,zu mir schicken!vertrag liegt schon bereit. Unterschreib hier...



Geschrieben von Bullywug am 23.01.2012 um 12:43:

 

wäre eigentlich ne witzige idee... nur für die aufwertung schickt man die jungs in teams die mehr glück haben, die kriegen eine bearbeitungsgebühr und dann schicken die den wieder zurück cool



Geschrieben von Dennirium am 23.01.2012 um 15:12:

 

pah,als ob es um glück geht... cool



Geschrieben von Bullywug am 23.01.2012 um 15:19:

 

tja, wer im realen leben schon mit reichtum und schönheit gesegnet ist, der kann das nicht auch noch beim afm erwarten... pause



Geschrieben von Dennirium am 23.01.2012 um 15:24:

 

dachte ich auch aber geht scheinbar doch. Zunge raus



Geschrieben von Bullywug am 23.01.2012 um 15:41:

 

beides scheiße geht immer.

ich habe bspw. einen Jugendspieler der heißt "Peter Fork". spricht man das ganze halbwegs englisch aus, so frage ich mich, ob der auch ein hängeauge und einen tränschkot hat...



Geschrieben von Hinchas am 07.02.2012 um 12:07:

 

wer hat denn das 2. gigantische talent? oder ist das derjenige, der jetzt aus der jugend gezogen wurde? wenn nicht wäre es mittlerweile das 3. gigantische.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH